xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tacho spinnt, woran könnte es liegen?

4 verfasser

Nach unten

Tacho spinnt, woran könnte es liegen? Empty Tacho spinnt, woran könnte es liegen?

Beitrag  x-treme Fr Jun 06, 2008 11:34 am

Hey,
ich seit meinem Umbau das Problem das mein Tacho völlig spinnt.
Er springt während der Fahrt hin & her, wenn ich das Gas halte pendelt er sich ungefähr da ein wo er wirklich stehen müsste. Und wenn ich über Bodenwellen oder so fahre springt er vollkommen quer.
Muss dazu sagen das der Tacho nicht ausgebaut war, also denke ich liegt es auch nicht daran.
Getriebe inkl. Wegstreckenfrequenzgeber wurden gewechselt, und die Tachowelle war auch durchgehend montiert, aber die könnte ja auch was abbekommen haben.

Teile sind alle vom 16V, sprich: F20 Getriebe und Tacho bis 240 (250)

Hier mal nen kurzes Video wo man es schon sehen kann, aber es geht auch noch viel schlimmer.

Klick mich

Gruß
Tacho spinnt, woran könnte es liegen? 702135
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Tacho spinnt, woran könnte es liegen? Empty Re: Tacho spinnt, woran könnte es liegen?

Beitrag  candyastra Fr Jun 06, 2008 11:54 am

Hey du ....ich denke ich kenn da einen der dir viellei weiter helfen kann....melde dich einfach mal bei meinen Bruderherz ( astra_deluxe) ...der ist bei uns in der werkstatt für sowas predestiniert und zuständig .....der kommt so gegen 13 Uhr heim und dann schick ich ne glei mal online ...OKAY ???? Tacho spinnt, woran könnte es liegen? 16362
candyastra
candyastra
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 39
Ort : Bad Steben
Fahrzeug : Astra G
Motortyp : 1,6 16 V
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Tacho spinnt, woran könnte es liegen? Empty Re: Tacho spinnt, woran könnte es liegen?

Beitrag  x-treme Di Jun 10, 2008 3:17 pm

Ich würde mein ungeklärtes Problem hier gern nochmal auffrischen.....

Tacho spinnt, woran könnte es liegen? 702135
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Tacho spinnt, woran könnte es liegen? Empty Re: Tacho spinnt, woran könnte es liegen?

Beitrag  AstraFDriver Di Jun 10, 2008 3:48 pm

Hallo Markus,

also ich denke Dein Wegstreckenimpulsgeber ist hin.

Andere Möglichkeit ist, der Tacho vom C20XE ist nicht der richtige, würde Dir empfehlen den vom Calibra Turbo oder vom 2,5 V6 zu verbauen. Wobei die aber beide keine Tachowelle mehr haben.

Gruß MArkus
AstraFDriver
AstraFDriver
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 46
Ort : Holzminden
Fahrzeug : Astra F Caravan & Corsa B
Motortyp : C18XE & X14SZ
Anmeldedatum : 04.06.08

http://www.Corsalady74.de.tl

Nach oben Nach unten

Tacho spinnt, woran könnte es liegen? Empty Re: Tacho spinnt, woran könnte es liegen?

Beitrag  x-treme Di Jun 10, 2008 3:50 pm

Hey,
und da kommen wir zum Problem...
Ich hab kein ABS, und somit kein Impuls für den V6 bzw. Turbotacho.
Aber eigentlich muss es doch funktionieren rein von den komponenten her gesehen.
Getriebe, tachowelle und Tacho ist alles vom Vectra 2000.
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Tacho spinnt, woran könnte es liegen? Empty Re: Tacho spinnt, woran könnte es liegen?

Beitrag  AstraFDriver Di Jun 10, 2008 4:07 pm

Hei,
ja laut Teilekatalog sind die sachen alles Baugleich die Du jetzt drin hast.

Dann kannste nur wieder ausprobieren und Teiletauschen.

Gruß Markus
AstraFDriver
AstraFDriver
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 46
Ort : Holzminden
Fahrzeug : Astra F Caravan & Corsa B
Motortyp : C18XE & X14SZ
Anmeldedatum : 04.06.08

http://www.Corsalady74.de.tl

Nach oben Nach unten

Tacho spinnt, woran könnte es liegen? Empty Re: Tacho spinnt, woran könnte es liegen?

Beitrag  Vectra C Caravan LPG Fr Jul 11, 2008 12:36 am

@ x-treme

hast du das Problem jetzt lösen können.... auch wenn es komisch klingt, vielleicht liegt es an dem "neuen" Bauteil, hast du schon versucht dein "altes" Tacho einzubauen, läuft das hne Probleme
Vectra C Caravan LPG
Vectra C Caravan LPG
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 948
Alter : 45
Ort : Osnabrück
Fahrzeug : Vectra C Caravan
Motortyp : 1,8 Benzin/LPG
Anmeldedatum : 10.07.08

http://www.vectracboard.de

Nach oben Nach unten

Tacho spinnt, woran könnte es liegen? Empty Re: Tacho spinnt, woran könnte es liegen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten