xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gasanlage im Frontera - was ist davon zu halten?

5 verfasser

Nach unten

Gasanlage im Frontera - was ist davon zu halten? Empty Gasanlage im Frontera - was ist davon zu halten?

Beitrag  Kadett Frisco So Dez 04, 2011 8:40 pm

Hallo!

Ich suche mir so langsam aber sicher ein neues Alltags/-Winterauto, da der alte A Corsa zwar läuft, aber so langsam doch einige altersschwächen zeigt...kalte Heizung; scheibenwischergestänge instabil, inkontinent, Rost natürlich,...

Habe einen interessanten Frontera (BJ 99) entdeckt, der eine LPG-Anlage drin hat.

Was ist davon zu halten im Frontera? Hat da irgendjemand Erfahrung mit gemacht?

Ein Kumpel meines Vaters meinte, er würde die Finger allgemein von Frontera lassen, da diese oft Probleme mit dem Steuergerät haben. Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Thema verschoben!
CE
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Gasanlage im Frontera - was ist davon zu halten? Empty Re: Gasanlage im Frontera - was ist davon zu halten?

Beitrag  Finn So Dez 04, 2011 9:48 pm

Was für einen Gasanlage ist den Verbaut, gitb ja einige Ausführungen. Ist sie eingetragen, wann letzte Wartung etc. Und was fürn Motor ist den verbaut.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Gasanlage im Frontera - was ist davon zu halten? Empty Re: Gasanlage im Frontera - was ist davon zu halten?

Beitrag  Kadett Frisco So Dez 04, 2011 10:00 pm

...es geht um dieses angebot: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154461927&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=12&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=49716&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

wollte an sich nur mal hören, was man von Gasanlagen in "Offroadern" allgemein halten kann, und, ob der Frontera viele bekannte Mängel hat.

Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Gasanlage im Frontera - was ist davon zu halten? Empty Re: Gasanlage im Frontera - was ist davon zu halten?

Beitrag  la-freak So Dez 04, 2011 11:43 pm

Also wir hatten den Frontera auch mal als Diesel aber, rein Technisch nie Probleme damit gehabt.
Rein weg von der Landschaft im Innenraum ist es schon Geschmackssache viel Kunstorf Applikationen, weils halt nen amy ist und so,
Schreib mal was da für eine Gas Anlage verbaut ist, da ich es nicht in der Beschreibung lese bzw finde.

Ansonsten wichtig Gas Anlage muss eingetragen sein und nix polnische Gasanlage die nicht eingetragen ist.

la-freak
la-freak
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 888
Alter : 34
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Vectra A cc, Omega B Limo Lpg, Ascona C Cabrio H&T
Motortyp : C25XE, X20XEV, C20NE
Anmeldedatum : 22.07.08

http://www.la-freaks.de.tl

Nach oben Nach unten

Gasanlage im Frontera - was ist davon zu halten? Empty Re: Gasanlage im Frontera - was ist davon zu halten?

Beitrag  Odin28 Mo Dez 05, 2011 9:34 am

ICh kann dir Sagen lass die Finger von dem 2,2 16V der hat immer Probleme mit dem Öldruck da der Motor eigentlich eine Ausgleichsgewichtswelle an der Kurbelwelle hat und diese aber beim Frontera nicht passte wegen dem Allrad Getriebe! Und dort sind gerne mal die Bohrungen verdreckt etc, zum 2ten sind die Ölpumpen sehr anfäälg gerade bei dem Motor ziehen gerne weil die Gummidichtung hart wird Luft und dann ebenfalls kein richtiger Öldruck ist! Das heißt Hydros eingelaufen Kurbelwelle eingelaufen etc. Zudem musst du beim Frontera auf die Ölwechsel achten gerade auch bei den differentialen und dem Getriebeöl! Im ganzen finde ich es kein so schönes Auto die besten sind die 2,0 oder die 2,4er aber weiß wo in Spangenberg ein 5 Türer 2,4l für 1000€ steht bei interesse PN
Odin28
Odin28
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 579
Alter : 36
Ort : Schwalmstadt
Fahrzeug : Astra F-CC
Motortyp : C20Let
Anmeldedatum : 15.10.08

Nach oben Nach unten

Gasanlage im Frontera - was ist davon zu halten? Empty Re: Gasanlage im Frontera - was ist davon zu halten?

Beitrag  Flash76 Di Jan 10, 2012 1:59 am

Ich selbst fahr nen Frontera A 2.2 L 16 V mit knapp 240 tkm ohne Probleme.
Habe keine Gasanlage drin.

Motor läuft wie ein Uhrwerk
Trotz aller Vorurteile u übler Nachrede braucht meiner nur knapp 9 Liter bei normaler Fahrweiße wohlgemerkt!!!!

Auch im Gelände ist er 1A!
Klar über Design und Interieuer kann man streiten.

Wenn man die Service-Intervalle schön einhält hat man lange Freude an dem Fahrzeug!!
Flash76
Flash76
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 47
Ort : Offenburg
Fahrzeug : Kadett c coupe, Frontera A
Motortyp : 2.0 l E-Rekord, 2.2 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Nach oben Nach unten

Gasanlage im Frontera - was ist davon zu halten? Empty Re: Gasanlage im Frontera - was ist davon zu halten?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten