xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wichtig: Reibschweißen??

2 verfasser

Nach unten

wichtig: Reibschweißen?? Empty wichtig: Reibschweißen??

Beitrag  whiteman So Jan 08, 2012 7:59 pm

habe mal ne kleine frage an euch...

und zwar bin ich ja hin und her am überlegen ob ich mein corsa doch auf ein c20ne umbauen soll wichtig: Reibschweißen?? 976349

jetzt bin ich bei ebay hier drauf gestoßen

http://www.ebay.de/itm/330665773689?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

und zwar meine frage:

ist das besser wie schweißen? oder genau so ein müll?
habe das noch nie gehört und der verkäufer meinte er hat es bei einer bekannten firma gemacht

bitte um schnelle antwort danke wichtig: Reibschweißen?? 29668
whiteman
whiteman
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 34
Ort : Rheinbach
Fahrzeug : Astra f GSI Caravan, Astra f GSI cc
Motortyp : C20XE, C18XE
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

wichtig: Reibschweißen?? Empty Re: wichtig: Reibschweißen??

Beitrag  whiteman So Jan 08, 2012 8:06 pm

ok er hat mir garde geschrieben er meinte eine andere und diese sei eine orginale von gm und nicht geschweißt

häää??? lol!

glaube wenn es die orginal gäbe müsste man sich nicht die teuren von zb hipo kaufen wichtig: Reibschweißen?? 560365 wichtig: Reibschweißen?? 29262
whiteman
whiteman
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 34
Ort : Rheinbach
Fahrzeug : Astra f GSI Caravan, Astra f GSI cc
Motortyp : C20XE, C18XE
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

wichtig: Reibschweißen?? Empty Re: wichtig: Reibschweißen??

Beitrag  Finn So Jan 08, 2012 8:26 pm

Reibschweissen verläuft ohne Materialzugabe sondern einfach nur die die Reibung der Werkstücke. Damit kann man auch Metall fügen die kaum schweissbar wären.

Aber ich hab einen anderen Tip für dich. Es gibt vom Nexia antriebswellen gelenke die man einfach auf die Wellen stecken kann und man braucht dann nix rum basteln.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

wichtig: Reibschweißen?? Empty Re: wichtig: Reibschweißen??

Beitrag  whiteman So Jan 08, 2012 8:37 pm

der bahauptet doch standhaft das es orginale opel sind und die auch in einen a corsa passen wichtig: Reibschweißen?? 976349

also entweder habe ich was verpasst oder ich weiß auch nicht wichtig: Reibschweißen?? 976349
whiteman
whiteman
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 34
Ort : Rheinbach
Fahrzeug : Astra f GSI Caravan, Astra f GSI cc
Motortyp : C20XE, C18XE
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

wichtig: Reibschweißen?? Empty Re: wichtig: Reibschweißen??

Beitrag  whiteman So Jan 08, 2012 8:40 pm

Finn schrieb:Reibschweissen verläuft ohne Materialzugabe sondern einfach nur die die Reibung der Werkstücke. Damit kann man auch Metall fügen die kaum schweissbar wären.

Aber ich hab einen anderen Tip für dich. Es gibt vom Nexia antriebswellen gelenke die man einfach auf die Wellen stecken kann und man braucht dann nix rum basteln.

das höre ich jetzt zum ersten mal wichtig: Reibschweißen?? 976349

hast du ein link wo ich die her bekommen kann? google hilft mir irgendwie nicht wichtig: Reibschweißen?? 677414
whiteman
whiteman
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 34
Ort : Rheinbach
Fahrzeug : Astra f GSI Caravan, Astra f GSI cc
Motortyp : C20XE, C18XE
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

wichtig: Reibschweißen?? Empty Re: wichtig: Reibschweißen??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten