xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

X16XEL Leistungsumbau

+3
CleanEdition
Finn
Merli
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Merli Mi Jun 23, 2010 8:12 pm

Servus Jungs & Mädels,

ich will mein X16XEL züchten, nun ist die frage was soll ich mit meiner drosselklappe machen.

erstmal zum Setup:
Also ich bekomm Schrick Nockenwellen rein dann das Dbilas Saugrohr,
Dbilas Titanfeder Ventile, Fäckerkrümmer,
Ansaugbrücke wird optimiert, Zylinderkopf wird komplett gemacht.
usw.... weiß grad net alles auswendig,...
nun ist die frage, lohnt es sich da schon eine Einzeldrosselklappen einspritzung reinzusetzen oder soll ich lieber zu einer größeren Drosselklappe greifen fals möglich also vom X18XE oder X20XE oder sowas?
iust halt auch ne geld frage....

von der kühlung kommt en größerer kühler rein vom X20XE und en Mocal Öhlkühler 16rippen 310erlänge müsste passen.

danke schonmal für eure hilfe

Merli
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 35
Ort : Pforzheim
Fahrzeug : Opel Astra G
Motortyp : X16XEL
Anmeldedatum : 22.06.10

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Finn Mi Jun 23, 2010 8:31 pm

einen x16xel auf zu möbeln um 15oPS zubekommen kostet wahrscheinlich mehr wie ein ganzer c20xe. Selbst mit Bremse, getriebe etc.

Schon alleine die Einzeldrossel kostet dich 2000€ dafür bekommste schon einen c20let. Entweder fahr ihn so oder bau dir eine besseren Motor ein, an den kleine rumbauen ist nur Geldvernichtung pur.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Merli Do Jun 24, 2010 12:04 am

ich denke geld vernichtung ist meine sache,... wenn ich en anderen motor vorsehe dann geb ich dir recht C20LET aba wenn ich bedenke das ich den C20LET auch noch züchten muss und dann anstelle von 2000euro 5000euro bezahle ist das für mich en unterschied und ich bezahle für den kompletten umbau ncihmal 2000euro da kontackte vorhanden...
meine eigentliche frage war ob ich die drosselklappe vom X18XE oder C20XE nutzen kann ob das an leistungs zuwachs in kombination mit den anderen bauteilen sinn macht oder was bringt oder ob ich auf einzeldrosselklappen einspritzung zurück greifen muss.

Zudem ist deine angabe von 150PS bissle naja... ich kenn leute die fahren en X16XEL ohne aufladen mit 290PS gemessen aufm Leistungsprüfstanden... natürlich kann man aus nem C20LET mehr holen aba für einen motor im einsatz bereiten zustand mit kabelbaum leg ich meine 1500 hin dazu kommt bremsanlage eventueller umbau auf 5 loch,... neues fahrwerk und achse sowie getriebe steuergerät usw... bin ich meine letzendlichen 3500 bis 4000euro los und hab meine 190-200PS da bin ich mim züchten vom X16XEL letzendlich billiger dran und komm auf meine gleiche leistung ohne aufladung...

Merli
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 35
Ort : Pforzheim
Fahrzeug : Opel Astra G
Motortyp : X16XEL
Anmeldedatum : 22.06.10

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  CleanEdition Do Jun 24, 2010 12:07 am

Sorry für Small Talk aber nen X16XEL mit 290Ps ohne Aufladung?
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Merli Do Jun 24, 2010 12:11 am

ist möglich ja, ist zwar eine frage des geldes aba möglich,
weitere infos bitte von DG-Motorsport einholen...
zurück zur eigentliche fragen
danke

Merli
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 35
Ort : Pforzheim
Fahrzeug : Opel Astra G
Motortyp : X16XEL
Anmeldedatum : 22.06.10

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Kermet Do Jun 24, 2010 1:54 am

290ps kriegt man vielleicht aus nem c20xe der >10.000 dreht, aber aus nem 1.6er!?!?

zu deiner frage: bringen wird die EDKA immer was, frage ist nur wieviel... was für ne nockenwelle kommt denn genau rein? je "schärfer" die ist desto mehr sinn macht die EDKA, sowohl bzgl. leistung als auch rundem leerlaufverhalten
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Finn Do Jun 24, 2010 8:04 am

Merli schrieb:ich denke geld vernichtung ist meine sache,... wenn ich en anderen motor vorsehe dann geb ich dir recht C20LET aba wenn ich bedenke das ich den C20LET auch noch züchten muss und dann anstelle von 2000euro 5000euro bezahle ist das für mich en unterschied und ich bezahle für den kompletten umbau ncihmal 2000euro da kontackte vorhanden...
meine eigentliche frage war ob ich die drosselklappe vom X18XE oder C20XE nutzen kann ob das an leistungs zuwachs in kombination mit den anderen bauteilen sinn macht oder was bringt oder ob ich auf einzeldrosselklappen einspritzung zurück greifen muss.

Zudem ist deine angabe von 150PS bissle naja... ich kenn leute die fahren en X16XEL ohne aufladen mit 290PS gemessen aufm Leistungsprüfstanden... natürlich kann man aus nem C20LET mehr holen aba für einen motor im einsatz bereiten zustand mit kabelbaum leg ich meine 1500 hin dazu kommt bremsanlage eventueller umbau auf 5 loch,... neues fahrwerk und achse sowie getriebe steuergerät usw... bin ich meine letzendlichen 3500 bis 4000euro los und hab meine 190-200PS da bin ich mim züchten vom X16XEL letzendlich billiger dran und komm auf meine gleiche leistung ohne aufladung...

290PS aus dem 1,6er hahah selten so gelacht, bitte Leistungsdiagramm. Schon 290 PS aus dem c20xe sind schon eine echte arbeit und kosten so um die 15000-20000 Euro. Und wenn du ehh so tolle Kontakte hast, wieso fragste dann uns die sich Null mit der Materie auskennen?

Die DK umbauen bringt garnichts, weil die Ansaugbrücke das Problem ist.

Mir geht es um Preis/leistung, also was kostet mich ein PS. 190PS aus einem X16xel bist du mit locker 10000-15000 e dabei, weil Saugertuning einfach wesentlich teuerer ist. Musst ja mal bedenken was da dafür machen musst. Kurbeltrieb komplett erleichten, damit du überhaupt auf das Drehzahl Niveau kommst. Du kannst dabei nicht selber machen, musst du nur an Firmen wenden.

Achja AU ist völlig ausgeschlossen, weil der so bescheiben laufen wird. Da du über 300 Grad Nockenwellen fahren musst. Und selbst der Tüv wird spannen das mit dem Motor irgendwas nicht stimmt.

Und um eine EDKA kommst du auch nicht rum weil die einach die kürzesten Ansaugwege bietet.

Bitte geh zu deinem angeblichen Tuner und leg 20000€ auf tisch, aber hör bitte auf so eine Blödsinn zulabbern 290PS aus einem 1,6er ohne Aufladung, Nenndrehzahl müsste bei knapp 20000 U/min liegen Kolbengeschwindigkeit wäre dann 4mal so hoch wie in der Formel 1.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Freak117 Do Jun 24, 2010 3:42 pm

evtl war das ja nen Tipp fehler und er meint 190 PS X16XEL Leistungsumbau 978373 wobei das auch recht schwer und teuer wird bei 101 PS Basis und ohne Aufladung musst du wirklich alles Erleichtern Kolben/Kurbelwelle/Schwungmasse und dann noch richtig Schwarfe nocken denn musst ihn wohl mit Gasstößen am leben behalten! Mit ner Drosselklappe von einem andern Motor wie vom XE wird dir nix bringen so eine Ansauggeometrie is schon was spezielles und sehr empfindlich würd da auf Einzeldrossel zurück greifen! Bekommst du auch andere Ventile/Hydros etc?


lol oder er meint 290 NM und er war auf nem Bremsenprüfstand :-D
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Finn Do Jun 24, 2010 3:50 pm

Hydros kannst du bei der Gradzahl und Ventilbeschleunigung vergessen, die würde es zerreissen, da geht es nur mit Tassenstössel. Über 200 PS gehen schon beim 1,6er, nur es das ein Langhuber, dadurch erreichst du wesentlich schneller deine maximale Kolbengeschwindigkeit und genau das ist es was deine maximal Drehzahl begrenzt und damit deine Leistung.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Freak117 Do Jun 24, 2010 3:55 pm

looool jo schon aber denn brauchst ja noch nen anderen block wenn´s nen langhuber werden sollen X16XEL Leistungsumbau 978373 Aber was für ein Drehmoment soll denn der dann haben? über 200PS aber 100NM X16XEL Leistungsumbau 978373 Ohne aufladen X16XEL Leistungsumbau Lol X16XEL Leistungsumbau Lol X16XEL Leistungsumbau Lol X16XEL Leistungsumbau Lol
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Kermet Do Jun 24, 2010 4:18 pm

langhuber ist er schon serienmäßig:

Bohrung (mm): 79,0
Hub (mm): 81,5
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Finn Do Jun 24, 2010 5:02 pm

Man müsste aber drastisch den Hub verkleiner um solche Drehzahlen aber fahren zu können. damit sinkit wiederum die Leistung. Drehmoment wird er immer noch 180bringen frage nur bei welcher Drehzahl. Das wäre ein absolut kompromissloser Rennmotor, der sicher auch seine Leistung bringen würde, nur ist der null Alltagstauglich.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Freak117 Do Jun 24, 2010 7:28 pm

Finn schrieb:Man müsste aber drastisch den Hub verkleiner um solche Drehzahlen aber fahren zu können. damit sinkit wiederum die Leistung. Drehmoment wird er immer noch 180bringen frage nur bei welcher Drehzahl. Das wäre ein absolut kompromissloser Rennmotor, der sicher auch seine Leistung bringen würde, nur ist der null Alltagstauglich.

Kurzhuber viel Drehmoment (Trecker) kleine drehzahl
Langhuber wenig drehmoment (Motorrad) hohe drehzahl

oder nicht
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Kermet Do Jun 24, 2010 8:22 pm

nö grad andersrum, wobei das drehmoment ansich nur von hubvolumen und eff. mitteldruck abhängt, dafür ists also eigentlich egal.
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Finn Do Jun 24, 2010 11:23 pm

Kermet schrieb:nö grad andersrum, wobei das drehmoment ansich nur von hubvolumen und eff. mitteldruck abhängt, dafür ists also eigentlich egal.

Grünau, Kurz oder Langhuber hat nur was mit der ansprachverhalten und drehwilligkeit zu tun. Ob jetzt kurzer oder langer Hub ist fürs Drehmoment wurscht.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Freak117 Fr Jun 25, 2010 12:13 am

http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Kolbenkraft.htm
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Merli Fr Jun 25, 2010 11:11 am

eure preise sind echt faszinieren,...
90PS für 10000-150000euro sehr fazinierent
was bezahlt ich für ne kopf bearbeitung? ich zahl 500euro fürs planen auslässe und einlässe sowie ventile.
dann nochmal 400euro für 276er nockenwellen mit verstellbaren nockenwellen rädern.
300euro fürs anpassen und erweitern der ansaugbrücke und des krümmers....
usw....

das die leistungssteierung nicts mit der DK sondern mit der Ansaugbrücke zutun hat is mir auch klar...
wenn ihr meine beiträge mal lesen würdet anstelle von absolut ahnungslosen / halb ahnungslosen aussagen zu treffen okey?...

ich merke schon hier sind sehr viele motor profies und vorallem sehr viele reiche motorprofis weil ja das was ich laut eurer aussage bezahlt... das zahlste nichtmal in dubai das sind preise von vor 10jahren lol....

Merli
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 35
Ort : Pforzheim
Fahrzeug : Opel Astra G
Motortyp : X16XEL
Anmeldedatum : 22.06.10

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Kermet Fr Jun 25, 2010 11:15 am

aha, und du glaubst ernsthaft dass kopfbearbeitung + nockenwellen + angepasste krümmer 88% mehrleistung bringt!?
is ja geil, dann muss mein C20NE ja jetzt mindestens 250 ps bringen X16XEL Leistungsumbau 976349
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Finn Fr Jun 25, 2010 2:09 pm

Merli schrieb:eure preise sind echt faszinieren,...
90PS für 10000-150000euro sehr fazinierent
was bezahlt ich für ne kopf bearbeitung? ich zahl 500euro fürs planen auslässe und einlässe sowie ventile.
dann nochmal 400euro für 276er nockenwellen mit verstellbaren nockenwellen rädern.
300euro fürs anpassen und erweitern der ansaugbrücke und des krümmers....
usw....

das die leistungssteierung nicts mit der DK sondern mit der Ansaugbrücke zutun hat is mir auch klar...
wenn ihr meine beiträge mal lesen würdet anstelle von absolut ahnungslosen / halb ahnungslosen aussagen zu treffen okey?...

ich merke schon hier sind sehr viele motor profies und vorallem sehr viele reiche motorprofis weil ja das was ich laut eurer aussage bezahlt... das zahlste nichtmal in dubai das sind preise von vor 10jahren lol....

Labber net so viel mache es einfach und zeig es uns, wir haben ja anscheined alle keine Ahung davon. Ich bin Motorenbauer, habe paar Jahre in der Motorenforschung bei BMW verbracht und du willst mir was erzählen. Btw Kermet und ich wir studieren beide Maschinenbau nur mal so am Rande.

Joo mach einfach und zeig was du für 1000€ bekommen hast. Achja ich habe mal deine Post kopiert und einigen Namenhaften Tuner deine Vorstellungen geschickt, der sich auf Saugmotortuning und Kopfbearbeitungen spezialisiert hat. Es kam nur ein Lol zurück und für das Geld steht er noch nicht mal vom Schreibtisch auf. Nur mal als Vergleich, Gruppe A Kopfbearbeitung bei Hellspeed kostet bei c20xe zwischen 1500-2000 Euro, mit anpassen der Krümmer an die Kanäle per CNC, maximale Ventilgrösse, maximale Kanäle, .... . Das ist nur Arbeitsleistung, das sind weder Ventile, NW, kleinteile dabei. Wahrscheinlich frässt den Spezie bisschen mit dem Multidremel im Kanal rum.

DK und Ansaugbrücke, beschäftige dich mal mit dem Thema der Fluidmechanik, die Engste Stelle ist ausschlag gebende und die Saugrohrlängen. Du hast null peil vom Thema, warscheinlich googlest du deine Antworten.

Geh einfach und lass deinen geistigen Dünnschiss wo anders ab.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Freak117 Fr Jun 25, 2010 2:43 pm

Finn schrieb:
Kermet schrieb:nö grad andersrum, wobei das drehmoment ansich nur von hubvolumen und eff. mitteldruck abhängt, dafür ists also eigentlich egal.

Grünau, Kurz oder Langhuber hat nur was mit der ansprachverhalten und drehwilligkeit zu tun. Ob jetzt kurzer oder langer Hub ist fürs Drehmoment wurscht.

okay das versteh ich gerad nicht so ganz X16XEL Leistungsumbau 976349 Hubvolumen bekomme ich doch auch wenn der druchmesser breiter wird und der hub kürzer ?!? Und bei einer großen Kolbenfläche müsste doch auch mehr Kraft auf den Kolben wirken? Oder denke ich gerade verkehrt rum ??? X16XEL Leistungsumbau 36382

Ich bin auch ma gespannt ob dein X16XEL jemals wieder laufen wird nach dem du ihn getunt hast und wie lange! Und was du dann so bezahlt hast und was er auf dem Leistungsprüfstand so drückt!

Aber ich glaube auch nicht das richtiges Motortuning von dem Nivo von dem wir gerade sprechen mit 1000-2000€ zu bewärkstelligen ist! Evtl macht dir das nen Autocross Fahrer oder so aber das ist dann kein vergleich X16XEL Leistungsumbau 500588
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Finn Fr Jun 25, 2010 2:50 pm

Selbst die Autocrossfahrer hauen 10000+ in die Motoren.

Kraft und Drehmoment sind was anderes, das darfst du nicht verwechseln. Fläche(A) mal Druck (p) = kraft. Richtug und Kraft mal hebelarm ist drehmoment. Wobei da noch einige andere Faktoren mit dran hängen. Das ist aber glaube ich bisl zuviel für hier.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Merli Fr Jun 25, 2010 6:38 pm

Uhhh Maschinenbau studenten ganz gefährlich, kerle ich bin Industriemeister und mach grad mein Technischen Betriebswirt...

zudem kollegen oben der mir unterstellt das ich nur durch kopfbearbeitung und nocken 88% mehr leistung hab soll ma lesen lernen dann eweiß er was verbaut wird... omg...

zu den aussage das sehr schwer wäre en C20LET auf 290ps zu bringen sorry muss ich auslachen
bearbeiteden kopf mach en Gerrat 28er drauf erhöhe den ladedruch auf 1.5Bar setz nocken rein en saugrohr und ne kruze ansaugbrücke und du hast deine leistung investition von max 3000euro und net 20000euro was ihr da alle an preisen nennt sorry... aba ernst zunehmen sind eure aussagen net und vorallem von einem Studenten mit Praktischer erfahrung im Motorbauwesen hätte ich bissle mehr erwarten aba was solls sind halt doch nur Sessel furtzer ^^

Merli
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 35
Ort : Pforzheim
Fahrzeug : Opel Astra G
Motortyp : X16XEL
Anmeldedatum : 22.06.10

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Freak117 Fr Jun 25, 2010 7:10 pm

ohman mit nur bisschen Turbo drauf und 1,5 bar fahren is halt nicht so richtig lange wie lange soll die Kiste dann noch Laufen? Musst ja auch den Rest vom Kurbeltrieb durch Bessere stabilere Teile ersetzen es sei den dir ist das Egal ob nen Ventil weg Brennt oder du nen Loch im Kolben hast weil er Thermisch überbelastet wurde weil er nicht für diese Arbeitsdrücke gebaut wurde. Mag ne Zeitlang gehen aber auf dauer hat man kein spaß.

Und beim Preis ist bekanntlich nach oben keine grenze!
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Kermet Fr Jun 25, 2010 7:25 pm

Merli schrieb:Uhhh Maschinenbau studenten ganz gefährlich, kerle ich bin Industriemeister und mach grad mein Technischen Betriebswirt...
was willst du damit sagen? mir scheint als sei dir die "rangfolge" der verschiedenen bildungsgrade nicht bekannt...

Merli schrieb:zudem kollegen oben der mir unterstellt das ich nur durch kopfbearbeitung und nocken 88% mehr leistung hab soll ma lesen lernen dann eweiß er was verbaut wird... omg...
du hast gesagt dass 90 ps keine 1x.xxx euro kosten und dann 3 punkte aufgezählt, die das wohl bereits bringe sollen.

Merli schrieb:zu den aussage das sehr schwer wäre en C20LET auf 290ps zu bringen sorry muss ich auslachen
grad hast du doch so freundlich was von "lesen lernen" geschrieben, damit solltest du als allererstes mal anfangen. wer hat hier wo was davon geschrieben dass es schwierig sein einen c20let auf 290ps zu bringen?
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Finn Fr Jun 25, 2010 8:25 pm

Kermet schrieb:
Merli schrieb:Uhhh Maschinenbau studenten ganz gefährlich, kerle ich bin Industriemeister und mach grad mein Technischen Betriebswirt...

Ohh du kannst ein Stück Metall feilen. Joo erste Klasse wäre noch mal was für dich, den mit dem lesen hast du es nicht. Zumindesten wir wissen von was wir reden, wobei das ja bei dir in Frage steht.

Geh einfach weg, du hast null Plan von Motorentechnik und deren physikalischen Zusammenhängen, nicht mal die Sachen aus der 8 Klasse kannst du logisch verknüpfen. Geh bau deine komischen Motor und zeig ihn uns damit du uns wenn er fertig ist. Was ja ni passieren wird, weil es technisch nicht möglich ist, nicht zu diesem Preis.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

X16XEL Leistungsumbau Empty Re: X16XEL Leistungsumbau

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten