xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Iso Stecker - völliger Pfusch!

Nach unten

Iso Stecker - völliger Pfusch! Empty Iso Stecker - völliger Pfusch!

Beitrag  Kadett Frisco Do Aug 04, 2011 7:37 pm

Da mir mein Autoradio andauernd meine Batterie leersaugt, wenn es auf Standby ist, wollte ich heute das Zünd- und Dauerplus tauschen am Iso-Stecker des Radios. also raus, das Dingen und gelb und rot getauscht:

Iso Stecker - völliger Pfusch! Img_7026

Alles klar; erledigt! dachte ich...und habs wieder eingebaut!

Falsch gedacht. Zum testen habe ichs ohne Zündung angestellt...und es sprang an. Verwundert, weil es jetzt ja eigentlich schweigen sollte, baute ich es wieder aus und verfolgte dann mal die Kabel auf der Iso-Seite, welches vom Wagen her kommt...na, toll! Da hat ein Vorbesitzer des Astras "schön" gebastelt...sowohl Dauer-, als auch Zündungsplus gehen auf eine Lüsterklemme zusammen und von dort weiter in EINEM Kabel...
Das sieht sowieso alles sehr "gut" aus...durchgeknippste Kabelagen, Lüsterklemmen und Kabel, die aus dem Kabelbaum abzweigen und in den Untiefen des Astras verschwinden! oO

Habe ständig Ärger mit meinen Batterien...aber bei so nem Kabel Wirr Warr auch kein Wunder! Hinterm Handschuhfach siehts übrigens ähnlich aus.

Hier mal der Iso-Stecker vom Wagen...na, toll...und jetzt? Iso Stecker - völliger Pfusch! 36382

Iso Stecker - völliger Pfusch! Img_7027
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten