xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vectra Probleme

3 verfasser

Nach unten

Vectra Probleme Empty Vectra Probleme

Beitrag  krawallzicke Mi Mai 11, 2011 5:59 pm

ich bin neu hier und komme noch nicht ganz klar hier habe mich hier angemeldet weil ich mit meinem latein am ende bin mein vectra hat jedesmal was neues das eine hat man grade wieder in ordnung gemacht und dann kommt das nächste ich bräuchte mal jemanden mit etwas plan weil den hab ich nicht wirklich wäre lieb wenn sich jemand meldet

krawallzicke
Frischling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 46
Ort : wipperfürth
Fahrzeug : vectra b
Motortyp : 2l 16v
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

Vectra Probleme Empty Re: Vectra Probleme

Beitrag  FlyingT Mi Mai 11, 2011 6:08 pm

...was den los...hm...?
FlyingT
FlyingT
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 44
Ort : Freiburg <--> Wolfsburg
Fahrzeug : diverse ;-)
Motortyp : diverse ;-)
Anmeldedatum : 27.09.08

http://www.omega-senator.de

Nach oben Nach unten

Vectra Probleme Empty Re: Vectra Probleme

Beitrag  krawallzicke Mi Mai 11, 2011 6:15 pm

na ja erst war mein getriebe kaputt mal so ganz ungewöhnlich ohne vorankündigung dann haben wir ein neues eingebaut dann war der getriebeflansch kaputt und nach dem ganzen hat die antriebswelle ein weg gehabt die haben wir nun gestern neu eingebaut aber ich habe ganz ganz große sorgen zur zeit mit der temperatur sie schwankt sehr extrem so zwischen 85 und 95 und ganz schlimm ist es wenn ich die klima an mache dann kanste bis 5 zählen und man ist über 100 grad ich hab da ja nicht so viel ahnung von ich weis nur ein ich lieb mein auto und möchte es erhalten ist schon alt aber war mir immer treu :-))))

krawallzicke
Frischling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 46
Ort : wipperfürth
Fahrzeug : vectra b
Motortyp : 2l 16v
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

Vectra Probleme Empty Re: Vectra Probleme

Beitrag  FlyingT Mi Mai 11, 2011 7:13 pm

...naja also Schwankungen zwischen 85 und 95 find ich nu nich so bedenklich, das Auto is ja nu auch schon n bissl älter. Und im Moment schwanken die Aussentemperaturen ja auch ein wenig...

Aber wenn Du die Klima anmachst und die Motortemperatur steigt könnte das mehrere Auslöser haben:

Klimakompressor defekt, Klimaschlauch undicht, Thermostat defekt (dauernd geschlossen) oder Du hast zu wenig Kühlflüssigkeit im Kreislauf und Aufgrund des zusätzlichen Energieverbrauchs der Klimaanlage wird der Motor zu heiß.

Wenn Du den Deckel vom Kühler aufschraubst, siehst Du da Kühlflüssigkeit?
Thermostat kost so um die 10- 15 Schleifen, gebraucht, ausgetauscht in 20 Minuten... das wären die einfachen Sachen.

Kompressor defekt/Schlauch undicht is nich so einfach und auch teuer, oder kennst Du einen Klimaspezialisten der Dir sowas für kleines Geld machen kann?

Cu
Thomas

P.S. Punkt und Komma kosten nichts... Vectra Probleme 513789
FlyingT
FlyingT
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 44
Ort : Freiburg <--> Wolfsburg
Fahrzeug : diverse ;-)
Motortyp : diverse ;-)
Anmeldedatum : 27.09.08

http://www.omega-senator.de

Nach oben Nach unten

Vectra Probleme Empty Re: Vectra Probleme

Beitrag  CleanEdition Mi Mai 11, 2011 7:36 pm

Thema verschoben und Titel angepasst
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Vectra Probleme Empty Re: Vectra Probleme

Beitrag  krawallzicke Mi Mai 11, 2011 9:43 pm

CleanEdition danke für das verschieben auch wenn ich etwas iritiert war bin doch neu und komme noch nicht so ganz klar hier lach

krawallzicke
Frischling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 46
Ort : wipperfürth
Fahrzeug : vectra b
Motortyp : 2l 16v
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

Vectra Probleme Empty Re: Vectra Probleme

Beitrag  krawallzicke Mi Mai 11, 2011 9:46 pm

danke FlyingT für die tips ich glaube das hört sich nach suchen an also kühlwasser ist genug drin ich weis nicht muss man das mal austauschen oder brauch man das nicht ich hoffe einfach nur das es mal zur abwechslung was billiges ist lach getriebe und so war schon hart genug aber man liebt ja sein auto

ach so pnkt kommer und co ist nicht so mein ding bei mir muss schreiben schnell gehen es läuft neben bei drei kinder und so fordern da mehr so meine aufmerksamkeit wie satzzeichen aber wenn ich mal in ruhe schreibe gelobige ich besserung ok Vectra Probleme 588514 Vectra Probleme 588514 Vectra Probleme 588514

krawallzicke
Frischling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 46
Ort : wipperfürth
Fahrzeug : vectra b
Motortyp : 2l 16v
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

Vectra Probleme Empty Re: Vectra Probleme

Beitrag  FlyingT Mi Mai 11, 2011 10:23 pm

Naja Kühlwasser muss nich ausgetauscht werden, da es sich i.d.R. in einem geschlossenen System befindet. Allerdings kann auch hier eben mal was verdampfen oder durch ein Leck auslaufen. Mußt mal schaun ob Du Flecken unter dem Auto hast aber Du solltest das Auto vorher zumindest warmfahren.

Gruß
Thomas


P.S. haste keinen der sich um die Kiddies kümmert? Geht ja schließlich um ein wichtiges Thema hier, da is volle Aufmerksamkeit gefragt Vectra Probleme 513789 Vectra Probleme 513789 Vectra Probleme 513789
FlyingT
FlyingT
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 44
Ort : Freiburg <--> Wolfsburg
Fahrzeug : diverse ;-)
Motortyp : diverse ;-)
Anmeldedatum : 27.09.08

http://www.omega-senator.de

Nach oben Nach unten

Vectra Probleme Empty Re: Vectra Probleme

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten