xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Motor leistungs problem 2,0l dti vectra b

3 verfasser

Nach unten

Motor leistungs problem 2,0l dti vectra b Empty Motor leistungs problem 2,0l dti vectra b

Beitrag  gsi16v Do Jan 12, 2012 5:31 pm

hey haben ein problem

es geht um einen vectra b 2,0l dti

und zwar zeigt er uns im pc egr fluss unregelmässig an

fehler lässt sich auch nicht löschen

haben die vakuum pumpe neu gemacht weil auf allen schläuchen nix war

dann noch den saugrohr druck sensor erneuert

das agr sauber gemacht also saugrohr ab und darunter den ganzen dreck raus so das auch die klappen darunter wieder sauber sind !!!!

problem immer noch da

wenn man steht dreht der motor hoch

aber wenn man fährt kommt nix keine leistung gas pedal bis zur ölwanne getretten nix zieht überhaupt nicht also der turbo kommt auch nicht


rechts sind ja neben der battetrie die zwei magnet ventile an dem einen leigen ca 12v an

und an dem anderen weniger

hoffe hier hat jemand noch einen idee !!!!????


lg sascha
gsi16v
gsi16v
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 41
Ort : nümbrecht
Fahrzeug : vectra b cc V6
Motortyp : x25xe
Anmeldedatum : 29.09.08

http://16v-extrem.de.tl/

Nach oben Nach unten

Motor leistungs problem 2,0l dti vectra b Empty Re: Motor leistungs problem 2,0l dti vectra b

Beitrag  Hotte Do Jan 12, 2012 9:40 pm



Hab den selben Motor aber sowas hatte ich noch nicht.
Habe zwar schon zwei Motorschäden mit dem ding und das bei noch nicht mal 60tkm.
Hotte
Hotte
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2061
Alter : 47
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE
Anmeldedatum : 06.04.08

Nach oben Nach unten

Motor leistungs problem 2,0l dti vectra b Empty Re: Motor leistungs problem 2,0l dti vectra b

Beitrag  Finn Do Jan 12, 2012 9:46 pm

Traversendichtungen mal prüfen.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Motor leistungs problem 2,0l dti vectra b Empty Re: Motor leistungs problem 2,0l dti vectra b

Beitrag  gsi16v Sa Jan 14, 2012 1:04 am

so heute nochmal den fehler gesucht hat mir keine ruhe gelassen wenn unser meister schon nit weiss wieso :-)

also habe ich heute mir den kabelbaum angesehen und das steuergerät ausgebaut und sehe da das sah schwer kacke aus an dem kleinen stecker alles blau und schmierig !!! sauber gemacht

da mir vorher schon aufgefallen ist das eines der magnet ventile nicht richtig arbeitet und für das egr zuständig ist

habe ich mir die kabel farbe an gesehen ein brau gelbes diese habe ich am stg wieder gefunden und genau an diesem kabel war ein pin weg gerostet !!!!

aber dachte mir nit das es doch nicht daran liegt also

büroklammer in den stecker 2mm raus stehen lassen abgekipst und stecker auf das stg

an den pc fehler ausgelesen und oh wunder fehler egr fluss unregelmässig war weg Motor leistungs problem 2,0l dti vectra b 976349 Motor leistungs problem 2,0l dti vectra b 976349 Motor leistungs problem 2,0l dti vectra b 976349 Motor leistungs problem 2,0l dti vectra b 976349 Motor leistungs problem 2,0l dti vectra b 976349

mal sehen wie es weiter geht ob steuergerät vom schrott oder keine ahung

ich als azubi im 1 lehrjahr habe wohl mein soll erfüllt Motor leistungs problem 2,0l dti vectra b 976349 Motor leistungs problem 2,0l dti vectra b 976349 Motor leistungs problem 2,0l dti vectra b 976349 #

aber danke finn hätte ich dat heute nit hinbekommen hätte ich mich nochmal bei dir gemeldet

gsi16v
gsi16v
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 41
Ort : nümbrecht
Fahrzeug : vectra b cc V6
Motortyp : x25xe
Anmeldedatum : 29.09.08

http://16v-extrem.de.tl/

Nach oben Nach unten

Motor leistungs problem 2,0l dti vectra b Empty Re: Motor leistungs problem 2,0l dti vectra b

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten