xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Projekt X

4 verfasser

Nach unten

Projekt X Empty Projekt X

Beitrag  ghostriderxl Di Sep 14, 2010 4:40 pm

So wie angedroht jetzt die ersten Bilder von meinem neuen Projekt.
Wie im Small Talk schon gesagt ist das Projekt nen Astra F aufzubauen vom Tisch.
Es ist jetzt ein anderes Modell der Opel Palette geworden Projekt X 976349
Und so sah es aus als wir den "Wagen" abgeholt bzw. besichtigt haben

Projekt X Dsc01310

Projekt X Dsc01311

Projekt X Dsc01312

Projekt X Dsc01410

Projekt X Dsc01411

Der Wagen stand etwa 6 Jahre in einer Scheune von nem Kumpel, von dem ich den Wagen gekauft habe.
Dementsprechend sah der Wagen "etwas" verdreckt aus. Trotzdem war die Basis super, da, außer an den Türeinstiegen kein wesentlicher Rost zu entdecken war.
Bis auf ein kleines Loch in den Einstiegen ist dort auch nix zu schweißen, sondern nur zu schleifen und zu lackieren.

Vom Lack her ist der Wagen Top. Lediglich die Heckstoßstange müsste noch mal nachlackiert werden, da sowohl an den Leisten, als auch im Bereich der Kennzeichenleuchte Kratzer und Spinnennetzartige Risse vorhanden sind.
Außerdem werde ich die Frontstoßstange noch in Wagenfarbe lackieren lassen, da diese Rot ist.

Nach der Abholung folgte erst mal das Leerräumen, Aussaugen und die erste Bestandsaufnahme.
Nach dem Leerräumen und Aussaugen sah die ganze Geschichte dann schon etwas besser aus Projekt X 29668

Teppich, Rücksitzbank sowie Tür- und Amaturenverkleidungen wurden erst mal mit Schwamm, Wasser und Spüli gereinigt, um 6 Jahre Schmutz zu entfernen.


Projekt X Dsc01412

Projekt X Dsc01413

Projekt X Dsc01414

Projekt X Dsc01415

Projekt X Dsc01416

Projekt X Dsc01417

Als das geschafft war kam der Teppich und die Rückbank wieder in den Wagen. Auf die original Sitze hab ich verzichtet und stattdessen meine König Halbschalen verbaut. Da an den Calibra Konsolen kein Gurtstraffer verbaut war habe ich Astra Konsolen verbaut, die ich noch hatte.

Außerdem habe ich mich mit der Tachoelektrik befasst, da der Vorbesitzer wohl ein Vectra Digitacho verbaut hatte.
Dazu hatte er einige Kabel ausgepinnt, einige abgetrennt und wieder andere mit Lüsterklemmen und Stromdieben versehen.
Also erst mal alle Lüsterklemmen und Stromdiebe entfernen und auf original Stecker zurück bauen. Und zwar verlöten.
Auf jeden Fall brauche ich wohl in nächster Zeit für`s Heimwerken keine Lüsterklemmen mehr zu kaufen Projekt X 976349

Am Motor wurden defekte und fehlende Kühlerschläuche ersetzt, welche ich inkl. Wärmetauscher von nem Kumpel bekommen habe. Der erste Testlauf schlug dann aber fehl.

Etwas später schob ich dann das Relais der Benzinpumpe an seinen Platz und unternahm den nächsten Startversuch.
Und siehe da: Er lief. Zwar unrund und Höllenlaut, da die Unterdruckverteilung und die Auspuffanlage ab Krümmer fehlen, aber er lief Projekt X 976349

Die mitgenommenen original Scheinwerfer wurden Schwarz eingefärbt, wobei sich nach dem Abziehen des Klebebandes leider die Chromschicht mit ablöste. Als Test war das ok, da die Scheinwerfer eh angelaufen waren.
Sie sind erst mal nur so verbaut worden genau wie die Frontstoßstange, werden aber wohl durch originale ersetzt.

Erst mal der momentane Stand der Dinge:

Projekt X 12092010

Projekt X 12092011

Projekt X 12092012

Projekt X 12092013

Ich brauche auf jeden Fall noch Tieferlegungsfedern, ein paar Innenraumteile sowie Kat und Auspuffanlage.
Im Moment ist leider wetterbedingt Pause weil es hier Regnet wie aus Kübeln. Aber ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden.

Es darf gelästert werden Projekt X 976349

In diesem Sinne

Ghostriderxl
ghostriderxl
ghostriderxl
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 43
Ort : Gnarrenburg/Niedersachsen
Fahrzeug : Omega b Limo
Motortyp : 2.0 16v
Anmeldedatum : 11.12.08

Nach oben Nach unten

Projekt X Empty Re: Projekt X

Beitrag  x-treme Di Sep 14, 2010 4:56 pm

Hey,
nen Cali ist doch nen schickes Auto.
Auf den ersten Bildern kaum vorzustellen das der in einem guten Zustand ist Projekt X 978373
Aber wenn ich mir die Bilder weiter unten so angucke,
das könnte was werden Projekt X 20289

Halt uns mal schön auf dem laufenden.

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Projekt X Empty Re: Projekt X

Beitrag  Slider2285 Di Sep 14, 2010 8:10 pm

Muss Chefchen recht geben ist kaum zu glauben das der Zustand gut war, aber sieht ganz gut aus was du bis jetzt so gemacht hast.
Halt uns weiter auf dem laufenden Projekt X 281116
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Projekt X Empty Re: Projekt X

Beitrag  Airbrush-Astra Do Sep 16, 2010 11:51 am

Echt Top. Und sorry das ich mich wegen den Schlacht Astra nicht gemeldet habe aber denn hättest du weg schmeißen können. Komplett durch.
Aber wie ich sehe hast du ein Neues Projekt viel Glück damit bekommt der auch so einer Flip Flop Lackierung?? Projekt X 221723

Jaja wohnen nicht weit auseinander der Regen nervt schon ganz schön.
Airbrush-Astra
Airbrush-Astra
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 737
Alter : 29
Ort : Appel
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : X16SZR
Anmeldedatum : 05.04.10

http://www.Opel-Garage.de

Nach oben Nach unten

Projekt X Empty Re: Projekt X

Beitrag  ghostriderxl Do Sep 30, 2010 1:48 pm

Es geht langsam weiter...
Boxensystem vorne ist eingebaut, Türverkleidungen montiert, Schroth Gurte verbaut und angeschlossen,
Einstieg Fahrerseite entrostet und lackiert, Tachoelektrik neu verlötet...

Hab heut noch was schönes bei Ebay geschossen was dann hoffentlich schnell ankommt.

Einige Teile vom Innenraum fehlen mir leider immer noch :-(
Aber die kommen auch noch.
Bilder vom aktuellen Stand kommen dann aber noch.

Gruß

Ghostriderxl
ghostriderxl
ghostriderxl
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 43
Ort : Gnarrenburg/Niedersachsen
Fahrzeug : Omega b Limo
Motortyp : 2.0 16v
Anmeldedatum : 11.12.08

Nach oben Nach unten

Projekt X Empty Re: Projekt X

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten