Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  Exer am So Feb 28, 2010 10:15 pm

so, hab grad langeweile gehabt und hab mir gedacht könntest ja auch mal nen umbaubericht schreiben.
ist zwar in dem sinne kein umbau wie ihn hier andere vollziehen aber naja wenigstens paar kleine veränderungen.

so dann fang ich mal an.
wie vielleicht schon bekannt, bekommt mein kleiner ab april neue schuhe:



aber silber ist ja langweilig, deshalb schleifen:



und im anschluß grundieren und lackieren:



der felgen deckel wird auch weiß, aber wird mir carbonfolie überzogen.
des weiteren kommt ein 60/35mm fahrwerk rein, für genügend tiefgang.

da die felgen nicht das einzig weiße am auto bleiben sollen, bekommen sie gesellschaft:



sind aber nicht die einzigen sachen, der rest der innenausstattung is nur noch nich grundiert und lackiert.
des weiteren werden alle sicherungskästen, luftfilterkasten etc pp im motorraum weiß.

dann gab es schon einen kleinen sticker (nochmal thxx @ murry):



und mein erkennungssticker "Leise Autos töten Kinder!" kommt auch wieder auf die heckschürze

dann wird die i500 front weichen und meine alte 2001er sport front montiert (incl laguna lippe).

was wärend der saison passiert (quasi wenn wieder geld da ist) ist der kofferraum ausbau alla ersatzradmulde. da ich keinen kombi fahre um keinen kasten bier hinten rein zu bekommen  lol!

das ist vorerst die jahresplanung.

im winter 2010/2011 soll die ansaugspinne weiß gepulvert werden und pinstrips auf innenausstatung und ansaugspinne
des weiteren soll die lederausstatung mit neuem leder aufgefrischt werden und bei der gelegenheit alle nähte mit weißem faden vernäht werden.
motorumbau auf X30XE mit kompletter bearbeitung steht da auch auf der wunschliste nur kommt es drauf an wie es arbeitsmäßig aussieht.

so glaub hab erstmal nix vergessen, dann bitte mal meinungen und kritik äußern    


Zuletzt von Exer am Mi Mai 14, 2014 12:41 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 28
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  chrisbrb am So Feb 28, 2010 10:23 pm

mit welcher Körnung hast du die Felgen angeschliffen ?
avatar
chrisbrb
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 271
Alter : 34
Ort : Brandenburg an der Havel
Fahrzeug : Zafira A
Motortyp : 1,8 16V
Anmeldedatum : 21.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  TheFlyingDutchman am Mo März 01, 2010 1:45 am

"tickethalter" is ja ma geil
die felgen sind schick!
avatar
TheFlyingDutchman
Edeltuner

Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Alter : 32
Ort : Netphen
Fahrzeug : Pontiac Firebird Coupé, BMW E34 Limo
Motortyp : 6.6 400cui V8 / 2.5 24v R6
Anmeldedatum : 28.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  Exer am Mo März 01, 2010 9:53 am

chrisbrb schrieb:mit welcher Körnung hast du die Felgen angeschliffen ?

erst mit 400er und anschließend noch mit 800er, aber immer nass ;)

ach glaub hätt mal paar bilder reinstellen können



avatar
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 28
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  Exer am Mi März 24, 2010 6:44 pm

so es gibt wieder paar kleinigkeiten.
erstmal wurde der heckwischer wieder verband und die blende von meinem alten vectra montiert.
muss ich aber nochmal abbauen und neu verspachteln, is noch nich so ganz glatt wie ichs will.



dann hat mein arbeitskollege erwehnt das er doch noch ein paar teile in seinem lager über hat. und schon war ich wieder geld los.
die GSi hutzen werden mitte bis ende april eingeschweißt. und da ja dann eh geschweißt und lackiert wird hab ich mir gedacht, wenn dann richtig.
bekommt noch einen bösen blick in blech in der motorhaube und die kotflügel werden passend verlängert.
und da man bei xenon tiefer gehen kann als bei normalen scheinwerfern wird er so extrem das es an der kotzgrenze des tüvprüfers ist.



und bis 11. April muss er auf seinen sommer puschen stehen und mein fahrwerk muss drin sein!
wenn nicht fahr ich golf lol!
avatar
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 28
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  Icefox am Mi März 24, 2010 7:03 pm

schick schick =D
Was machsten mit der i500 Front ? =D
avatar
Icefox
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 25
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Anmeldedatum : 25.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  astranicky am Mi März 24, 2010 9:20 pm

ja der wird bestimmt richtig schick wenn er fertig ist ;) bin mal gespannt
avatar
astranicky
kennt den weg zur Werkstatt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 34
Ort : Hagen
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Motortyp : 2,0 8V
Anmeldedatum : 24.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  Exer am Mi März 24, 2010 9:45 pm

die i front steht eigentlich zum verkauf nur hab ich bis jetzt angebote von 70€ bis 150€ bekommen.
und bevor ich die für den preis verkaufe, verschenke ich sie lieber innerhalb vom club.
aber wenn ihr mir den richtigen preis nennt ;)

appropo, bei mir liegen seit einer woche hugh´s neue schweller im kofferraum lol!

avatar
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 28
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  Exer am Fr Apr 09, 2010 8:36 pm

so nun sind die felgen drauf und das fahrwerk drin (zumindest vorne )
hier das resultat:



hinten wandert er morgen früh nach der nachtschicht noch 2cm in die tiefe. der tüv hat mir ein nein zur frage, ob "fahrwerk achsweise eintragen" geht, erteilt.
und die felgendeckel wandern bis sonntag auch noch an ihren platz

hier noch ein abschlußbild



so jetzt bitte mal paar kommentare, wie es gefällt
avatar
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 28
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  CleanEdition am Fr Apr 09, 2010 8:50 pm


_________________
avatar
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3621
Alter : 37
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  Finn am Fr Apr 09, 2010 8:56 pm

Legga, lass aber die GSI Hutzen weg, die sehen mal derbe daneben aus auf Vectra B.
avatar
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 37
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  SteffenS1979 am Fr Apr 09, 2010 9:33 pm

sieht doch gut aus...

_________________



Die alten Freunde sind doch noch die allerbesten... auch wenn man Sie Jahre nich gesehn hat,man versteht sich mit Ihnen wieder auf anhieb...
avatar
SteffenS1979
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2249
Alter : 37
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Corsa B , Astra G Caravan
Motortyp : ??? & ??? & ???
Anmeldedatum : 01.03.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.all-carfreaks.de

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  Bimmelimm am Sa Apr 10, 2010 12:33 am

der tickethalter issn hit
avatar
Bimmelimm
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Alter : 32
Ort : ***
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : 2,5 V6
Anmeldedatum : 24.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  Exer am Do Aug 12, 2010 12:26 pm

so da im winter ja umfangreiche arbeiten am vectra anstehen wird er abgemeldet und ein neues gefährt tritt seine dienste an.










noch nicht gewaschen und orginal bleibt er auch nicht aber für 475euro in einem TOP zustand.
ausstattung: 1.6 16V, facelift, elek. Schiebedach, Klima, abnehmbare Anhängekupplung und nebler.
Rost hat er nur am tankdeckel und an den hinteren radläufen.

to do liste:
- Embleme und schriftzüge entfernen
- entrosten
- opelzeichen im grill schwarz lackieren
- Zierleisten entfernen
avatar
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 28
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  CleanEdition am Do Aug 12, 2010 1:37 pm

Sehr geil, für das Geld hätte ich den auch genommen. Aber bitte für den Astra einen extra Thread nehmen.

_________________
avatar
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3621
Alter : 37
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  Slider2285 am Do Aug 12, 2010 1:44 pm

Also fr das Geld hät ich ihn au genommen , sehr gute substanz und für den winter reicht es allemal
avatar
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 32
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  Exer am Do Aug 12, 2010 6:10 pm

extra tread is offen
avatar
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 28
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  CleanEdition am Do Aug 12, 2010 7:20 pm

Danke!

_________________
avatar
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3621
Alter : 37
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  spiky am Do Aug 12, 2010 7:55 pm

Mensch für 475 okken kannste da ja mal wirklich nix sagen. Glückwunsch zum schnappchen

_________________

Anfragen und mehr >>> Banner anklicken!
avatar
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 35
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  geerosa88 am Do Aug 12, 2010 11:22 pm

sieht ja schick aus und für den Preis
wobei ich muss sagen,dein Vectra gefällt mir so eigentlich auch ganz gut
avatar
geerosa88
Edeltuner

Weiblich Anzahl der Beiträge : 994
Alter : 28
Ort : Düren
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : 2,0l 8V
Anmeldedatum : 19.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  Exer am Fr Aug 13, 2010 11:10 am

danke danke, aber der vectra bekommt im winter ne komplette karosserie kur
avatar
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 28
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  Exer am Mi Okt 06, 2010 11:24 am

So nun ist er abgemeldet und steht in guter geselschaft, wie ich meine





der motorumbau geht heut schon los (hoffe bin in osch damit der einzige), die felgen werden neu pulverbeschichtet, die karosserie bekommt wie schon gesagt eine kur und im bereich Hifi wird es auch etwas leckeres geben

bilder gibts wieder die tage
avatar
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 28
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  Chriss am Do Okt 07, 2010 12:57 pm

Wenn ich da mal nicht neugierig bin, wie das Ergebnis aussehen wird.
Bin voller Zuversicht, das es der Hammer wird.
avatar
Chriss
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 379
Alter : 42
Ort : egalhausen
Fahrzeug : Bobbycar
Motortyp : Fußbetrieb
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  Exer am So Okt 24, 2010 7:25 pm

so hier mal ein bild vom aktuellen stand. sorry für die schlechte quali, wollt nur fix nen pic machen mim handy



gemacht hab ich:

- schweller ab
- frontstoßi ab und auseinander genommen
- ansaugbrücke ausgebaut
- luftfilterkasten ausgebaut
- batterie sammt aller halter ausgebaut

natürlich hab ich wieder nicht das geschafft was ich wollte da hersteller ja immer ca 3824 verschiedene arten von schrauben verbauen müssen. also montag erstmal werkzeug kaufen

to do:

- scheinwerfer aus und auseinander bauen, sowie lackieren
- den rest aus dem motor ausbauen und andere teile probemontieren
- motorraum vermessen
- entrosten am schweller anfangen und mit hohlraumversieglung voll pumpen
avatar
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 28
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  Fuxi16V am So Okt 24, 2010 8:13 pm

Willst du nenn kompletten Motorumbau machen?
MFG
avatar
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 31
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Exer´s " Big Lady " Lack? Hat er!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten