xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mittelkonsole nicht mehr Beleuchtet

5 verfasser

Nach unten

Mittelkonsole nicht mehr Beleuchtet Empty Mittelkonsole nicht mehr Beleuchtet

Beitrag  Astra 90 Mo Jan 28, 2008 11:42 pm

hi leute,
meine Mum fährt ein Corsa Bj.94 und dort geht nicht eine Beleuchtung mehr in der Mittelkonsole. Also heizung und sowas alles.Kann es sein das da vllt ne Sicherung kaput ist? aber habe schon alle raus genommen und nachgeguckt.Aber ich kann mir nicht vorstellen das jedes Led oder Lämpchen da drin kaputt ist.
Vllt kann ja jemand helfen.

Gruß Julian

Astra 90
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 34
Ort : Meschede
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : x16szr
Anmeldedatum : 25.12.07

Nach oben Nach unten

Mittelkonsole nicht mehr Beleuchtet Empty Re: Mittelkonsole nicht mehr Beleuchtet

Beitrag  x-treme Di Jan 29, 2008 12:18 am

Hey,
das direkt alle Birnchen auf einmal kaputt gehen ist durchaus eher unwahrscheinlich.
Im Deckel des Sicherungskasten's sollte man eigentlich erkennen welche Sicherung dafür ist.
Ich würde sie einfach mal auf verdacht tauschen, denn nicht immer sieht man wirklich ob die Sicherung kaputt ist.

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Mittelkonsole nicht mehr Beleuchtet Empty Re: Mittelkonsole nicht mehr Beleuchtet

Beitrag  Astra 90 Di Jan 29, 2008 5:28 pm

ich hab alle Sicherungen nachgesehn...also ich hab geguckt ob der Draht da drin noch ganz ist . Und bei jedeer sicherung war dies der fall.Also wir habe ndas Auto jetz seit 4 Jahren und das ging noch nie. Son Autotyp meinte mal dafür müsste man das ganze Amaturenbrett abauen und das würde sich nicht mehr lohnen das zu Reparien

Astra 90
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 34
Ort : Meschede
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : x16szr
Anmeldedatum : 25.12.07

Nach oben Nach unten

Mittelkonsole nicht mehr Beleuchtet Empty Re: Mittelkonsole nicht mehr Beleuchtet

Beitrag  SchwarzerCorsi565 So Mai 18, 2008 12:45 am

Hey, so erstmal sowas is quatsch ein auto abzuschreiben nur weil die Birnchen nich gehen. Wenn man bisschen basteln kann is das kein Problem, is zwar nich ganz so leicht aber es geht. Das erste was man machen muss ist, du mußt die knöpfe abziehen für die Heizungsschalter. Den ganz linken und ganz rechten einfach abziehen, den in der mitte auf die Stellung 3 stellen und unten is ein kleines loch da rein drücken mit einem kleinen schraubenzieher dann kannste den abziehen. So, dann mußt du für die Umluft den Knopf abmachen einfach bisschen drunter hebeln. Als nächstes das plastik drum rum abmachen auch mit schraubenzieher bisschen an den seiten drunterhebeln, dann haste 2 schrauben die lösen. Als nächstes, den Schalter für Warnblinklicht ab machen. Auch da, mit einem schraubenzieher unten in den Schlitz rein drücken dann kannste den auch ab nehmen. Nächster Punkt ist, du mußt die Gebläsegitter über den anschlag drehen, dass machste mit einem Keil. Die müssen nach unten gedreht werden, aber vorsichtig gehen schnell kaputt. Dahinter sind 2 schrauben die, die Mittelkonsole halten und das Display für uhr etc. Raus schrauben und schon is die Konsole lose.

Jetzt wirds schwierig, die Konsole leicht raus ziehen. Es gibt mehrere drähte die für die Schalter sind die müssen ausgehängt werden. Dann kannste den ganzen quatsch raus ziehen, stecker für die konsole abziehen dann haste sie in der hand. Nun mußt du die front abbauen, geht einfach hinten sind schrauben raus drehen. Dann oben die nippels so nenn ich sie mal Mittelkonsole nicht mehr Beleuchtet 976349 zusammen drücken das du die front ab nehmen kannst. Wenn das geschafft hast sind da 2 birnchen die raus ziehen und gegen neue tauschen bekommste beim opelfutzi kosten paar cent. Was ich vergessen haben, vorher die batterie abklemmen vom auto, damit es kein kurzen gibt nur zur sicherheit.

Bitte nich auf rechtschreibfehler achten, hab das mal so schnell hier gepostet. Hoffe hab bisschen geholfen falls ich was vergessen habe frag einfach nach.



MFG Julian
SchwarzerCorsi565
SchwarzerCorsi565
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 360
Alter : 39
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Opel Corsa B
Motortyp : 1.4 16v (X14XE)
Anmeldedatum : 18.05.08

Nach oben Nach unten

Mittelkonsole nicht mehr Beleuchtet Empty Re: Mittelkonsole nicht mehr Beleuchtet

Beitrag  Gast So Mai 25, 2008 3:21 am

!!! Sorry...Bin raus hier !!!


Zuletzt von Dennis i500 am Fr Aug 08, 2008 1:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mittelkonsole nicht mehr Beleuchtet Empty Re: Mittelkonsole nicht mehr Beleuchtet

Beitrag  Nataku Mo Jun 02, 2008 1:39 am

moin denke kann da auch bissl helfen.
hatte das selbe problem bei meinem, sind ja 3 birnchen und sobald eine kaputt geht halten die anderen nicht mehr lange durch. der ausbau is recht kniffelig wie schon beschrieben wurde. batterie abklemmen muss man nicht unbedingt weil die beleuchtung funktioniert eh nur auf zündung aber sicher is sicher. würde es einfach testen erstmal nur eine zu welchseln und zu schauen ob es funktioniert. ansonsten kann man ja auf led´s umbauen, sind ja bekanntlich langlebiger und von der beleuchtung her teils echt besser.

Mfg manni

Nataku
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 38
Ort : Delbrück
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : x12sz
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Mittelkonsole nicht mehr Beleuchtet Empty Re: Mittelkonsole nicht mehr Beleuchtet

Beitrag  Destrcr Di Okt 21, 2008 11:26 am

Also bei meinem Corsa ging kein licht ob des die Amaturen waren de Tacho oda Innenbeleuchtung es ging gar nix un so hab ichs ach gelasse scheiss egal............................
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 36
Ort : Wallertheim
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Mittelkonsole nicht mehr Beleuchtet Empty Re: Mittelkonsole nicht mehr Beleuchtet

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten