xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lautsprecher "knarzen" - Nur Austausch sinnvoll?

4 verfasser

Nach unten

Lautsprecher "knarzen" - Nur Austausch sinnvoll? Empty Lautsprecher "knarzen" - Nur Austausch sinnvoll?

Beitrag  Nightro Mo Jan 30, 2012 12:27 am

Hey.

Also hab in meinem Winterauto die Serienboxen drin, die knarzen allerdings schon ab einer relativ geringen Lautstärke, sobald etwas Bass dazu geregelt wird.
Da ich Hifi-technisch nicht der Spezialist bin (und auch keine neuen kaufen mag) nun die Frage:
Kann man da etwas machen, damit es besser wird/verschwindet? Abstauben, neu verschrauben, was weiß ich?
Hab auch schon mal gegoogelt, aber da wurde meist gleich zum Austausch geraten.

Wenns nix gibt, muss/werde ich halt damit leben, aber vielleicht hat ja einer nen Tip.
Nightro
Nightro
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 44
Ort : Franken
Fahrzeug : Astra GSI 16V
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Lautsprecher "knarzen" - Nur Austausch sinnvoll? Empty Re: Lautsprecher "knarzen" - Nur Austausch sinnvoll?

Beitrag  redastra Mo Jan 30, 2012 12:38 am

austausch muss nicht immer sein, bau die guten dinger einfach mal aus und schau ob vielleicht einfach ein kabel locker ist am übergang von spule zur membran oder ob sich die befestigung der membran gelöst hat...
wenn allerdings ein riss in derjenigen ist gibt es nur zwei möglichkeiten, entweder reconen (alte raus neue rein) oder halt neu kaufen
ich sag mal soviel, probieren geht über studieren ;)
redastra
redastra
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 37
Ort : Witten
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : C14NZ
Anmeldedatum : 01.12.11

Nach oben Nach unten

Lautsprecher "knarzen" - Nur Austausch sinnvoll? Empty Re: Lautsprecher "knarzen" - Nur Austausch sinnvoll?

Beitrag  Wallertown Mo Jan 30, 2012 12:28 pm

Was hängt denn für ein Radio dran ? Und mit knarzen meinst du übersteuern ?
Weils bei mir schon enorm besser war mit nem andern Radio als das Standard
z.B. . Aber ansich lässt sich an den Lautsprechern selten was reparieren was sich lohnt .
Und da es ja eh nur das wintervehikel ist , gibts in ausgewiesenen unfugmärkten für
Wenig Geld schon boxen von magnat Mac hifonics und Co .
Aber ich kann auch mal nachschauen ich musst noch Standard boxen liegen haben
Die ich dir für nen schmalen Kurs überlassen kann
Wallertown
Wallertown
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Alter : 34
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Anmeldedatum : 23.02.09

Nach oben Nach unten

Lautsprecher "knarzen" - Nur Austausch sinnvoll? Empty Re: Lautsprecher "knarzen" - Nur Austausch sinnvoll?

Beitrag  Nightro Mo Jan 30, 2012 1:20 pm

Naja, irgend ein altes Zubehör-Radio (JVC, glaub ich)

Wie gesagt, mir gehts weniger ums Geld, eher um den Sinn/pauschal mal wissen/weiterbilden. Die Dinger mal sauber machen oder so seh ich ja noch ein, mehr will ich aber net.

Notfalls bleibt der Bass draußen oder das Radio aus, is ja net so, das die Karre net von allein genug Musik macht ;)
Nightro
Nightro
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 44
Ort : Franken
Fahrzeug : Astra GSI 16V
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Lautsprecher "knarzen" - Nur Austausch sinnvoll? Empty Re: Lautsprecher "knarzen" - Nur Austausch sinnvoll?

Beitrag  la-freak Mo Jan 30, 2012 9:55 pm

ich würde sie Tauschen und wenn de wieder ein neues WInterauto holst einfach alte aufbewaren und wieder tauschen so haste für jedes weitere Winterauto gute boxen und der Umbau ist nun wirklich nicht sehr anspruchsvoll bei den alten schleudern.

Ansonsten wie oben schon gesagt Ersma pappen ab schauen wie sie aussehn ich schätze mal das sie Alterstechnisch schlapp machen in dem Die Membrane Porös sind oder weiteres.

Am Radio selber liegt es denke ich bestimmt net da sogar die billigen Jvc Radios relativ gut sind und sogar manch teureren Radios gerecht werden

gruß
la-freak
la-freak
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 888
Alter : 34
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Vectra A cc, Omega B Limo Lpg, Ascona C Cabrio H&T
Motortyp : C25XE, X20XEV, C20NE
Anmeldedatum : 22.07.08

http://www.la-freaks.de.tl

Nach oben Nach unten

Lautsprecher "knarzen" - Nur Austausch sinnvoll? Empty Re: Lautsprecher "knarzen" - Nur Austausch sinnvoll?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten