xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorsicht! Fahrende Bierkiste!

4 verfasser

Nach unten

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! Empty Vorsicht! Fahrende Bierkiste!

Beitrag  Koop Mi Jun 15, 2011 2:37 pm

So,

dann will ich auch mal einen Umbaubericht starten...
Ein paar Kumpels und ich haben uns letzte Woche spontan überlegt eine fahrende Bierkiste zu bauen. Haben uns erstmal Gedanken gemacht, wie wir das ganze angehen wollen und was für einen Motor wir verwenden würden. Am Anfang dachte ich, dass die Idee als "Gedankenfurz" abgestempelt wird und garnicht versucht wird sie zu verwirklichen, aber falsch gedacht! Als ich den nächsten Nachmittag zu den anderen bin kamen die an und meinten "Hier, wir haben schonma n Rahmen geschweißt". Ich hab gedacht ich hör net richtig
Letzten Samstag bin ich mit einem von denen aufn Schrottplatz gefahren paar Sachen holen und diese dann an sein Auto schrauben. Während dessen haben 2 andere von uns an der Bierkiste weiter geschraubt. Den Abend kamen die dann zu uns und meinten die Lenkung sei fertig und die Lager für die Hinterachse. Am Sonntag habe ich das Werk dann auch zu Gesicht bekommen Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 976349


Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 20110613150951

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 20110613151008


Gestern kamen dann einige Teile...


Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 20110614183237

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 20110614183301

Weil alle an der Bierkiste schrauben wollten...

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 20110614185124

...haben n Kumpel und ich ma dem seinen e30 poliert Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 976349

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 20110614173334

Hier dann mal die Hinterachse eingebaut. Ist aber alles noch nicht fertig!

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 20110614204339

Unsere schönen Lager...

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 20110614204352

Und hier sieht man dann auch mal wie breit die Spur wird lol!

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 20110614204414

Dann haben wir angefangen die Motorhalter zu bauen... Davon werde ich genauere Bilder morgen posten. Habe jetzt nur noch welche vom flexen und vom momentanen Zustand der Bierkiste...


Wenn man keine Schutzbrille hat nimmt man halt ne Sonnenbrille Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 978373

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 20110614205027

Hier sieht man dann auch warum Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 976349

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 20110614205009

Und so sieht es momentan aus...

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 20110614223726

Werde mich gleich wieder da runter begeben, damit wir weiter machen können. Mal sehen, ob wir das Ding bis zum WE fertig bekommen Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 976349

Bin mal gespannt wie euch das Projekt gefällt.
Koop
Koop
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 466
Alter : 34
Ort : Herborn
Fahrzeug : BMW E38 740iA
Motortyp : M62b44
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! Empty Re: Vorsicht! Fahrende Bierkiste!

Beitrag  Koop Do Jun 16, 2011 4:30 pm

Haben gestern leider nicht wirklich was geschafft und werden auch erst morgen weiter machen können, da uns ein paar Teile fehlen und wir auch noch die Zahnräder etc bearbeiten müssen. Geht auch erst am Freitag Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 501802

Habe trotzdem nochmal Bilder gemacht Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 976349

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 20110615161807

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 20110615162245

Lenkung von oben. Ich hoffe man erkennt genug ^^

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 20110615162302

und dann nochmal die Lenkung von unten

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 20110615194405
Koop
Koop
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 466
Alter : 34
Ort : Herborn
Fahrzeug : BMW E38 740iA
Motortyp : M62b44
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! Empty Re: Vorsicht! Fahrende Bierkiste!

Beitrag  Rexiz Do Jun 16, 2011 9:03 pm

ein Kumpel von mir, baut auch schon eine Weile an einer fahrenden Bierkiste.
Er kommt allerdings nicht so schnell voran, dafür ist es aber alles etwas stabiler geregelt und läuft mit kartreifen und Scheibenbremsen.
Aber gemach, gemach. Bei solchen Projekten immer schön Zeit lassen und lieber ordentlich bauen, als zusammenpfuschen.

Viel Spaß dir noch beim Basteln Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 513789

Rexiz
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 33
Ort : Großröhrsdorf
Fahrzeug : Calibra
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 22.03.10

http://www.0815tuning.de.vu/

Nach oben Nach unten

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! Empty Re: Vorsicht! Fahrende Bierkiste!

Beitrag  Eleanor Do Jun 16, 2011 10:12 pm

ihr seid doch bekloppt das ist ja mal ne richtig geile idee werd sowas mal bei unserem Club vorschlagen als Clubprojekt Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 978373
sieht aber scho gut aus
Eleanor
Eleanor
lebende Forenlegende

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 38
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07

Nach oben Nach unten

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! Empty Re: Vorsicht! Fahrende Bierkiste!

Beitrag  Kadett16v Do Jun 16, 2011 11:09 pm

Hier mal ein bild von 2005! Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 976349

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 19082010

euch noch viel spaß beim bauen
Kadett16v
Kadett16v
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 40
Ort : Torgau
Fahrzeug : Opel Kadett MV6
Motortyp : x30xe
Anmeldedatum : 21.05.08

Nach oben Nach unten

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! Empty Re: Vorsicht! Fahrende Bierkiste!

Beitrag  Koop Do Jun 16, 2011 11:16 pm

@ Rexis: Das Ding ist richtig stabil... Glaubt man kaum ^^

@Eleanor: Danke Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 29668 Wenn wir net bekloppt wären hätten wir auch nur halb so viel Spaß

lol!

Kadett16v: Schick. Ist das deine?? Was ist in der Kiste für ein Motor verbaut?
Koop
Koop
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 466
Alter : 34
Ort : Herborn
Fahrzeug : BMW E38 740iA
Motortyp : M62b44
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! Empty Re: Vorsicht! Fahrende Bierkiste!

Beitrag  Rexiz Fr Jun 17, 2011 3:50 pm

ja, stabil ist vllt auch der falsche Ausdruck.
Massiver und sicherer trifft es eher, denn es soll 100km/h + laufen...

Rexiz
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 33
Ort : Großröhrsdorf
Fahrzeug : Calibra
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 22.03.10

http://www.0815tuning.de.vu/

Nach oben Nach unten

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! Empty Re: Vorsicht! Fahrende Bierkiste!

Beitrag  Koop So Jun 19, 2011 4:26 am

Haben das Dingen heute soweit zusammengeschustert, dass es fährt 👍
Es ist aber immernoch einiges zu tun.
Bremsen gibt es garkeine zur Zeit :328:
Auspuff muss verlegt werden.
Die Bierkiste hatten wir heute auch noch nicht drauf. Haben uns hinten drauf gestellt zum fahren.
Gashebel muss umgebaut werden. Hatten unseren aus versehen vernichtet und ganz spontan einen Bremsgriff als "Gaspedal" missbraucht :360:
Wo ich gefahren bin ist dann etwas kaputt gegangen, weswegen keine Kraft mehr am angetriebenen Rad ankommt. Ich umschreibe es mal so :P

Was ich euch sagen kann ist, dass der Motor zur Zeit mehr als ausreichend ist. Man gibt leicht Gas und das Ding geht vorne nach oben 👍
Was natürlich nicht so toll ist ist dass nur das hintere rechte Rad angetrieben wird. Der Karren zieht ganz schön nach links :abgelehnt
Die Spur ist total verstellt, aber da wollten wir uns ja eh nochmal dran begeben. Öl- und Benzintank haben wir auch noch nicht professionell angebracht. Wollten das Teil unbedingt fahren sehen Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 976349

Wenn ich später Zeit habe kann ich mal n Bild hochladen wie es zur Zeit aussieht.
Koop
Koop
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 466
Alter : 34
Ort : Herborn
Fahrzeug : BMW E38 740iA
Motortyp : M62b44
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! Empty Re: Vorsicht! Fahrende Bierkiste!

Beitrag  Koop Mo Jun 20, 2011 12:13 am

Habe mal wieder 2 Bilder und sogar noch ein Video für euch!

So siehts momentan aus:

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 20110619002536

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 20110619002554

Es wird aber noch einiges geändert:


Kartreifen (Regen)
Spurstangen ändern, damit wir die Spur einstellen können
Lenkung lagern
Auf kompletten Heckantrieb umbauen 👍
Auspuff verlegen
Tank ordentlich anbringen
Motorhalterungen verstärken
usw

So wie es jetzt aussieht wird es nächstes Wochenende nicht mehr aussehen Vorsicht! Fahrende Bierkiste! 976349

Und zum Abschied gibts dann noch das Video:

Hier gehts zum Video
Koop
Koop
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 466
Alter : 34
Ort : Herborn
Fahrzeug : BMW E38 740iA
Motortyp : M62b44
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Vorsicht! Fahrende Bierkiste! Empty Re: Vorsicht! Fahrende Bierkiste!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten