xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

De-Badge ... wie krieg ich die Bezeichnung hinten ab?

5 verfasser

Nach unten

De-Badge ... wie krieg ich die Bezeichnung hinten ab? Empty De-Badge ... wie krieg ich die Bezeichnung hinten ab?

Beitrag  rtuner Do Mai 05, 2011 12:23 am

Hallo Leute, wie kriege ich denn am besten die Typenbezeichnung hinten ab?

Ich hab da auch noch son Kleber von dem Opelhandel wo der Wagen her ist drauf...sau hässlich aber der ist schon 245tkm drauf und
ich hab Angst, dass ich das nachher dann sehe wenn ich den (irgendwie) abgekriegt habe...

Einer ne Idee?
rtuner
rtuner
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 36
Ort : Niederrhein
Fahrzeug : Vectra B Sport Caravan
Motortyp : y22dtr
Anmeldedatum : 04.05.11

Nach oben Nach unten

De-Badge ... wie krieg ich die Bezeichnung hinten ab? Empty Re: De-Badge ... wie krieg ich die Bezeichnung hinten ab?

Beitrag  BlackPearl Do Mai 05, 2011 10:18 am

Moin moin... Also am besten mit nem Heissluftföhn ( ganz Vorsichtig damit der Lack keine Blässchen wirft) dann den Aufkleber und die Symbohle damit erwärmen und schauen das du sie abgezogen bekommst...
Dann Polieren wenn alles abgekühlt ist... Weil nach so vielen Jahren schon wahrscheinlich das man etwas sieht....
BlackPearl
BlackPearl
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 684
Alter : 43
Ort : Heidelberg
Fahrzeug : Vectra C GTS Opc
Motortyp : Z28NET
Anmeldedatum : 15.03.09

http://www.opcwf.de

Nach oben Nach unten

De-Badge ... wie krieg ich die Bezeichnung hinten ab? Empty Re: De-Badge ... wie krieg ich die Bezeichnung hinten ab?

Beitrag  problem3110 Do Mai 05, 2011 10:23 am

Geh einfach zum Lackierer und holl dir einen Radirgummi aufsatz für die Bohrmaschiene zum Klebereste entfernen von Schildern usw. die wissen schon was du meinst und danach einmal auf Polieren wech ist es
problem3110
problem3110
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1570
Alter : 37
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : ex c16se jetzt C20XE
Anmeldedatum : 22.05.08

http://paddys-opel-welt.de.vu/

Nach oben Nach unten

De-Badge ... wie krieg ich die Bezeichnung hinten ab? Empty Re: De-Badge ... wie krieg ich die Bezeichnung hinten ab?

Beitrag  BlackPearl Do Mai 05, 2011 10:28 am

Stimmt den gibbed auch noch der ist klasse.... Aber damit bekommst net den Plastikkram ab...
BlackPearl
BlackPearl
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 684
Alter : 43
Ort : Heidelberg
Fahrzeug : Vectra C GTS Opc
Motortyp : Z28NET
Anmeldedatum : 15.03.09

http://www.opcwf.de

Nach oben Nach unten

De-Badge ... wie krieg ich die Bezeichnung hinten ab? Empty Re: De-Badge ... wie krieg ich die Bezeichnung hinten ab?

Beitrag  spiky Do Mai 05, 2011 12:00 pm

Vor allem wenn man mit dem Radierer nicht uimgehen kann dann kann man gleich die komplette Fläche lackieren!

Den Radierer würd ich als letzte Variante nehmen, der ist eigentlich für das nicht gedacht...

Nimm den Heisluftfön und erwärm die Embleme vorsichtig, dann mit Zahnseide hinten "abschneiden". Den Rest mit Kleberesteentfernen einwirken lassen und wegputzen/wegrubbeln. Den Aufkleber genauso behandeln, nur eben ohne die Zahnseide ^^
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

De-Badge ... wie krieg ich die Bezeichnung hinten ab? Empty Re: De-Badge ... wie krieg ich die Bezeichnung hinten ab?

Beitrag  Wallertown Do Mai 05, 2011 11:01 pm

Kann ma jemand nen Link zu dem Radiereraufsatz zum Onlinekaufen
posten?

Ich hab bei mir die Typenbezeichnung hinten damals mit nem
Schraubenzieher abgemacht De-Badge ... wie krieg ich die Bezeichnung hinten ab? 677414 auch warm gemacht
den Schraubenzieher (schlitz) in ein Tuch eingehüllt und ganz vorsichtig
gehebelt. Ging auch wunderbar.Die Reste noch mit Silikonentferner und
Tuch abreubbelt.

Danach einmal Poliert und man hats nicht mehr gesehn.
Aber die Idee mit der Angelschnur is wohl besser :P
Wallertown
Wallertown
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Alter : 34
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Anmeldedatum : 23.02.09

Nach oben Nach unten

De-Badge ... wie krieg ich die Bezeichnung hinten ab? Empty Re: De-Badge ... wie krieg ich die Bezeichnung hinten ab?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten