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Corsa A Umbau auf C20NE,corsa-novatuning.nl übersetzung

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Corsa A Umbau auf C20NE,corsa-novatuning.nl übersetzung Empty Corsa A Umbau auf C20NE,corsa-novatuning.nl übersetzung

Beitrag  OnkelDynamo Do Dez 01, 2011 6:18 pm

da ich hier im forum noch kein passenden tread gefunden hab, hab ich hier mal meine übersetzung der umbauanleitung von corsa-novatuning.nl eingestellt.ich hoffe sie ist für den ein oder andern hilfreich. sie kann mit sicherheit noch ergänz und/oder abgeändert werden aber ich glaub fürn groben überblick wirds reichen ;)

Die Umstellung auf 2.0 8v

Motor-Typen und-Codes

- C20NE 2.0 8v 115PS
- C20SEH 2.0 8v 130PS

Getriebe und Codes

Die Standardausführung eines 2,0 8v ist mit dem F16 Getriebe verbunden.
Montage eines F20 von einem 2.0 16v ist auch möglich.

Achtung! Die F16-Getriebe sind mit engen und langen Verhältnis hergestellt worden.
Versuchen Sie, zwischen Motor und Getriebe eine pauschale finden. Die inneren Teile des f16 können nicht vertauscht werden mit den Teilen aus dem F20, aber alle Anschlusspunkte, Antriebswellen, etc sind die gleichen.

Antriebswellen

Die einfachste Lösung besteht darin, einfach die Nova 1,6 8v gte Antriebswellen in Kombination mit verschiedenen Getriebe CV Verbindungen zu nutzen. Mit dieser Kombination können Sie wieder die Standard-Nova-Hubs verwenden. Die CV Verbindung hat die große Verbindung für das Getriebe und die dünne Verbindung für die GTE- Antriebswellen. Achtung: Nur die GTE Antriebswellen haben die richtige Anzahl von Zähnen, 22 exakt.

Auf dem Standard 2.0 8v sind die CV Joints eines der aufgeführten Fahrzeuge:

Astra
1.6D
1.6DA
1,6 s
1.6SV

Astra Max
1.6D
1.6DA

Astra Cabrio
1.6SV

Cavelier
1.6D
1.6DA

Sie können auch eine neue Achse bauen oder kaufen. Es gibt 4 Optionen.

1. Verwenden Sie die Standard-Hubs von der nova. Holen Sie sich die dicken 1.8/2.0L Antriebswelle und die Standard-nova Antriebswelle und machen einen neuen aus diesen mit der dicken Seite auf der Getriebeseite und die nova Seite auf der Radseite. Längen von 330 mm und 680 mm


2. Verwenden Sie die Naben aus einem 2.0/1.8 Cavelier / Astra / Calibra und drehen Sie an einer Drehbank ab, um genau die gleiche Größe wie das Original nova-Hub zu erreichen. Achten Sie darauf, die Radien nicht zu scharf zu machen. Verwenden Sie die Original-nova-Hub, um alle Dimensionen zu kopieren. Achtung: Die 2.0-Hub ist 3mm länger als die Nova-Hub.
Achten Sie darauf, dies zu korrigieren, sonst wird Ihre Bremsscheibe den Bremssattel berühren, weil die Nabe 3mm weiter nach draußen steht. Bei einer Änderung des Hubs müssen die Radlager ebenfalls geändert werden. (Diese speziellen Naben gibts bei M-Tech etc). Bei Verwendung der speziellen Hubs benötigen Sie einen Distanzring von 3mm zwischen dem CV-Gelenk und dem Lager. Die Antriebswellen aus dem 2.0 muss auf die Größen 310mm und 660mm gekürzt werden. Als Option können Sie die zweiteilige Antriebswelle vom Calibra nehmen, reduzieren die Torque Steer. Die Länge dieser Antriebswelle ist: 416mm.

3. Lassen Sie bei lokalen Dreher o.ä. völlig neue Achsen herstellen.

4. kaufe eine Menge von M-Tech

Bei der Montage der Gelenkwellen immer wie folgt vorgehen:
- Zentrale Mutter auf 100 Nm anziehen.
- Lösen Sie die zentrale Mutter.
- Ziehen Sie die zentrale Mutter wieder auf 20nm
- Ziehen Sie die zentrale Mutter 90 Grad weiter.

Motorträger

Die Motorhalterung auf der Vorderseite links ist original nova. Für die Halterung auf der Rückseite ist die ursprüngliche nova ausreichend, aber ein Abstandhalter von 12 mm und 2 längere Schrauben werden benötigt. Motorhalter vorne rechts, original Astra mit einem Abstandhalter von 40x40mm Kastenprofil und 2 Schrauben verschweißt.

Stabilisator

Ein Stabilisator kann nicht gleich montiert werden, da das Auspuff Hosenrohr aus dem 2.0L Motor zu tief sitzt. Durch die Montage von Abstandhalter zwischen den ersten 2 Befestigungspunkt an der Front des Fahrzeugs kann das Problem zu 99% gelöst werden. Die Abstandshalter sind 35mm hoch und längere Schrauben werden benötigt. Der Spacer-Kit steht auch bei M-Tech zur Verfügung.

Kraftstoffversorgung

Der beste Weg, ist den nova GTE Tank verwenden und nicht die von der Standard-nova verwenden.
Die Brennstoffzufuhr 12mm und zurück 8mm sind größer im Vergleich zu den Standard-8mm und 6mm Tank. Die Kraftstoffzufuhr ist auch an einem anderen Ort, in den hinteren zusammen mit der Benzinpumpe und nicht in der Front. Holen Sie sich ein neues Stück flexible Brennstoffzufuhr 12mm, da diese immer ausgetrocknet. Sie müssen auch neue 8mm Schlauch als auch für die Pumpe, um den Filter auf den Dämpfer auf dem Kunststoffschlauch. Achten Sie darauf, einen neue Kraftstoff-Filter zu montieren. Die Kunststoff-Rücklaufleitung ist 6mm, ändern Sie diese auf 8mm, verwenden Sie die Zuleitung von einem Auto von einem Schrottplatz. Dadurch erhalten Sie 2 mal 8 mm. Wenn Ihr ursprüngliches Auto ein Vergaser-Motor war ziehen sie ein neues Kabel von der Kraftstoffpumpe Relais der Kraftstoffpumpe. Verwenden Sie 2,5 mm² Minimum. Der breite Stecker an der Kraftstoffpumpe ist der positive, Minus an der Karosserie des Fahrzeugs montieren.

Kühlung

Die einfachste Möglichkeit ist es, die eine aus der GTE zusammen mit dem Lüfter des GTE.
Das Original ist auch möglich, aber Sie müssen sich bewusst sein, durch verminderten Kühlleistung können während der harten Fahrt an heißen Tagen Temperaturprobleme auftreten. Montage eines Lüfter Schalter, der bei einer niedrigeren Temperatur an geht, kann eine Lösung sein. Montage eines Diesel-Kühler ist eine Möglichkeit, aber ist nicht einfach zu montieren. Der Thermoschalter im Kühler muss auch gegen einen aus dem 2.0l oder des ursprünglichen Motor geändert werden. Halterungen und Löcher für den Kühler müssen in anderen Positionen platziert werden. Ein neuer Kühler Schlauch muss auch angebracht werden.

Motorraum

Machen Sie Platz für den Generatoren Freilauf. Schaffen Sie ausreichend Platz. Achten Sie darauf, auch den unteren Teil des Rahmens mit dem Hammer zu bearbeiten. Nichts ist ärgerlicher als die Notwendigkeit, mehr Platz zu schaffen, wenn der Motor eingebaut ist. Drehen Sie die Schraube für die Getriebelager Gummi an der vorderen linken Seite, von vorne nach hinten, sonst wird es sich bei der Übertragung berühren. Versuchen Sie, Stabilisatoren im Front-und Heck des Fahrzeugs zu befestigen. Dies hat einen positiven Einfluss auf das Fahrverhalten. Die Vorderradaufhängung eines GTE ist dicker als die normalen. Im Allgemeinen gilt: je fester die Fahrt, desto besser. Die 1,0 und 1,2 sind Standard nicht mit Stabilisatoren ausgestattet.

Fahrwerk

Stellen Sie sicher ein gutes Fahrwerk, Stoßdämpfer und Federn zu verbauen. Denken Sie über Marken wie Apex, Koni, Weitec, FK, Spax etc nach. Achsvermessung ist ein "Muss", wenn sie (GTE Specification) abgeschlossen haben.

Motor und Getriebe

Sichern Sie sich jetzt ein paar neue Öl für Motor und Getriebe, Zündkerzen und ein Ölfilter. Überprüfen Sie die Zündkabel, Rotor und Verteilerkappe, gegebenenfalls ersetzen. Sie können den Luftfilter aus dem GTE weiterverwenden oder so etwas wie einen von GREEN oder K & N, etc verwenden. Setzen Sie die neue Zündkerzen und Ölfilter ein, wenn der Motor montiert ist, um Schäden während des Zusammenbaus zu vermeiden. Um spätere Probleme zu vermeiden, montieren einen neuen Zahnriemen. Die Geschichte der Pflege wird auf "0" gesetzt. An diesem Punkt, wenn der Motor nicht im Fahrzeug ist, ist es am einfachsten zu tun. Ersetzen Sie die Ölpumpen Dichtung (Verwendung von Metall, nicht das Papier) Wenn die Ölwannendichtung auch undicht ist ersetzen sie die auch. Drehen Sie die äußere V Hain der Motor-Riemenscheibe in einer Drehbank ab.

Entfernen Sie die 2 Nocken des Getriebes. Man kommt bei der Montage des Lüfters und der andere Teile, an die Grenzen des Federweg der linken Aufhängung. Das Kunststoff-Gelenk des Getriebes Gestänge umdrehen, auf diese Weise hat der ganze Mechanismus die richtige Länge. Wenn der Motor montiert ist, ersetzen Sie das Öl aus dem Motor und dem Getriebe. Normalerweise wird etwas Öl aus der Übertragung fliessen, wenn Sie die Antriebswellen entfernen. Nachfüllen geht am einfachsten über die Zapfluft Loch in der Schaltgabel Gehäuse auf der Oberseite des Getriebes. Ölkühler kann aus dem Astra wiederverwendet werden.

Elektrische Leitungen

Verwenden Sie den schwarzen + aus der Original-Verdrahtung von der Zündspule als "Taste auf +" für die ICU (schwarz). Für den Drehzahlmesser können Sie die grüne nehmen. Wenn Sie noch kein Öldruck haben nehmen sie den Öldruckschalter aus dem Original-Motor. Verwenden Sie die dickere rot / blau aus dem Relais für die + der Kraftstoffpumpe. Die original Verkabelung vom nova kann für den Öldruck, Kühlwassertemperatur, Lichtmaschine und Anlasser verwendet werden. Eine zusätzliche rote konstant + Draht für die ICU muss auf den 2,0 Kabelbaum angeschlossen werden. Der Rest zeigt sich. Viel Aufmerksamkeit auf den Ort, wo das Loch gebohrt werden soll.
Die Motorhauben Scharniere dürfen in geschlossener Stellung nirgends anschlagen.

Auspuff

Das ursprüngliche Front Sammelrohr muss leicht modifiziert werden, da die O2-Sensor der Unterseite des Autos berühren wird. Sie können wählen, einen Auspuff selbst machen, verwenden Sie den Standard oder ein Aftermarket-Sport-Einheit mit einem größeren Durchmesser. Stellen Sie sicher, das es ohne jede Spannung in den Gummilagern hängt. Machen Sie es nicht zu laut, sonst wird die Polizei Sie jedes Mal anhalten, wenn sie dich sehen, und das ist sehr ärgerlich.

Bremsen und Reifen

Verwenden Sie die vorderen Bremsen des 2,0-Liter-Spender Fahrzeug, sie sind direkte passend.
Seien Sie sich bewusst, das der minimale Felgendurchmesser jetzt 14“ beträgt. Montieren Sie neue Kupfer-Ringe an den Bremsleitungen. Sicherstellen, dass die Dichtungen ok sind. Bei Verwendung benutzter Bremsen nicht die Teile verwechseln und gründlich sauber machen. Bremsen hinten kann bleiben, prüfen sie das sie gut arbeitet. Die hinteren Bremsen vom Diesel haben größere Zylinder und geben ein wenig mehr Bremsdruck (nur bei Bedarf). Achten Sie auf die Reifen, die Sie verwenden. Code H = 210 Stundenkilometer (140 MPH) Maximum! Code V = 240 Stundenkilometer (150 MPH) Maximum!

Hinweise

Nur ein paar Worte zur Unterstützung, Wenn der Umbau abgeschlossen ist, und Sie sind bereit für die erste Probefahrt, lassen Sie den Motor auf Temperatur kommen und nicht losfahren wie ein Wahnsinniger. Sie sind sich nicht bewusst, was das Auto fährt, besonders wenn Sie noch nie einen 2,0 nova angetrieben haben. Alle Teile müssen sich einlaufen und prüfen Sie zuerst, ob alles in Ordnung ist, nicht das Sie eine Kleinigkeit vergessen haben. Vergessen Sie nicht Ihren Sicherheitsgurt während der Probefahrt, vor allem auch die Bremse testen, oder du wirst eine neue Windschutzscheibe benötigen. Das Gaspedal bis zum Boden drücken beim erste Mal ist etwas, was Sie für eine lange Zeit erinnern wird. Es gibt ein wirklich gutes Gefühl zum genießen, da Sie hart dafür gearbeitet haben! Überprüfen Sie Ihre lokalen Gesetze über Motor-Transplantationen und fragen Sie Ihren Versicherer, wenn nötig. Meine eigene Erfahrung mit dem Fahren eines 2,0-Liter-nova ist, desto normaler man fährt (Musik, Sicherheitsgurte, nicht aggressiv) und weniger extreme das Fahrzeug ist (Neon, illegal Lichter, laute Auspuff) desto geringer ist die Chance von der Polizei angehalten zu werden.

Wie auch immer, das Führen eines 2,0-Liter-nova ist einfach nur Spaß. Wegblasen anderer Autos an der Ampel ist brillant.


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