xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussions-Thread zum Kalender

+27
Koop
Entenschorsch
Mieze
silverdevil666
Icefox
Steffie
bov
capone
White-Tigra
x-treme
Odin28
Schindt
Joker1988
Finn
micha79
Airbrush-Astra
Mr T.
Exer
Snake
PlayerZ
spiky
Wallertown
Johny
Synchro
kadettchen
Sutti
CleanEdition
31 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Diskussions-Thread zum Kalender - Seite 2 Empty Re: Diskussions-Thread zum Kalender

Beitrag  PlayerZ Mi Jun 30, 2010 1:03 pm

naja ok aber wenn man es jetzt nicht auf juni richtet ist es trotzdem nicht schön !!!!

wenn dann muss eine umfrage geben, wo alle drauf sind und nicht geteilt

EDIT: Manche haben auch kein bild von innen ode rmotorraum, finde ich doof Diskussions-Thread zum Kalender - Seite 2 601140
PlayerZ
PlayerZ
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 130
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : x14sz

Nach oben Nach unten

Diskussions-Thread zum Kalender - Seite 2 Empty Re: Diskussions-Thread zum Kalender

Beitrag  Mr T. Mi Jun 30, 2010 1:06 pm

ganz deiner meinung

Mr T.
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 305
Fahrzeug : Vectra B Limo
Motortyp : 1.8er 16V

http://www.myspace.com/uncoreunited

Nach oben Nach unten

Beitrag  Snake Mi Jun 30, 2010 1:09 pm

Es gibt Regeländerungen die ab sofort gültig sind. Damit wird es für euch und uns einfacher und nebenbei hoffen wir auf mehr Bewerbungen!

- Maximal sind 10 Autos zur Bewertung zugelassen (= die ersten 10 Bewerber)
- Gewinner aus dem Vormonaten dürfen nicht mehr teilnehmen
- Bilder müssen in einer sehr guten Qualität verfügbar sein (min 5 Megapixel)
- schlechte Bilder werden von den Mod's aussortiert bzw. die gesamte Bewerbung gelöscht (User wird dann aber per PN benachrichtigt)
- Zur Bewertung müssen 3 Bilder abgegeben werden
- es wird unregelmäßige Themenmonate geben wo wir als Team ein bestimmtes Thema vorgeben (z.B. Regen,
Schnee, usw)
- die gesamte Abstimmung läuft wie im letzten Jahr

Grüße das Forums-Team
Snake
Snake
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 391
Fahrzeug : Signum
Motortyp : 1,9 cdti

Nach oben Nach unten

Beitrag  PlayerZ Mi Jun 30, 2010 1:13 pm

ja ok dann hätte ich noch ein anderes bild reinhauen können anstadt meiner Platinen Mittelkonsole.

wie sieht es den mit den 5mega pixel aus, nicht gegen Ziegor,
-> aber ich glaube nicht das die bilder 5mp sind
PlayerZ
PlayerZ

Nach oben Nach unten

Beitrag  Airbrush-Astra Mi Jun 30, 2010 1:20 pm

Ich werde nextes mal meine Bilder besser machen. naja bei mir ist der Grill ja auch jetzt Lackiert.
Airbrush-Astra
Airbrush-Astra
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 737
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : X16SZR

http://www.Opel-Garage.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  micha79 Mi Jun 30, 2010 1:33 pm

Stimmt ich dachte auch die ersten 10 werden genommen. U dann abgestimmt.
Motorraum oder Innenraum is ja auch gegeben das ein pic drin sein soll.

Schindt sein astra sieht sehr gut aus doch auch da fehlt ein innenraum pic bzw motorraum pic.

Viell sollte man mal überdenken wie man es mit den Regeln macht. Meine Meinung entweder regeln oder keine. U net einer so u einer so.

LG

Zuletzt von micha79 am Mi Jun 30, 2010 1:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
micha79
micha79
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 68
Fahrzeug : Astra F GSI
Motortyp : C20NE

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sutti Mi Jun 30, 2010 1:37 pm

Ich würde da einen Kompromiss vorschlagen, nämlich das die jeweils ersten Beiden Plätze aus jeder Abstimmung nochmal zu einer extra Abstimmung aufgestellt werden!

Was meint ihr?
Sutti
Sutti
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Fahrzeug : Astra G 2.0 16V /Calibra 2.0i
Motortyp : X20XEV / C20NE

http://www.black-skin-astra.de.tl

Nach oben Nach unten

Beitrag  micha79 Mi Jun 30, 2010 1:40 pm

Das wird es bestimmt geben - dennoch frag ich mich ob das fair ist denen gegenüber die sich gleich am Anfang angemeldet haben als der Monat Juni freigeschaltet wurde.

Lg
micha79
micha79
noch öfter hier

Nach oben Nach unten

Beitrag  PlayerZ Mi Jun 30, 2010 2:04 pm

das stimmt, das der channel gleich nach 10 bewerbern geschlossen wird
und in next time nicht mehr die votes auf 2 threater verteilt wird
PlayerZ
PlayerZ

Nach oben Nach unten

Beitrag  CleanEdition Mi Jun 30, 2010 5:13 pm

PlayerZ schrieb:das stimmt, das der channel gleich nach 10 bewerbern geschlossen wird
und in next time nicht mehr die votes auf 2 threater verteilt wird

Wenns danach geht wärst du raus weil du der 11. warst...

Das Problem löst sich wahrscheinlich von ganz alleine weil ein Bewerber nur bei der Abstimmung dabei ist wenn er mir noch bessere Bilder sendet, was er bis jetzt noch nicht getan hat...
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Fahrzeug : Vectra B

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  PlayerZ Mi Jun 30, 2010 5:14 pm

ja war auch mein fehler gewesen, hatte nciht so recht die regeln durchgelesen mir wurde nur gsagt da sich 3 bildetr hochladen soll
PlayerZ
PlayerZ

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sutti Mi Jun 30, 2010 5:14 pm

CleanEdition schrieb:
Das Problem löst sich wahrscheinlich von ganz alleine weil ein Bewerber nur bei der Abstimmung dabei ist wenn er mir noch bessere Bilder sendet, was er bis jetzt noch nicht getan hat...
Dann müsste aber faiereweise die Abstimmung neu gestartet werden...
Sutti
Sutti
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Fahrzeug : Astra G 2.0 16V /Calibra 2.0i
Motortyp : X20XEV / C20NE

http://www.black-skin-astra.de.tl

Nach oben Nach unten

Beitrag  Finn Mi Jun 30, 2010 5:22 pm

Es ist egal wie rum man es dreht, man wird nie alles richtig machen können. Wenn man bedenkt wie hoch die Fehlerquote bei den paar Leuten ist die hier voten, wobei beim meisten ehh Vitamin B vorrangig ist wie wirklich subjektiver Eindruck.

Ich nehme mich auch selbst nicht davon aus, wer mir sympatisch ist, dem werden ich eher meine stimme geben, wie jemand den ich garnicht kenne. Völlig normal. Deswegen ist es ja recht schwierig im Bekanntenkreis soetwas neutral zubeurteilen.

Reinlogisch müssten 10000 Leute abstimmen, besser noch 100000 um ein wirklich representatives Ergebniss zubekommen da das der Messfehler gegen Null läuft.

Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Beitrag  CleanEdition Mi Jun 30, 2010 5:23 pm

Das lässt sich einrichten, ich warte noch bis heut abend auf bessere Bilder!
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Joker1988 Mi Jun 30, 2010 5:23 pm

Finn schrieb:Es ist egal wie rum man es dreht, man wird nie alles richtig machen können. Wenn man bedenkt wie hoch die Fehlerquote bei den paar Leuten ist die hier voten, wobei beim meisten ehh Vitamin B vorrangig ist wie wirklich subjektiver Eindruck.

Ich nehme mich auch selbst nicht davon aus, wer mir sympatisch ist, dem werden ich eher meine stimme geben, wie jemand den ich garnicht kenne. Völlig normal. Deswegen ist es ja recht schwierig im Bekanntenkreis soetwas neutral zubeurteilen.

Reinlogisch müssten 10000 Leute abstimmen, besser noch 100000 um ein wirklich representatives Ergebniss zubekommen da das der Messfehler gegen Null läuft.

ganz deiner meinung
Joker1988
Joker1988
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1604
Fahrzeug : Vectra B & Ascona C
Motortyp : x25xe & c20ne

Nach oben Nach unten

Beitrag  PlayerZ Mi Jun 30, 2010 5:37 pm

100% Zustimmung @FINN

weil es wird ja schon nciht das auto bewertet sondern die Person,
also so fasse ich es auf
PlayerZ
PlayerZ

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schindt Mi Jun 30, 2010 5:42 pm

bilder vom innenraum bzw motorraum muss man jetzt doch gar nich mehr reinstellen oder?

wenn doch kann ich bei mir auch ain foto rausnehmen bzw tausschen gegen ains vom innenraum.
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL

Nach oben Nach unten

Beitrag  PlayerZ Mi Jun 30, 2010 5:44 pm

Schindt schrieb:bilder vom innenraum bzw motorraum muss man jetzt doch gar nich mehr reinstellen oder?

wenn doch kann ich bei mir auch ain foto rausnehmen bzw tausschen gegen ains vom innenraum.

NEIN, einfach nur 3 bilder (aber am besten wäre halt vorne ,hinten, und vom besten Teil am auto)
PlayerZ
PlayerZ

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schindt Mi Jun 30, 2010 5:48 pm

aha ok, dann ist alles klar Diskussions-Thread zum Kalender - Seite 2 976349

ansonsten würde ich die abstimmung auch besser finden wenn man nur eine stimmt für alle abgeben kann, weiß aber das es vom aufbau des forums nich anders möglich ist als max. 10 gleichzeitig.
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Nach oben Nach unten

Beitrag  Airbrush-Astra Mi Jun 30, 2010 6:10 pm

Wenn ihr wollt könnt ihr mich daraus löschen. Weil ich werde bessere Bilder nextes mal machen und mein Grill ist ehh jetzt gelackt also würde das doof aussehn. Und joar. Also kann man es doch noch einmal starten nur ohne mein Autochen.
Airbrush-Astra
Airbrush-Astra
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 737
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : X16SZR

http://www.Opel-Garage.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  micha79 Mi Jun 30, 2010 6:19 pm

@ Finn : geb Dir da völlig Recht das viele eher die Fahrzeuge nimmt die man kennt. Dennoch denke ich mir immer - welches Fahrzeug möchte ich im Kalender
sehen - da er bei mir mitten im Wohnzimmer hängt.

Aber so ist das Spiel man gewinnt u mal verliert man. Diskussions-Thread zum Kalender - Seite 2 29668

LG
micha79
micha79
noch öfter hier

Nach oben Nach unten

Beitrag  CleanEdition Mi Jun 30, 2010 6:41 pm

Laut Regeln müssen es 3 Bilder sein, welche ist eure Sache.

Heute Abend wird dann eine neue Abstimmung kommen. Das nächste mal wird nach 10 Bewerbungen dicht gemacht damit man alle Autos in einem Thread hat. Ist blöd gelaufen, geht auf meine Kappe. Diskussions-Thread zum Kalender - Seite 2 677414
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  PlayerZ Mi Jun 30, 2010 7:41 pm

gute idee

ist doch net schlimm, ich glaube jeder hätte erstmal so gehandelt
wenn mehr als 10 bewerber sind.
Was raus kommt sieht man ja leider erst zum schluss

* AUS FEHLERN LENRT MAN *
PlayerZ
PlayerZ

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schindt Mi Jun 30, 2010 7:46 pm

ich finde das mit dem neu abstimmen auch ne gute idee dann sind wenigstens alle in einer abstimmung Diskussions-Thread zum Kalender - Seite 2 20289
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Nach oben Nach unten

Beitrag  spiky Di Jul 06, 2010 7:29 pm

So jetzt will ich mal zum aktuellen Voting was sagen:

1.) Die Anteilnahme am Voting ist ja gerade mehr als schwach. Ein Forum ist eine Community, da ist es wirklich nicht zu viel verlangt mal ein klick für ne Stimme und sich 5 Min Zeit nehmen.

2.) Das ganze soll ein fairer Wettbewerb sein, indem jeder für sich seine Stimme gibt. Vitamin B in Form von "den kenn ich" und der bekommt die Stimme obwohl die Bilder Diskussions-Thread zum Kalender - Seite 2 810348 sind find ich ist eine inakzeptable Sache, die den Kalender 2012 wesentlich gefährden, das es wieder einen geben wird!

3.) Zur Beurteilung/Bewertung eines Bildes: Ohne jetzt Namen zu nennen, man sieht beim akuellen Monats-Voting das manche sich bei ihren Bildern wirklich Mühe gegeben haben. Kriterien bei der Entscheidung der Stimme sollte nicht sein... -> WIE GUT MAN JEMANDEN KENNT <- sondern vielmehr diese hier:

# Optischer Gesamteindruck des Fahrzeuges
# Qualität des Bildes
# Art des Bildes, d.h. Location, Darstellung, Präsentation/Idee des Bildes, wieviel Mühe und Aufwendigkeit in einem Bild steckt

Ich finde es muss nicht das meist/stark getunteste Auto in einem Kalender sein, sondern vielmehr ein Auto, was sich gut präsentiert. Wer sein Auto mitm Handy vorm Supermarkt oder einfach an der Straße fotografiert und noch das Datum drin stehen hat, der kann noch so ein getuntes Auto haben, der bekommt von mir keine Stimme, sondern der, der wo evtl. nix am Auto gemacht hat aber dafür diese gut in Szene gesetzt hat und das in einem Bild mit guter Location gut rüberbringen kann.

An die wo Bilder/ihr Fahrzeug zum Voting stellen, macht nicht nur Supermarkt-Handybilder mit Datum drinne sondern seit kreativ; sucht euch ne geile Location, spielt mit der Kamera, schwarz/weiß, Sephia, etc. Das gibt viel geilere Bilder udn wertet ein Auto sehr stark auf. Und ein geil gemachtes Bild von einem dezenten Auto kommt viel besser an als ein schlecht gemachtes von einem getunten. Deswegen schreckt nicht ab, wenn eurer nicht ein Show&Shine-Fahrzeug ist, euch hier für den Kalender zu bewerten Diskussions-Thread zum Kalender - Seite 2 29668 Gerne geb ich auch Tipps und Hilfe wie man geile Bilder hinbekommt. Einfach mich kurz anhauen Diskussions-Thread zum Kalender - Seite 2 29668

Manche Punkte diskutieren wir bereits in der Mod-Ecke, und ich werde da auch mal für mich ein Auge drauf werfen, ob da auch Handlungsbedarf sein wird.

Nehmt euch das mal zu Herzen und lasst das Voting ein fairer Wettkampf sein. Wir vom Team freuen uns das es wieder mehr Teilnehmer geworden sind und hoffen das bleibt auch so. Lasst den Kalender 2012 nicht sterben. Wir sind eine Community Diskussions-Thread zum Kalender - Seite 2 29668

Zuletzt von spiky am Di Jul 06, 2010 7:36 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter