xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sportsitze in Vectra B

3 verfasser

Nach unten

Sportsitze in Vectra B Empty Sportsitze in Vectra B

Beitrag  Snake So Jan 03, 2010 12:59 am

Hallo ihr
habe da mal eine Frage ich wollte bei mir in meinen Vectra ein paar sportsitze machen, nur ich habe ein problem
was mache ich mit dem stecker unter dem Sitz, weil da ja der gurtstraffer dran ist und sonst habe ich immer die airbag lampe an, kann man die irgendwie brücken oder was kann ich da machen wenn ich die original sitze raus schmeiße
Snake
Snake
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 391
Alter : 38
Ort : Siegen
Fahrzeug : Signum
Motortyp : 1,9 cdti
Anmeldedatum : 18.05.09

Nach oben Nach unten

Sportsitze in Vectra B Empty Re: Sportsitze in Vectra B

Beitrag  x-treme So Jan 03, 2010 1:19 am

Also die Gurtstraffer müssen in jedem Fall übernommen werden, was aber eigentlich nicht so das Problem ist.
Und wegen der Seitenairbags würde ich mal mit deinem TüV sprechen wo du hin willst.
Da gibt es auch bei jedem eine andere Aussage.

tuv.com schrieb:
Sitze

Natürlich sollten Sitze nicht nur bequem sein oder „stylisch“ aussehen, sondern auch der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) entsprechen. Hierfür müssen Autositze einen entsprechenden Verstellbereich in Längsrichtung sowie ein gewissen Winkelverstellbereich der Rückenlehne aufweisen. Es muss gewährleistet sein, dass die Sitzposition individuell den Körpermaßen angepasst werden kann. Bei zweitürigen Fahrzeugen ist zusätzlich auf die Ein- und Ausstiegsmöglichkeit als auch auf die Fluchtmöglichkeit von den hinteren Fahrgastplätzen zu achten. Sitze und Sitzkonsolen müssen bei Fahrzeugen ab Erstzulassung 1996 über entsprechende, gültige Prüfzeugnisse verfügen (Teilegutachten, EG / ECE-Prüfzeichen).

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Sportsitze in Vectra B Empty Re: Sportsitze in Vectra B

Beitrag  Finn So Jan 03, 2010 5:26 pm

Astra G Opc Recaro Sitze, Corsa D Opc oder wenn man das Geld hat aus der Porsche Familie. Die haben alle eine Zulassung und Seiten Airbags.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Sportsitze in Vectra B Empty Re: Sportsitze in Vectra B

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten