xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kadett E CS

+7
Caravan95
Synchro
la-freak
CleanEdition
Doctoropelfreak
Pump the Iron
Finn
11 verfasser

Nach unten

Kadett E CS Empty Kadett E CS

Beitrag  Finn Do Dez 10, 2009 7:06 pm

Ich will euch mal unseren Kadett CS vorstellen, gefahren wird er von meiner Verlobten.

Es ist 1989 auf die Welt gekommen, als CS ( Club Sport) er hat einen C16NZ mit einem F13CR verbaut. 4 Kopfstützen und die Karoausstattung aber in dunkel. ABS hat der gute schon, aber keine Servo und kein Color. Naja muss man net verstehen. Und frauchen will keine Servo, noch unverständlicher.

Gekauft wurde er von ihrer Oma und ging über ihre Mama dann endlich an sie.
Dank Opelmechaniker in der Verwandtschaft war er immer in guten Händen. Hohlraumversiegelung wurde gleich von Anfang an gemacht. Gut bissl Kantenrost kommt langsam durch aber der wird nächsten Winter verschwinden.

So kam es auch das er bis letztes Jahr ungeschweisst war. Nur leider hatte ein 90jähriger Opa in einer silbernen E Klasse was dagegen und zerkloppte die Seitenwand hinten links. Verhandlung zwecks Schuldfrage läuft immer noch. Kurzfassung wir sind links abgebogen waren so gut wie auf dem Grundstück und er ist über den Gehweg mit der rechten Stossstangenkante in die Seitenwand gerauscht. Jippi.


Dann mal zu den Feinheiten.
Fahrwerk ist ein lowbugdet Projekt, KAW 65/40 mit Spax an der VA und Koni gelb an der HA. Beide sind natürlich verstellbar. Hat zusammen keine 50 Euro gekostet. Beide Dämpferpaare stehen auf voll auf, ist nicht zu hart aber auch net zu weich.

Felgen sind 6x15 ET49 CD Design, die sind sogar zwei Jahr älter wie das Auto.^^ Waren wohl von einer Sonder Edition eines Kadetts, aber keine Ahnung von welchem. Haben uns 40 Euro gekostet, drauf sind Nankang NS2 195/50R15.

Damit er Krach macht, bekam der Kadett eine Friedrich Gruppe A aus Stahl mit 2x 72x92 eckig gebördelt Endrohren. Ich hab von der gleichen Firma nen Auspuff drunter, nur macht der Kleine mehr Krach wie mein Caravan mit nem C20XE.

Was kommt noch. Naja auf Grund des Alters sind die Buchsen so ziemlich hinüber, also werden die demnächst gegen PU Teile getauscht. Da gibt es noch den dicken Stabi vom GSI vorne wie hinten.
Da mein Caravan jetzt die 288mm Bremse hat, bekommt der Kadett die 256mm Anlage. Doe 288 wir er erben wenn ich auf 5 Loch und Girling aufrüste und hinten komplette GSi
Ein C16SE mit kleinen Änderung soll noch mal seinen Weg unter Haube finden.

Kadett im Alltagstrim
Kadett E CS SI851211

Heute beim Winterrädertausch war mir ein wenig langweilig und hab mal eben meine 17" drauf gepackt. Die rocken derbe aufm Kadett.
Kadett E CS SI851218
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Kadett E CS Empty Re: Kadett E CS

Beitrag  Pump the Iron Do Dez 10, 2009 9:48 pm

Schönes Auto .Die Felgen passen auch gut rauf,bloß schade das die vordere Stoßstange so ausgebleicht ist.
Bin Gespannt was du draus machst.
Pump the Iron
Pump the Iron
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 566
Alter : 46
Ort : Berlin
Fahrzeug : 2 x Astra F
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 01.11.08

Nach oben Nach unten

Kadett E CS Empty Re: Kadett E CS

Beitrag  Finn Do Dez 10, 2009 10:42 pm

Junior Line stossi liegt schon hier, muss ich nur mal reparieren und lackieren.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Kadett E CS Empty Re: Kadett E CS

Beitrag  Doctoropelfreak Fr Dez 11, 2009 12:40 am

Und noch ein kadett e supiiiiiiiiiiii für mein geschmack noch etwas zu brav aber jeder hat seinen geschmack.Die junior line ist ne richtig schicke sache die gefällt selbst mir.Gruß Dennis
Doctoropelfreak
Doctoropelfreak
Werkstattpraktikant

Männlich Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Manta B GSI exklusiv Irmscher, Kadett E(ist leider verstorben)
Motortyp : 2lieter E, 1,6 L
Anmeldedatum : 01.06.08

http://www.blackhawkthunders.de

Nach oben Nach unten

Kadett E CS Empty Re: Kadett E CS

Beitrag  CleanEdition Fr Dez 11, 2009 9:00 am

Junior Line???
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Kadett E CS Empty Re: Kadett E CS

Beitrag  Finn Fr Dez 11, 2009 9:10 pm

Kadett Irmscher Junior Line, eigentlich das schöneste was jee für den Kadett gebaut wurde.

Kadett E CS Irmscher-feb01-44263
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Kadett E CS Empty Re: Kadett E CS

Beitrag  CleanEdition Fr Dez 11, 2009 9:16 pm

Passgenauigkeit sieht ja grausam aus. Ich kenne nur noch die Irmscher
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Kadett E CS Empty Re: Kadett E CS

Beitrag  la-freak Fr Dez 11, 2009 9:47 pm

das ist ein kadett da past alles ein wenig doof weil die mega spaltmaße an stoßi und so haben.

Jedenfall würde ich die Irmscher sachen net ran bauen mag ich rein optisch von vorne gar nicht. Lieber die Gsi sieht viel besser aus.
la-freak
la-freak
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 888
Alter : 34
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Vectra A cc, Omega B Limo Lpg, Ascona C Cabrio H&T
Motortyp : C25XE, X20XEV, C20NE
Anmeldedatum : 22.07.08

http://www.la-freaks.de.tl

Nach oben Nach unten

Kadett E CS Empty Re: Kadett E CS

Beitrag  Synchro Fr Dez 11, 2009 10:23 pm

la-freak schrieb:das ist ein kadett da past alles ein wenig doof weil die mega spaltmaße an stoßi und so haben.

Jedenfall würde ich die Irmscher sachen net ran bauen mag ich rein optisch von vorne gar nicht. Lieber die Gsi sieht viel besser aus.

und passt wenigstens ...

Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 37
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Kadett E CS Empty Re: Kadett E CS

Beitrag  Finn Fr Dez 11, 2009 11:45 pm

Also als ich die angepasst haben sass die top. Geschmackssache, da find ich die Astra GSI Stossi noch schöner am Kadett wie die orginale Kadett.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Kadett E CS Empty Re: Kadett E CS

Beitrag  Caravan95 Sa Dez 12, 2009 1:22 pm

ich finds ok. Ist halt ein etwas klassiches Design und um längen besser als die Irmscher Stossi, die einfach nur glatt runter gezogen ist.
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 42
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Kadett E CS Empty Re: Kadett E CS

Beitrag  vogge Sa Dez 12, 2009 7:08 pm

da sieht aber die orginale um längen besser aus von der form her. oder ne gsi wie schon gesagt, aber die irmscher geht gar net
vogge
vogge
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 37
Ort : Bretten
Fahrzeug : Astra F CC
Motortyp : X16SZR
Anmeldedatum : 02.08.09

https://www.youtube.com/user/freakymieky

Nach oben Nach unten

Kadett E CS Empty Re: Kadett E CS

Beitrag  Finn Mo März 29, 2010 1:49 pm

So wir hatten letztens ein Schlachtauto gekauft für 100 Euro, davon sidn gleichmal die STossis an den Kadett gewandert. DAs Auto wird demnächst auf meine Frau um geschrieben, damit bekommt sie dann auch ein kurzes NR. Schild, weil das sie grade bescheiben aus.

Kadett E CS SI851364
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Kadett E CS Empty Re: Kadett E CS

Beitrag  Entenschorsch Mi Okt 20, 2010 5:46 pm

Wie schauts mit dem eigentlich aus?

Ich würd noch Seitenleisten entfernen und Schürzen lackieren, geiles Gefährt!
Und durch die alten Felgen und GSI Teile echt Oldschool, in dem Zustand sicher selten!
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Kadett E CS Empty Re: Kadett E CS

Beitrag  Finn Mi Okt 20, 2010 7:36 pm

Also der wird Old School "Ratte". Rest wird noch matt Schwarz, aufs Dach kommen schwarz weisse Karos. GSI Motorhaube in Rost ist schon drauf. Samstag hole ich die 6,5x16 Stahlfelgen.

EIn platter XE liegt schon in der Werkstatt, da kommt ein richtige Heugebläse drauf. Die Stossstange soll ja nicht nur als Fake dran sein.

Schätzchen wir bald ab gemeldet und dann gehts los. Weil eintragung auf LET ist schon da das wird spassig.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Kadett E CS Empty Re: Kadett E CS

Beitrag  Entenschorsch Mi Okt 20, 2010 8:20 pm

Okay..dami hätt ich nicht gerechnet. Wird den dann weiter dein Frauchen fahren?

Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Kadett E CS Empty Re: Kadett E CS

Beitrag  Finn Mi Okt 20, 2010 8:27 pm

Alles ihre idee, ich darf es nur umsetzen. Kadett E CS 29668 Wird ja ehh kein Alltagsauto dann mehr sein.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Kadett E CS Empty Re: Kadett E CS

Beitrag  Der Pate Mi Okt 20, 2010 8:42 pm

Hört sich alles sehr interessant an. Bin mal gespannt wie er wird. Und immer schön Kadett E CS 281116 machen.
Der Pate
Der Pate
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 958
Alter : 37
Ort : Daheim
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.8 16V
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Kadett E CS Empty Re: Kadett E CS

Beitrag  nitzels-gsi Do Okt 21, 2010 6:01 pm

na dann bin ich echt mal gespannt auf euren umbau.
und denkt immer schön an die Kadett E CS 281116
nitzels-gsi
nitzels-gsi
Auto des Jahres 2012
Auto des Jahres 2012

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2723
Alter : 36
Ort : Battenfeld/Eder
Fahrzeug : Astra GSI 16v / Corsa OPC Nürburgring Edition
Motortyp : c20xe / 1,6er Turbo
Anmeldedatum : 16.12.09

http://autofreunde-live.de.to

Nach oben Nach unten

Kadett E CS Empty Re: Kadett E CS

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten