xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Astra G Motorhaube auf Astra F??

+5
Joker1988
nitzels-gsi
spiky
Sutti
Freak117
9 verfasser

Nach unten

Astra G Motorhaube auf Astra F??  Empty Astra G Motorhaube auf Astra F??

Beitrag  Freak117 So Feb 27, 2011 4:48 pm

Moinsen!!!

Hab gerad ein intressantes Bild gefunden was mir echt zu sagt nen Astra F mit ner G Haube

KLICK MICH

Meine Frage is das nen großes ding? Denke ma die Schaniere umschweißen wird nicht das größte problem sein! Aber was machen mit dem Schloss und dem Öffner? Und ist die Haube genauso lang und Breit wie vom Astra F ??? Ich hab noch 4 Wochen nix zu tun Astra G Motorhaube auf Astra F??  29668
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Astra G Motorhaube auf Astra F??  Empty Re: Astra G Motorhaube auf Astra F??

Beitrag  Sutti So Feb 27, 2011 5:03 pm

Willst du ne Echte G haube nehmen mit dem Keil oder nur den Grill quasi?
Sutti
Sutti
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Alter : 38
Ort : Waldeck
Fahrzeug : Astra G 2.0 16V /Calibra 2.0i
Motortyp : X20XEV / C20NE
Anmeldedatum : 29.04.09

http://www.black-skin-astra.de.tl

Nach oben Nach unten

Astra G Motorhaube auf Astra F??  Empty Re: Astra G Motorhaube auf Astra F??

Beitrag  Freak117 So Feb 27, 2011 5:11 pm

ich hab da an eine ganze haube gedacht halt weil der grill mit drin is und die haube so 2 linien hat...
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Astra G Motorhaube auf Astra F??  Empty Re: Astra G Motorhaube auf Astra F??

Beitrag  spiky So Feb 27, 2011 5:13 pm

Ich denk mal nicht dass die Haube so einfach von den Maßen passen wird, sonst hätten es schon mehrere gemacht...

Musst vermutlich von der G Haube den Keil rausschneiden und dann ne F-Haube "drumrum" schweißen
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Astra G Motorhaube auf Astra F??  Empty Re: Astra G Motorhaube auf Astra F??

Beitrag  Freak117 So Feb 27, 2011 5:24 pm

hm auf dem Bild finde ich sieht das aus wie eine Normale Astra G haube die über den Scheinwerfern verlängert wurde gleich nen böser blick der etwas geschwungen ist mit dran? Finde nur leider dieses eine Bild von dem Auto... glaube auch nicht das es einfach wird aber der Astra von mir steht eh nur rum kann ich mich doch mal an was besonderes wagen... wäre cool zu wissen wie er das mit dem Schlossträger und dem Hacken gemacht hat...
Werd mir ma ne Haube besorfen und die einfach mal drauf legen mal gucken wie das dann so aus sieht...
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Astra G Motorhaube auf Astra F??  Empty Re: Astra G Motorhaube auf Astra F??

Beitrag  nitzels-gsi So Feb 27, 2011 5:32 pm

schau mal hier in dem umbaubericht von mannyflo der hatte doch auch so ne haube.
vieleicht kann er dir weiter helfen

http://www.xtremes-opel-forum.com/t3778p45-mannyflos-astra-gsi?highlight=astra+g+haube
nitzels-gsi
nitzels-gsi
Auto des Jahres 2012
Auto des Jahres 2012

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2723
Alter : 36
Ort : Battenfeld/Eder
Fahrzeug : Astra GSI 16v / Corsa OPC Nürburgring Edition
Motortyp : c20xe / 1,6er Turbo
Anmeldedatum : 16.12.09

http://autofreunde-live.de.to

Nach oben Nach unten

Astra G Motorhaube auf Astra F??  Empty Re: Astra G Motorhaube auf Astra F??

Beitrag  nitzels-gsi So Feb 27, 2011 5:37 pm

wobei habe gerade gesehen .
das er die f astra haube genommen hat und den g grill dran geschweißt hat
nitzels-gsi
nitzels-gsi
Auto des Jahres 2012
Auto des Jahres 2012

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2723
Alter : 36
Ort : Battenfeld/Eder
Fahrzeug : Astra GSI 16v / Corsa OPC Nürburgring Edition
Motortyp : c20xe / 1,6er Turbo
Anmeldedatum : 16.12.09

http://autofreunde-live.de.to

Nach oben Nach unten

Astra G Motorhaube auf Astra F??  Empty Re: Astra G Motorhaube auf Astra F??

Beitrag  Freak117 So Feb 27, 2011 5:39 pm

hab da die hp von dem Astra gefunden.... spiky hatte recht.... hier
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Astra G Motorhaube auf Astra F??  Empty Re: Astra G Motorhaube auf Astra F??

Beitrag  Joker1988 So Feb 27, 2011 5:43 pm

Also die Original G Astra haube geht nicht, der mit dem goldenen Astra hat die komplett umgeschweißt auf die F Haube
Joker1988
Joker1988
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1604
Alter : 35
Ort : Schleiden
Fahrzeug : Vectra B & Ascona C
Motortyp : x25xe & c20ne
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

Astra G Motorhaube auf Astra F??  Empty Re: Astra G Motorhaube auf Astra F??

Beitrag  spiky So Feb 27, 2011 5:56 pm

Als eingefleischter G-Fahrer hab ich mir das schon gedacht ^^
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Astra G Motorhaube auf Astra F??  Empty Re: Astra G Motorhaube auf Astra F??

Beitrag  Freak117 So Feb 27, 2011 6:06 pm

ja aber an sich sollte es auch nicht so das ding sein die erste Metallschicht abzuschneiden und auf die F Haube zu schweißen... werd mich auf jedenfall mal dran versuchen... Astra G Motorhaube auf Astra F??  976349
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Astra G Motorhaube auf Astra F??  Empty Re: Astra G Motorhaube auf Astra F??

Beitrag  spiky So Feb 27, 2011 6:09 pm

Freak117 schrieb:ja aber an sich sollte es auch nicht so das ding sein die erste Metallschicht abzuschneiden und auf die F Haube zu schweißen... werd mich auf jedenfall mal dran versuchen... Astra G Motorhaube auf Astra F??  976349
Das Ergebnis entschädigt auf jeden Fall, denn die G-Haube aufm F sieht echt gut aus. Drück dir auf jeden Fall die Daumen und vor allem viel Erfolg.

Mach Bilder vom Umbau Astra G Motorhaube auf Astra F??  29668
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Astra G Motorhaube auf Astra F??  Empty Re: Astra G Motorhaube auf Astra F??

Beitrag  bov So Feb 27, 2011 6:16 pm

hey
also mit dem oberen blech abtrennen der f haube und dann ersetzen mit der g haube geht!

einer von mir ausm club hat es auch so gemacht,ich sag euch das hat was schön die kontur vom g astra
bov
bov
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 707
Alter : 39
Ort : glücksburg
Fahrzeug : zafira a opc
Motortyp : z20let
Anmeldedatum : 16.02.09

Nach oben Nach unten

Astra G Motorhaube auf Astra F??  Empty Haube

Beitrag  astra-gsi So Feb 27, 2011 6:18 pm

Hallo ich befasse mich jetzt schon seit ca 1 Jahr mit dem Thema weil mir diese Haube nur noch mit Gsi Hutzen im Kopf rumschwirt.Habe auch schon eine Gesucht aber nichts jetzt habe ich aber eine in meiner Halle liegen.Erst einmal die G Haube alleine reicht nicht und passt auch nicht.Du benötigst eine Astra F wählweise Gsi und eine Astra G die Breite des Grills passt genau in die der Gsi oder Rieger Stoßstange.Das öffnen erfolgt ganz genauso wie beim Astra F nur das der Hebel verlängert werden muß da ja beim G die Entriegelung raus kommt denke aber mal da gibt es mehrer möglichkeiten das zulösen.Wie schon erwähnt braucht du diese beiden Hauben dann geht das messen los den Innerernteil samt Kontur heraus trennen naturlich seitlich etwas stehn lassen nicht genau an der Kontur schneiden auf die F Haube legen anzeichnen und nur den oberen Teil der F Haube heraus trennen die Verstrebungen beleiben drin.Dann das Schweißen anfangen gut kühlen das es sich nicht so verzieht dann ausrichten verzinnen spachten schleifen Lackieren .Ist aber ne menge Arbeit dann braucht man noch nen alten Astra F Grill denn so zurechtschneiden das die lücken unter den Scheinwerfern wieder bedeckt sind.Zu dem Astra auf dem Bilder der exestiert nicht meher wurde über das große Auktionshaus in Teilen verkauft.Habe ich mal gesehen.Es gibt aber auch Versionen wo nur der Grill alleine angeschweist wird:
astra-gsi
astra-gsi
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 380
Alter : 46
Ort : Zirndorf
Fahrzeug : Astra Gsi
Motortyp : C20xe
Anmeldedatum : 22.12.10

http://www.opelfreunde-nürnberg-süd.de/

Nach oben Nach unten

Astra G Motorhaube auf Astra F??  Empty Re: Astra G Motorhaube auf Astra F??

Beitrag  BADBOY So Feb 27, 2011 6:25 pm

Hätte da ein paar bilder von der haube
Astra G Motorhaube auf Astra F??  Bild_110

Astra G Motorhaube auf Astra F??  Bild_111

habe noch welche hatte das ja auch vor
BADBOY
BADBOY
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1273
Alter : 43
Ort : Stockstadt/Rh
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Astra G Motorhaube auf Astra F??  Empty Re: Astra G Motorhaube auf Astra F??

Beitrag  Virus-G11 So Feb 27, 2011 6:26 pm

ansonsten einfach mal "Steve" hier im Forum fragen, der hat meines Wissens nach Ne komplette g haube genommen. oder einfach mal im umbaubericht von ihm schauen
Virus-G11
Virus-G11
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Alter : 30
Ort : Battenfeld/Eder
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : X14SZ
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Astra G Motorhaube auf Astra F??  Empty Re: Astra G Motorhaube auf Astra F??

Beitrag  astra-gsi So Feb 27, 2011 6:26 pm

Bilder sind jetzt zwar nicht vor aber da sieht man es was ich meine!
Astra G Motorhaube auf Astra F??  Img24811
Astra G Motorhaube auf Astra F??  Img96611
astra-gsi
astra-gsi
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 380
Alter : 46
Ort : Zirndorf
Fahrzeug : Astra Gsi
Motortyp : C20xe
Anmeldedatum : 22.12.10

http://www.opelfreunde-nürnberg-süd.de/

Nach oben Nach unten

Astra G Motorhaube auf Astra F??  Empty Re: Astra G Motorhaube auf Astra F??

Beitrag  Freak117 So Feb 27, 2011 8:11 pm

stimmt mit den GSI Hutzen is das auf jedenfall noch ne nummer geiler!

ähm, kann ich nicht einfach das Stück von der Haube rausschneiden und einfach drauf schweißén wie eine hutze??? Stimmt vom grill zum Scheinwerfer ist noch gut platz muss ich irgendwie anpassen bevor ich das anschweiße schonmal gut zu sehen!!

danke für die Bilder!!!
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Astra G Motorhaube auf Astra F??  Empty Re: Astra G Motorhaube auf Astra F??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten