xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Roschi's Omega B V6

+7
x-treme
Odin28
BADBOY
Hotte
Slider2285
Fuxi16V
Roschi
11 verfasser

Nach unten

Roschi's Omega B V6 Empty Roschi's Omega B V6

Beitrag  Roschi Sa Aug 14, 2010 2:31 pm

So, nachdem mir nun vor ein paar Wochen jemand in meinen Vectra gedonnert is und ich das Auto gut abschieben konnte mußte jetzt nach langer Suche nen neues Alltagsauto her...

Meine Wahl fiel schlußendlich dann prinzipiell auf einen Omega B, nicht mehr als Kombi wie der Vectra, denn als Limo mag ich den lieber...

Nach dem Treffen in Pattensen habe ich mir zusammen mit Dennis ein in der nähe von Salzwedel angesehen...und mehr Takko ging für den Preis echt nicht...alles Takko an dem Auto, irrsinnig viele Neuteile...super zu fahren...sonst sehr geil...gekauft....

...gestern habe ich ihn dann abgeholt und bin noch ma auf nen Sprung in Burgdorf vobei...

...heute bin ich noch ma ne Strecke gefahren um originale Sommerräder zu holen...die Reifen sind neu und das Paket war günstig...leider waren bei dem Auto nämlich keine Sommerräder sondern nur Winterräder auf Stahl dabei...

Ausstattung: Alles bis auf Navi, Sitze elektr., Schiebedach elektr., Heckklappe elektr., Sitzheizung, Xenon, 2-Zonen-Klimaautomatik, Heckrollo elektr., etc...

Motor: 3,2 V6 :daumenhoch: Automatikgetriebe (sehr geil zu fahren) und das Ding geht wie die Pest...

Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage (leider aus Stahl) aber im gesamten klingt er echt geil...eben nach 6er...

Das einzige was die Tage/Wochen noch passiert ist dass ihm diese Hochbeinigkeit genommen wird und Scheinwerferblenden habe ich auch schon nen paar hübsche hier liegen...mehr passiert nicht...soll ja nen Alltagsauto bleiben :schmeiß weg :

Roschi's Omega B V6 Eec4dbeeb50f0e143940d5d05076bfd6

Roschi's Omega B V6 A908313c91734441ba2add4476cf6df1

Roschi's Omega B V6 5c8249ceb3de1cce2c43c17f4f7c5b99

Roschi's Omega B V6 0392916e25cc07e27b0f3b5df5f9db94

Roschi's Omega B V6 0c9f6dd70bce0f5031a4a5c1d7f4f9ed

So, jetzt gehts los...

-Federn sind bestellt, KAW 50/35, sollten die Tage kommen...

-Felgen hole ich heute noch, AZEV M in 8,5 und 10x18 ET30 mit guten Reifen, VA 225/40 und HA 255/35

Roschi's Omega B V6 Azev10

-Blenden für die Scheinis sind beim Lacker...


Zuletzt von Roschi am Sa Aug 14, 2010 2:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Roschi
Roschi
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 41
Ort : Felsberg
Fahrzeug : Astra G, Omega B, Ascona B
Motortyp : 2.0 16V T, 3,2 V6, 1.9 S
Anmeldedatum : 27.05.10

Nach oben Nach unten

Roschi's Omega B V6 Empty Re: Roschi's Omega B V6

Beitrag  Fuxi16V Sa Aug 14, 2010 2:46 pm

So nenn Omega würde ich auch fahren, gefällt mir. Mal sehen wie er mit de neuen Felgen und Federn sieht. Roschi's Omega B V6 20289
LG
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Roschi's Omega B V6 Empty Re: Roschi's Omega B V6

Beitrag  Slider2285 Sa Aug 14, 2010 3:15 pm

Sehr hübsches Alltags auto, aber schade um den schönen Vectra Roschi's Omega B V6 501802
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Roschi's Omega B V6 Empty Re: Roschi's Omega B V6

Beitrag  Hotte So Aug 15, 2010 12:15 am


Schicker Altags Wagen ,Schade um den Vectra wo so viel Arbeit drinn gesteckt hat.
Hotte
Hotte
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2061
Alter : 47
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE
Anmeldedatum : 06.04.08

Nach oben Nach unten

Roschi's Omega B V6 Empty Re: Roschi's Omega B V6

Beitrag  Roschi So Aug 15, 2010 10:04 pm

So, gestern die Räder geholt, Zustand absolut Top, da is nix dran, Reifen HA 255/35 sind neu, die an der VA mit 225/40 haben noch 6mm

Habe sie dann auch gleich draufgeschraubt um zu sehen was ich nicht sehen wollte, wow is der hoch, übelst!!!

Roschi's Omega B V6 641ccbb82161af30184314ffb831f217

Roschi's Omega B V6 800b26f9a111f51c790169315d9c6158

Die Räder kommen rüber wie 16 Zoll...aber das ergibt sich dann alles nächste oder übernächste Woche wenn er in den Dreck geht...mit 50/35 gehts schon denke ich, und aufgrund seines Gewichts setzt der sich wahrscheinlich eh noch ma wie Sau...nix dagegen wenn er gut runter kommt dann, mit der Breite der Felgen bin ich soweit erstmal zufrieden, der Rest ergibt sich dann wenn er unten is, ob da noch Platten gehen...
Roschi
Roschi
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 41
Ort : Felsberg
Fahrzeug : Astra G, Omega B, Ascona B
Motortyp : 2.0 16V T, 3,2 V6, 1.9 S
Anmeldedatum : 27.05.10

Nach oben Nach unten

Roschi's Omega B V6 Empty Re: Roschi's Omega B V6

Beitrag  Slider2285 So Aug 15, 2010 10:06 pm

Nicht schlecht, aber in die Knie muss er wirklich.
Wobei ich die Originalen auch zeimlich geil finde Roschi's Omega B V6 29668
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Roschi's Omega B V6 Empty Re: Roschi's Omega B V6

Beitrag  BADBOY So Aug 15, 2010 10:28 pm

Schön die würden mir auch gefallen Roschi's Omega B V6 976349 meinst du das der so weit runder kommt
BADBOY
BADBOY
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1273
Alter : 43
Ort : Stockstadt/Rh
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Roschi's Omega B V6 Empty Re: Roschi's Omega B V6

Beitrag  Roschi So Aug 15, 2010 11:33 pm

Sind ja KAW, die setzen sich in der Regel ja noch um einiges, bei meinem Vectra B waren es fast 4cm die er sich danach noch gesetzt hat...und der Omega is einer der schwersten seiner Klassen, da er den dicksten Motor drin hat und die Vollausstattung mit dem ganzen KAbelkram und den Hacktrieb...das lässt hoffen das er runter kommt Roschi's Omega B V6 976349
Roschi
Roschi
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 41
Ort : Felsberg
Fahrzeug : Astra G, Omega B, Ascona B
Motortyp : 2.0 16V T, 3,2 V6, 1.9 S
Anmeldedatum : 27.05.10

Nach oben Nach unten

Roschi's Omega B V6 Empty Re: Roschi's Omega B V6

Beitrag  Odin28 Mo Aug 16, 2010 7:44 am

Schick Schick
Odin28
Odin28
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 579
Alter : 36
Ort : Schwalmstadt
Fahrzeug : Astra F-CC
Motortyp : C20Let
Anmeldedatum : 15.10.08

Nach oben Nach unten

Roschi's Omega B V6 Empty Re: Roschi's Omega B V6

Beitrag  x-treme Mo Aug 16, 2010 10:41 am

Sieht doch ganz nett aus, aber ich hoffe doch du hast sie wieder runter gemacht bis die Federn drin sind Roschi's Omega B V6 978373
...wie die wohl auf nem Zafira aussehen würden? Roschi's Omega B V6 978373

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Roschi's Omega B V6 Empty Re: Roschi's Omega B V6

Beitrag  Roschi Fr Aug 20, 2010 4:56 pm

So nu isser fast komplett für mich, wobei die Überlegung an ner 19 Zoll jetzt schon ansteht...

Vorher
Roschi's Omega B V6 Dscn0910

Nachher
Roschi's Omega B V6 Dscn1210

Roschi's Omega B V6 Dscn1211

Und hier noch ma mit meinem anderen Schätzchen

Roschi's Omega B V6 Dscn1212

Jetzt fehlen nur noch die Scheinwerferblenden, die sind immer noch beim LAcker um die Ecke...

Achsvermessung ist heute auch gleich durchgeführt worden...jetzt bin ich erstma zufrieden..soll ja nen Alltagsauto bleiben... :-)
Roschi
Roschi
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 41
Ort : Felsberg
Fahrzeug : Astra G, Omega B, Ascona B
Motortyp : 2.0 16V T, 3,2 V6, 1.9 S
Anmeldedatum : 27.05.10

Nach oben Nach unten

Roschi's Omega B V6 Empty Re: Roschi's Omega B V6

Beitrag  Slider2285 Fr Aug 20, 2010 6:39 pm

Also mit dem Tiefgang sieht es nicht schlecht aus, wirken zwar immer noch ein wenig klein (kein wunder bai dem flackschiff) aber sieht gut aus Roschi's Omega B V6 20289
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Roschi's Omega B V6 Empty Re: Roschi's Omega B V6

Beitrag  Nightro So Aug 22, 2010 12:34 pm

Jup, mit dem Tiefgang is es für´n Alltag voll ok!
Nightro
Nightro
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 44
Ort : Franken
Fahrzeug : Astra GSI 16V
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Roschi's Omega B V6 Empty Re: Roschi's Omega B V6

Beitrag  Kneipen_Astra So Aug 22, 2010 3:11 pm

ohuu der schaut ja jetzt richtig knackig aus Roschi's Omega B V6 20289
wirst du jetzt noch spur platten drauf machen ?
Kneipen_Astra
Kneipen_Astra
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 34
Ort : Ebersburg/Bad Wildungen
Fahrzeug : Astra F Caravan, Astra F Facelift GSI, Rekord E Caravan, Vectra B Caravan Sport
Motortyp : C25XE, C20XE M2.8, 1,8S 90PS, Y22DTH
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Roschi's Omega B V6 Empty Re: Roschi's Omega B V6

Beitrag  Roschi So Aug 22, 2010 7:26 pm

Ja, aber ich will erst abwarten bis er sich endgültig gesetzt hat. Hinten werden es dann wohl 15er pro Seite werden und vorne 10er...
Roschi
Roschi
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 41
Ort : Felsberg
Fahrzeug : Astra G, Omega B, Ascona B
Motortyp : 2.0 16V T, 3,2 V6, 1.9 S
Anmeldedatum : 27.05.10

Nach oben Nach unten

Roschi's Omega B V6 Empty Re: Roschi's Omega B V6

Beitrag  Roschi Do Aug 26, 2010 6:20 pm

So, nu is der ganze Kram auch offiziell eingetragen, jetzt muß er sich nur noch setzen und dann kommen die Spurplatten drunter um das Ganze noch in die Breite zu ziehen...
Roschi
Roschi
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 41
Ort : Felsberg
Fahrzeug : Astra G, Omega B, Ascona B
Motortyp : 2.0 16V T, 3,2 V6, 1.9 S
Anmeldedatum : 27.05.10

Nach oben Nach unten

Roschi's Omega B V6 Empty Re: Roschi's Omega B V6

Beitrag  Roschi So Okt 10, 2010 5:44 pm

So. Mal ein Update wie er jetzt im gesamten da steht...

Roschi's Omega B V6 Dscn1813

Roschi's Omega B V6 Dscn1814
Roschi
Roschi
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 41
Ort : Felsberg
Fahrzeug : Astra G, Omega B, Ascona B
Motortyp : 2.0 16V T, 3,2 V6, 1.9 S
Anmeldedatum : 27.05.10

Nach oben Nach unten

Roschi's Omega B V6 Empty Re: Roschi's Omega B V6

Beitrag  Exer So Okt 10, 2010 5:50 pm

Roschi's Omega B V6 20289
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 35
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Roschi's Omega B V6 Empty Re: Roschi's Omega B V6

Beitrag  SteffenS1979 So Okt 10, 2010 8:26 pm

sieht doch richtig gut aus... Roschi's Omega B V6 579797 Roschi's Omega B V6 579797 Roschi's Omega B V6 579797
SteffenS1979
SteffenS1979
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2249
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Corsa B , Astra G Caravan
Motortyp : ??? & ??? & ???
Anmeldedatum : 01.03.09

http://www.all-carfreaks.de

Nach oben Nach unten

Roschi's Omega B V6 Empty Re: Roschi's Omega B V6

Beitrag  Roschi So Sep 25, 2011 11:19 am

Auch hier mal was neues...

Durch das Stufenheck habe ich so meine
Probleme beim Rückwärts einparken, man sieht einfach nicht wo der Arsch
aufhört...da schon die Blende einer Rückfahrkamera in der Stoßstange beim KAuf drin war, dachte ich mir Kamera rein, Kabel ziehen und neues Radio her.

Die Kabelzieherrei war echt das schlimmste von allem und dann war es irgendwann aber ma geschafft...und es funzt...

Radio ist von Xtron, gekauft in England...Top Teil KAnn echt viel, von ner BlueTooth-Freisprcheinrichtung, über SD, USB, DVD, etc...

Nur mit dem Rahmen das ist noch nicht die Endlösung...

Hier ma Bilder

Cam

Roschi's Omega B V6 Dscn2825

DVD

Roschi's Omega B V6 Dscn2826

Menu

Roschi's Omega B V6 Dscn2926

Hintergrundbild

Roschi's Omega B V6 Dscn2927

Bild von der Cam, wenn der Rückwärtsgang drin is, dazu muß das Radio nicht mal eingeschaltet sein

Roschi's Omega B V6 Dscn2930

CD-Wechsel

Roschi's Omega B V6 Dscn2929


soweit erstmal...
Roschi
Roschi
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 41
Ort : Felsberg
Fahrzeug : Astra G, Omega B, Ascona B
Motortyp : 2.0 16V T, 3,2 V6, 1.9 S
Anmeldedatum : 27.05.10

Nach oben Nach unten

Roschi's Omega B V6 Empty Re: Roschi's Omega B V6

Beitrag  Slider2285 So Sep 25, 2011 2:00 pm

Ja das mit der Omega Stufe kenn ich, das Omega Schlachtschiff ist nicht grad optimal wenn man aus der Heckscheibe guckt (Cousin hat auch seit nem Jahr einen)...
Sieht ganz gut aus (Loch scheint auch nicht sooo aufzufallen).
Beim Radio sieht es etwas komisch aus das es ein wenig nach vorne rausguckt.
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Roschi's Omega B V6 Empty Re: Roschi's Omega B V6

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten