xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Leuchtmittel für de Autos

+4
Eleanor
Kermet
Finn
Fuxi16V
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Neue Leuchtmittel für de Autos - Seite 2 Empty Re: Neue Leuchtmittel für de Autos

Beitrag  Synchro Di Dez 14, 2010 11:23 pm

hi also ich kann osram nightbraker nur empfehlen. gerade bei angel ey es von fk machen dor hammer geiles licht ..... also der touran von meinen eltern macht da  sogar schlechters licht. ich habe die bei amazon.de bestellt da kosten die birnen die hälfte wie im laden....

gruß henning

Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 37
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Neue Leuchtmittel für de Autos - Seite 2 Empty Re: Neue Leuchtmittel für de Autos

Beitrag  Kermet Mi Dez 15, 2010 12:45 am

Finn schrieb:bei laufendem Motor fertig, dann bringen die alle ihre 14 Volt.
Bei mir schwankts da auch zwischen ca. 13,6 und 14,5 Volt, das macht schon einiges aus bzgl. Helligkeit und Farbtemperatur.

Ebenso hat so ein "Test" null Aussagekraft bzgl. Fertigungstoleranzen des Herstellers wenn man nur einen Satz hat...
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Neue Leuchtmittel für de Autos - Seite 2 Empty Re: Neue Leuchtmittel für de Autos

Beitrag  August Mi Dez 15, 2010 10:53 am

Ich hab die Osram Nightbraker in schwarzen Scheinwerfern und bin zufrieden...
August
August
Werkstattpraktikant

Männlich Anzahl der Beiträge : 196
Alter : 45
Ort : Mecklenburg
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : 1.6
Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Neue Leuchtmittel für de Autos - Seite 2 Empty Re: Neue Leuchtmittel für de Autos

Beitrag  Finn Mi Dez 15, 2010 10:55 am

Kermet schrieb:
Finn schrieb:bei laufendem Motor fertig, dann bringen die alle ihre 14 Volt.
Bei mir schwankts da auch zwischen ca. 13,6 und 14,5 Volt, das macht schon einiges aus bzgl. Helligkeit und Farbtemperatur.

Ebenso hat so ein "Test" null Aussagekraft bzgl. Fertigungstoleranzen des Herstellers wenn man nur einen Satz hat...

Man müsste halt alle testen in ein und dem gleichen Scheinwerfer und bei gleichem Strom und Spannung.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Neue Leuchtmittel für de Autos - Seite 2 Empty Re: Neue Leuchtmittel für de Autos

Beitrag  Entenschorsch Mi Dez 15, 2010 11:00 am

Finn schrieb:
Kermet schrieb:
Finn schrieb:bei laufendem Motor fertig, dann bringen die alle ihre 14 Volt.
Bei mir schwankts da auch zwischen ca. 13,6 und 14,5 Volt, das macht schon einiges aus bzgl. Helligkeit und Farbtemperatur.

Ebenso hat so ein "Test" null Aussagekraft bzgl. Fertigungstoleranzen des Herstellers wenn man nur einen Satz hat...

Man müsste halt alle testen in ein und dem gleichen Scheinwerfer und bei gleichem Strom und Spannung.

Wenn Eleanor noch so viele verschiedene Birnen rumfliegen hat hätte man ja schon nen Kandidat zum Testen...*ICHMUSSWEG* Neue Leuchtmittel für de Autos - Seite 2 218346

EDIT: @Kermet: Ich hab in meinen FK AEs noch die gleichen Leuchtmittel drin von dir..welche waren das? Im Gegensatz zu meinen vergilbten Serienscheinis ist die Lichtausbeute da Top..
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Neue Leuchtmittel für de Autos - Seite 2 Empty Re: Neue Leuchtmittel für de Autos

Beitrag  Kermet Mi Dez 15, 2010 12:35 pm

Hm, kann ich garnicht mehr mit Sicherheit sagen. Ich hab da immer die Osram Nightbreaker gefahren, gibts günstig bei ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370459773309

Bin mir nur nicht mehr ganz sicher ob ich die nach meinem Unfall wieder bestellt hab, oder einfach übergangsweise ne billige rein. Aber mindestens im linken Scheinwerfer müsst noch ne Nightbreaker drin sein ;)

Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Neue Leuchtmittel für de Autos - Seite 2 Empty Re: Neue Leuchtmittel für de Autos

Beitrag  Fuxi16V Mi Dez 15, 2010 9:43 pm

Synchro schrieb:hi also ich kann osram nightbraker nur empfehlen. gerade bei angel ey es von fk machen dor hammer geiles licht ..... also der touran von meinen eltern macht da  sogar schlechters licht. ich habe die bei amazon.de bestellt da kosten die birnen die hälfte wie im laden....

gruß henning

Dann kannst du ja der erste sein der Bilder macht.
Frage, hast du noch denn FK Kabelbaum verbaut oder nur die FK Scheinwerfer am originalen Kabelbaum rangebaut?

Welche Leuchtmittel waren vorher verbaut?
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Neue Leuchtmittel für de Autos - Seite 2 Empty Re: Neue Leuchtmittel für de Autos

Beitrag  Kermet Do Dez 16, 2010 12:15 am

FK Kabelbaum sollte man schon verbauen, 1.) sind die originalen Kabel recht dünn, dadurch weniger Licht durch den Spannungsabfall, 2.) müsstest an den Originalkabeln auch basteln damit das Abblendlicht bei Fernlicht weiterleuchtet.
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Neue Leuchtmittel für de Autos - Seite 2 Empty Re: Neue Leuchtmittel für de Autos

Beitrag  Synchro Do Dez 16, 2010 10:36 am

natürlich habe ich den fk kabelbaum eingebaut.... ich guck mal hab leider nur handy cam zum foto machen Neue Leuchtmittel für de Autos - Seite 2 501802

Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 37
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Neue Leuchtmittel für de Autos - Seite 2 Empty Re: Neue Leuchtmittel für de Autos

Beitrag  Fuxi16V Do Dez 16, 2010 6:19 pm

Kermet (Mi Dez 15, 2010 10:15 pm) schrieb:FK Kabelbaum sollte man schon verbauen, 1.) sind die originalen Kabel recht dünn, dadurch weniger Licht durch den Spannungsabfall, 2.) müsstest an den Originalkabeln auch basteln damit das Abblendlicht bei Fernlicht weiterleuchtet.

Also heißt das noch nenn FK Kabelbaum reinziehen...mich stören aber die Relais und wenn mal eins defekt ist wo bekomm ich da Ersatz?
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Neue Leuchtmittel für de Autos - Seite 2 Empty Re: Neue Leuchtmittel für de Autos

Beitrag  Entenschorsch Do Dez 16, 2010 6:25 pm

Wenn du noch die originalen hast...nirgends..wegen dem Sockel. Conrad electronics hat sie letztes jahr aus dem Programm geschmissen.

Kannst aber bei Bedarf einfach einen Standartsockel mit Relais verbauen, gibts zuhauf für kleines Geld.
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Neue Leuchtmittel für de Autos - Seite 2 Empty Re: Neue Leuchtmittel für de Autos

Beitrag  Fuxi16V Do Dez 16, 2010 6:32 pm

Entenschorsch (Do Dez 16, 2010 4:25 pm) schrieb:Wenn du noch die originalen hast...nirgends..wegen dem Sockel. Conrad electronics hat sie letztes jahr aus dem Programm geschmissen.

Kannst aber bei Bedarf einfach einen Standartsockel mit Relais verbauen, gibts zuhauf für kleines Geld.

Und wo guck ich da nach Standartsockel und Relais?
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Neue Leuchtmittel für de Autos - Seite 2 Empty Re: Neue Leuchtmittel für de Autos

Beitrag  Entenschorsch Do Dez 16, 2010 7:06 pm

Hatten wir erst, schau den Thread ma durch. Falls du net weiterkommst meld dich nochmal...

KLICK MICH
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Neue Leuchtmittel für de Autos - Seite 2 Empty Re: Neue Leuchtmittel für de Autos

Beitrag  Fuxi16V Do Dez 16, 2010 7:28 pm

Entenschorsch schrieb:Hatten wir erst, schau den Thread ma durch. Falls du net weiterkommst meld dich nochmal...

KLICK MICH

Alles klar, Danke dir...hab ich voll vergessen...hab selbst noch nenn komi gemacht... Neue Leuchtmittel für de Autos - Seite 2 677414
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Neue Leuchtmittel für de Autos - Seite 2 Empty Re: Neue Leuchtmittel für de Autos

Beitrag  Fuxi16V Fr Apr 22, 2011 3:28 pm

Welche Leuchtmittel kommen in de GSi Nebelscheinwerfer? H3 ist das richtig?
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Neue Leuchtmittel für de Autos - Seite 2 Empty Re: Neue Leuchtmittel für de Autos

Beitrag  Sergio Fr Apr 22, 2011 4:07 pm

H1
Sergio
Sergio
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F GSI 16V
Motortyp : C20XE MOT 2.8
Anmeldedatum : 23.04.10

Nach oben Nach unten

Neue Leuchtmittel für de Autos - Seite 2 Empty Re: Neue Leuchtmittel für de Autos

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten