xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Motorumtragen corsa a c16nz auf x16sz

2 verfasser

Nach unten

Motorumtragen corsa a c16nz auf x16sz Empty Motorumtragen corsa a c16nz auf x16sz

Beitrag  whiteman Fr Nov 04, 2011 9:36 pm

moin zusammen, also habe folgenes prob.

mir würde ein x16sz zur verfügung stehen nur war heute beim tüv um abzuklären wie das läuft mit motor umtragung.

da meinte der nette herr zu mir das das nicht machbar ist da der x16sz nicht serie ist.
und da wohl keine test zu sind oder so. Motorumtragen corsa a c16nz auf x16sz 601140


wie schaut das aus hat da wer erfahrung ist das evtl nur bei den typen hier nicht machbar??

mfg
whiteman
whiteman
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 34
Ort : Rheinbach
Fahrzeug : Astra f GSI Caravan, Astra f GSI cc
Motortyp : C20XE, C18XE
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

Motorumtragen corsa a c16nz auf x16sz Empty Re: Motorumtragen corsa a c16nz auf x16sz

Beitrag  astra-gsi Sa Nov 05, 2011 1:09 am

Hy also ich habe genau den selben Umbau gemacht von c16nz auf x16sz aber halt im Astra F da waren diese Motoren Serienmäßig verbaut konnte sogar den x16sx auf D3 Umschlüssen lassen durch ein ABE von Opel.Das Eintagen war nur formsache habe ein Kopie des Umrüstkataloges mitgebracht und halt beide Astra F Briefe und fertig ohne Probleme eingetragen.Dein problem ist es halt das dies kein Serienmotor beim Corsa A war.Denke auch das es schwer wird diesen eingetragen zu bekommen.Aber ich würde nochmal woander Nachfragen evtl klappt es ja dort.Im Netz gibt es sehr viel Einträge drüber evtl hilft dir das Corsa A Forum weiter.
astra-gsi
astra-gsi
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 380
Alter : 46
Ort : Zirndorf
Fahrzeug : Astra Gsi
Motortyp : C20xe
Anmeldedatum : 22.12.10

http://www.opelfreunde-nürnberg-süd.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten