xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Motor kriegt keinen Sprit - Corsa A Bj 86 1,2 Liter

3 verfasser

Nach unten

Motor kriegt keinen Sprit - Corsa A Bj 86 1,2 Liter Empty Motor kriegt keinen Sprit - Corsa A Bj 86 1,2 Liter

Beitrag  Flati Fr März 02, 2012 5:38 pm

Moin,

habe folgendes Problem:

Wenn ich den Motor starte geht er nicht an, da er vom Tank wohl irgendwie kein Bezin bekommt. Wenn ich den Schlauch kurz vor der Benzinpumpe kappe und in einen Behälter voller Benzin halte (siehe Bild), dann startet er. Nach ca. 10-20 Sekunden geht er dann wieder aus (siehe Video) und es pufft dann kurz weißer Rauch aus der Drosselkappe.

Weiß vielleicht jemand wo das Problem liegen könnte?

Lg

Motor kriegt keinen Sprit - Corsa A Bj 86 1,2 Liter 02032012428

Video:

http://tinypic.com/player.php?v=250knpe&s=5

Flati
Werkstattpraktikant

Männlich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 41
Ort : Neu Ulm
Fahrzeug : Diverse Opels
Motortyp : Unterschiedlich
Anmeldedatum : 28.11.11

http://www.renes-opel-scheune.de.tl

Nach oben Nach unten

Motor kriegt keinen Sprit - Corsa A Bj 86 1,2 Liter Empty Re: Motor kriegt keinen Sprit - Corsa A Bj 86 1,2 Liter

Beitrag  Entenschorsch Fr März 02, 2012 6:01 pm

Ich hab den Thread umbenannt, so weiss jeder gleich welche Hilfe du brauchst. Motor kriegt keinen Sprit - Corsa A Bj 86 1,2 Liter 513789

Bitte darauf achten.


Benzinepumpenrelais und Pumpe schon kontrolliert? Kommt nach dem Drehen vom Zündschlüssel denn was vorne an, wenn der Schlauch schon runter ist?
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Motor kriegt keinen Sprit - Corsa A Bj 86 1,2 Liter Empty Re: Motor kriegt keinen Sprit - Corsa A Bj 86 1,2 Liter

Beitrag  Odin28 Fr März 02, 2012 6:02 pm

Spritpumpenralies ( sitz im Beifahrerfußraum unter der Verkleidung an der A-Säule)

Im Zweifel einfach ne 2te Batterie nehmen und die Spripumpe mal über Dauerstrom zapfen lassen!
Wenn die pumpe dann net dreht ist sie defekt!
Falls sie defekt ist im Tank gehen 2 Kabel seperat an die Pumpe die Lösen sich mal gerne!

Hoffe konnte helfen! MFG
Odin28
Odin28
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 579
Alter : 36
Ort : Schwalmstadt
Fahrzeug : Astra F-CC
Motortyp : C20Let
Anmeldedatum : 15.10.08

Nach oben Nach unten

Motor kriegt keinen Sprit - Corsa A Bj 86 1,2 Liter Empty Re: Motor kriegt keinen Sprit - Corsa A Bj 86 1,2 Liter

Beitrag  Flati Fr März 02, 2012 6:48 pm

Ich weiß nicht ob ich jetzt einen Denkfehler habe.

Aber die Pumpe könnte eigentlich ja nicht defekt sein, da sie aus dem Behälter ja auch Sprit zieht. Und es ist eine mechanische Pumpe keine Elektrische, also dürfte sie doch kein Relais haben.

Lg

Flati
Werkstattpraktikant

Männlich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 41
Ort : Neu Ulm
Fahrzeug : Diverse Opels
Motortyp : Unterschiedlich
Anmeldedatum : 28.11.11

http://www.renes-opel-scheune.de.tl

Nach oben Nach unten

Motor kriegt keinen Sprit - Corsa A Bj 86 1,2 Liter Empty Re: Motor kriegt keinen Sprit - Corsa A Bj 86 1,2 Liter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten