xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gummischläuche durch Stahlflexleitungen ersetzen

2 verfasser

Nach unten

Gummischläuche durch Stahlflexleitungen ersetzen Empty Gummischläuche durch Stahlflexleitungen ersetzen

Beitrag  Bimmelimm So Apr 10, 2011 7:13 pm

Servus...

Da ich momentan das Problem habe das bei mir 2 Kühlwasserschläuche leicht porös sind hab ich mir überlegt die Schläuche durch Stahlflexleitungen zu ersetzen. Es wäre zumindest eine optische Verbesserung, langlebig und marderunfreundlicher.

Hat sowas schonmal jemand gemacht? Wie würde man die Leitungen am Kühler und dem Ausgleichsbehälter befestigen können?

Wie man Lackschäden durch anliegende Leitungen verhindern könnte weiss ich noch nicht so recht...

Wo kann man sowas günstig beziehen?

Danke für alle Tipps
Bimmel
Bimmelimm
Bimmelimm
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Alter : 39
Ort : ***
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : 2,5 V6
Anmeldedatum : 24.03.10

Nach oben Nach unten

Gummischläuche durch Stahlflexleitungen ersetzen Empty Re: Gummischläuche durch Stahlflexleitungen ersetzen

Beitrag  Finn So Apr 10, 2011 7:16 pm

Stahlflex wozu. Nimm Samcoschläuche oder andere Silikonschläuche und gut ist. Da ist kein solch hoher Druck drauf das man stahlflex benötigt.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Gummischläuche durch Stahlflexleitungen ersetzen Empty Re: Gummischläuche durch Stahlflexleitungen ersetzen

Beitrag  Bimmelimm So Apr 10, 2011 8:00 pm

stahlflex sieht aber besser aus...

buntes geraffel gefällt mir nicht und würde bei mir auch nur bedingt passen... v6 in astra
Bimmelimm
Bimmelimm
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Alter : 39
Ort : ***
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : 2,5 V6
Anmeldedatum : 24.03.10

Nach oben Nach unten

Gummischläuche durch Stahlflexleitungen ersetzen Empty Re: Gummischläuche durch Stahlflexleitungen ersetzen

Beitrag  Finn So Apr 10, 2011 8:10 pm

wenn musst du dir sowas beim Hydralikfritzen anfertigen lassen.Bei Foliatec gab es mal solche Überzieher. Und es gibt auch schwarze Silikonschläuche.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Gummischläuche durch Stahlflexleitungen ersetzen Empty Re: Gummischläuche durch Stahlflexleitungen ersetzen

Beitrag  Bimmelimm So Apr 10, 2011 9:22 pm

das sind alles formschläuche die bei mir nicht passen würden...

gibts sowas nicht universell? wie krieg ich das zeug an den behältern oder geräten fest?

die überzieher hab ich bei ebay gefunden... weiss aber ni was ich davon halten soll...
Bimmelimm
Bimmelimm
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Alter : 39
Ort : ***
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : 2,5 V6
Anmeldedatum : 24.03.10

Nach oben Nach unten

Gummischläuche durch Stahlflexleitungen ersetzen Empty Re: Gummischläuche durch Stahlflexleitungen ersetzen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten