xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

fahrwerk

3 verfasser

Nach unten

fahrwerk Empty fahrwerk

Beitrag  gsi16v So Dez 20, 2009 1:27 am

hey an die caravan schrauber hier mal ne frage

und zwar wollte ich meinen neuen wat tiefer legen und etwas härter machen also irgendein sport fahrwerk rein muss ja nix besonderes sein !!!!!

jetzt aber folgenes und zwar hat dr astra hinten dies Niveauregulierung also so ein ventil im kofferraum kann ich das einfach ausbauen ????

und wat sagt der tüv dazu????

also sorry aber ich habe keine ahnung von dem mist fahr ja normal corsa fahrwerk 976349 fahrwerk 976349 fahrwerk 976349 der hat so einen mist nit fahrwerk 29668 fahrwerk 29668

danke schon mal für eure hilfe
gsi16v
gsi16v
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 41
Ort : nümbrecht
Fahrzeug : vectra b cc V6
Motortyp : x25xe
Anmeldedatum : 29.09.08

http://16v-extrem.de.tl/

Nach oben Nach unten

fahrwerk Empty Re: fahrwerk

Beitrag  Entenschorsch Di Jan 26, 2010 12:06 pm

Die Niveaudämpfer kannste einfach rausschmeissen, dem Tüv ist das egal. Hab ich bei meinem letztes Jahr auch gemacht, da es noch die ersten waren. Neu kostet einer übrigens 220 Euro..

Ab dem Ventil im kofferraum geht 1 Schlauch weg, der sich über der Hinterachse mit nem T-Stück teilt, die Schläche wiederrum sind etwa mittig am Dämpfer mit einer Gabelfeder befestigt, ähnlich wie bei allen Opel Fensterkurbeln. Hab sie abgemacht, mit Schrumpfschlauch gegen Dreck geschützt und hochgebunden.

Fands lustig an der Tanke, wenn man die aufgeblasen hat und die Karre auf einmal hinten hochging..warn paar Youngster mit Polo und Corsa daneben: "Booaahh, voll des Airride!!" fahrwerk 978373
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09