xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag

+3
Slider2285
Didda
XAstra
7 verfasser

Nach unten

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag Empty [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag

Beitrag  XAstra Sa März 03, 2012 11:53 pm

Soo, die Vorstellung zum neuen Wagen steht ja etwas weiter unten, jetzt wird mal eine Liste gezeigt was die Vorhaben sind und immer wenn ich etwas gemacht
habe werd ichs hier auch abhacken.

Nochmal die Daten des Zukünftigen Astra's:

- Opel Astra G
- 5 Türer
- Baujahr: Oktober/2000
- X20XEV 2.0l 16V (ehemals 1.7l Diesel)
- Ausstattung Sportive

Die Vorhaben die gemacht werden sollen bzw. wie es geplant ist:

Motor:

- X20XEV, 2.0 16V 136PS (100kW)
- Fächerkrümmer


Ausstattung:

- Xenon, Leder-Sportsitze, Bordcomputer, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, eZV mit Funk, viel Cleaning


Farbe:

- Starsilber Z147


Auspuffanlage:

- steht noch nicht fest, viele Marken und Ideen im Spiel


Fahrwerk:

- AP Sportfahrwerk 60/40
- Domstrebe im Motorraum


Bremsanlage:

- Umbau von 4-Loch auf 5-Loch Bremsanlage


Felgen/ Bereifung:

- Alutec 17 Zoll x 7J [erledigt]


Exterieur:

- Frontstoßstange steht noch nicht fest
- Insignia Wischerdüsen
- Kühlergrill clean in Schwarz glänzend
- Xenon
- OPC2 Scheinwerferreinigungsdüsen [erledigt]
- Kotflügelblinker cleanen
- Bößer Blick aus Blech
- Wischergestänge auf 2 Wischer zurückbauen
- Aerotwin Flachbalkenwischer
- QP Schweller richtig befestigen
- Opel Emblem hinten cleanen
- Griffleiste am Heck cleanen
- Tankdeckel cleanen
- Seitenleisten evtl. cleanen
- Elektrische Öffnungsmöglichkeit von Innen und Außen der Heckklappe
- komplette Neulackierung Außen (2 Farbig) Dach, Spiegel, Grill, Teile der Stoßstange in Schwarzglänzend, Rest wieder Starsilber


Interieur:

- Lederausstattung gegen meine jetzige Austauschen
- Mittelarmlehne aus Astra H einbauen
- Sport Lenkrad neu beziehen lassen (komplett Schwarzes Lochleder)
- Mittelkonsole Schwarz lackieren
- Irmscher Chromringe um Heizungsbedienteil
- Chromlüftungsdüsen
- Evtl. Tacho, Türgriffe Innen, Rahmen um die Lüftung in Schwarz lackieren
- Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten
- Extra Kabelbaum für Innen zusätzlich verlegen (für diverse Stromversorgungen und mehr Komfort)


Hifi:

- Kenwood Radio
- Hertz Subwoofer
- Kofferraumausbau mit Doppeltem Boden, Subwoofer in Reserveradmulde, Endstufe in Boden
- Frontlautsprechersystem von Audiosystem (evtl. auch hinten)

Beleuchtung:

- Xenon in Hauptscheinwerfer
- Xenon in den Nebelscheinwerfer
- Nummernschildbeleuchtung in der Griffleiste (von BMW)
- Weiße Einstiegsbeleuchtung, Vorne & Hinten
- Weiße Fußraumbeleuchtung, Vorne & Hinten


Die ganzen Umbauten sind für das komplette Jahr 2012 geplant, mal schauen wie gut es vorrangeht.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



Hallo, so ich wollte euch mein neues Projekt natürlich nicht vorenthalten.

Alles fing an als ein guter Kumpel und ich nach einem neuen Auto für mich suchten. Es waren viele Opel-Modelle im Gespräch, darunter Vectra, Omega, Astra und Calibra. Nachdem wir die Autoverkaufsportale alle durchgeklappert hatten und das Problem war, ein Auto was gut da steht für wenig Geld zu finden ist doch ziemlich schwer.

Dann hatten wir einen Astra G in Rot gefunden, zuerst dachten wir von der Basis ist er sogut das wir ihn wieder aufbauen können aber das stellte sich nach der ersten Besichtigung wieder komplett in den Schatten da einfach die Basis viel zu schlecht. Der Astra war für 500€ inseriert und der Motor hat nur 110tkm auf der Uhr. Das Manko war das der Motor ab 4500Umdrehungen abriegelt und er nicht mehr weiter dreht. Die 500€ war mir das Auto wert da der Rest dann geschlachtet und verkauft wird.

Gesagt getan, wir haben den Roten Astra gekauft (übrigens an der Französischen Grenze) und mit einem Kurzzeitkennzeichen hierher gefahren.

Zwischendrin hab ich von einem Dj-Kris (hier aus dem A4E Forum) noch einen Fünftürer Silbernen Astra G angeboten bekommen, dieser ist vom Zustand wesentlich besser und hatte mehr Ausstattung. Das gute ist ich kannte den Werdegang von dem Astra schon über 1,5 Jahre und konnte sagen das der für mein Projekt gut ist.
Für nur ein wenig mehr wie der Rote gekauft wurde, habe ich den anderen Astra G auch bekommen und beschlossen dass dieser dann den 2.0 16V bekommt. Das einzigste Problem war das der Astra ein Diesel war aber das war dann auch Nebensache da wir von dem 2.0 16V die kompletten Spritleitungen und alles drum und dran übernehmen konnten.

Gestern haben wir dann von 17 Uhr bis 3 Uhr morgens den Roten Astra komplett geschlachtet damit er heute schon auf den Schrott konnte.

Hier noch mal die Daten von den Astra’s:

Roter Astra:
3-Türer
2.0l 16V – X20XEV
Baujahr 1998
Ausstattung Sportive, Boardcomputer, Irmscher Heckspoiler, Kameiblenden

Silberner Astra:
5-Türer
1.7l 16V – Y17DT
Baujahr 10/2000
Ausstattung, Boardcomputer, Irmscher Heckspoiler, neues Fahrwerk, Xenonscheinwerfer, neue Schweinwerferreinigungsanlage, Lexmaulrückleuchten Nachbauten, Bonratheinarmwischer und Heckansatz, Lederausstattung, Sportlederlenkrad, Tempomat

Das erste was groß geplant ist, ist das der 2.0l Motor in den Diesel-Astra soll zusammen mit dem ganzen Benzinertank und Benzinerleitungen. Davor wird der Motorraum größtenteils gecleant und komplett Silber Glänzend lackiert.

Der zukünftige Astra bleibt dann weiterhin in Silber bekommt aber Beispielsweise nen Schwarzes Dach plus andere Schwarze Aspekte.

Und nun die Bilder vom Astra und vom Motorausbau. Die Bilder vom Silbernen kommen morgen ;)


[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120301_155151

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120301_155140

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120301_155236

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120301_155724

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120301_155822

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120302_193628

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120302_194523

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120302_194553

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120302_201319

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120302_201344

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120302_233405

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120302_233420

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120302_233549

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120302_234039

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120303_013048


Zuletzt von XAstra am Mo März 12, 2012 9:27 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
XAstra
XAstra
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 287
Alter : 31
Ort : Büttelborn
Fahrzeug : Astra G
Motortyp : Z16SE
Anmeldedatum : 27.10.10

Nach oben Nach unten

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag Empty Re: [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag

Beitrag  Didda So März 04, 2012 12:33 am

Ja Ja wenn man keine abeit hat kauft man sich welche lol! Habe auch noch bilder von der schlacht und vor allem von seinem letzten weg in die presse. Was du vergessen hast zu schreiben ist das der 2liter Motor wieder richtig läuft den haben wir vor dem ausbau noch repariert und getestet (es war der Nockenwellen sensor).
Didda
Didda
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 686
Alter : 33
Ort : Guntersblum
Fahrzeug : Zafira B / Kadett E Cabrio
Motortyp : 1,9 cdti / c16nz
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag Empty Re: [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag

Beitrag  XAstra So März 04, 2012 1:02 am

stimmt da hast du Recht, ja habe vergessen zu erwähnen das der 2.0 16V wieder läuft [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 29668
lässt sich geil fahren und dreht wieder sauber komplett.

Das ist das Pech für den Verkäufer wenn man nur eBay Schrott an Nockenwellensensoren reinbaut.

Gruß Danny
XAstra
XAstra
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 287
Alter : 31
Ort : Büttelborn
Fahrzeug : Astra G
Motortyp : Z16SE
Anmeldedatum : 27.10.10

Nach oben Nach unten

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag Empty Re: [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag

Beitrag  Slider2285 So März 04, 2012 5:45 pm

Na da haste dir ja mal nen schönen patzen arbeit besorgt [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 976349 , bin ic mal gespannt wie es wieter geht. [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 579797
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag Empty Re: [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag

Beitrag  Schust So März 04, 2012 6:02 pm

Da haste dir aber ganz schön was vor genommen...

Der rote war aber auch ne schicke Bastelbude...

Drück die die Daumen das alles klappt und halte uns auf dem Laufenden! [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 976349



Schust
Schust
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 404
Alter : 36
Ort : Zwickau
Fahrzeug : 2x Opel Astra G T98
Motortyp : Z16XE / X18XE1
Anmeldedatum : 06.12.08

Nach oben Nach unten

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag Empty Re: [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag

Beitrag  XAstra So März 04, 2012 6:35 pm

da habt ihr Recht, Arbeit ist es viel aber ich sag mal so, ohne Arbeit wird es einem auch langweilig :-) vondaher bin ich schon ganz froh das es der
Silberne geworden ist.

Der Rote ist eig. nen Totaler Schrotthaufen gewesen.
XAstra
XAstra
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 287
Alter : 31
Ort : Büttelborn
Fahrzeug : Astra G
Motortyp : Z16SE
Anmeldedatum : 27.10.10

Nach oben Nach unten

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag Empty Re: [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag

Beitrag  XAstra So März 04, 2012 8:40 pm

So, wie versprochen, hier kommen die Bilder von dem Diesel Astra der dann Neu aufgebaut wird.

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120304_130528

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120304_130541

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120304_130548

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120304_130600

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120304_130614

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120304_130621

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120304_130643
XAstra
XAstra
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 287
Alter : 31
Ort : Büttelborn
Fahrzeug : Astra G
Motortyp : Z16SE
Anmeldedatum : 27.10.10

Nach oben Nach unten

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag Empty Re: [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag

Beitrag  Wallertown So März 04, 2012 8:49 pm

vorne hui hinten pfui :P

und der wird jetzt so nebenher gemacht damit
du auch noch was zum fahren hast oder wie?
weil sonst hättst ja deinen nehmen können.
Wallertown
Wallertown
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Alter : 34
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Anmeldedatum : 23.02.09

Nach oben Nach unten

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag Empty Re: [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag

Beitrag  XAstra So März 04, 2012 8:51 pm

ja eben nicht, ich hätte meinen nicht dazu nehmen können weil der Euro 4 hat und der 2.0l Euro 3 hat und den hätte ich niemals eingetragen bekommen
weil man sich ja nicht verschlechtern darf.

mit Vorne Hui hinten Pfui hast du recht :-) hab auch vor hinten den Ansatz, Auspuffblende, Chromleiste, Emblem und Tönung wegzumachen.

Der soll dann jetzt übern Sommer nebenher gemacht werden und vondaher passt mir das sehr gut da ich dann den andern noch für nebenher zum fahren hab :-)
XAstra
XAstra
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 287
Alter : 31
Ort : Büttelborn
Fahrzeug : Astra G
Motortyp : Z16SE
Anmeldedatum : 27.10.10

Nach oben Nach unten

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag Empty Re: [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag

Beitrag  BADBOY So März 04, 2012 9:26 pm

Was ist den dein astra für ein bj weil meiner 2003 ist und der hat euro 3 d4norm das hat aber nichts mit dem kat da benziner eine höere norm haben als diesel
BADBOY
BADBOY
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1273
Alter : 43
Ort : Stockstadt/Rh
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag Empty Re: [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag

Beitrag  XAstra So März 04, 2012 9:35 pm

meiner ist baujahr 2003 und hat euro norm 4, das ist Fakt und hatten wir auch mit dem TÜV abgeklärt.

Der Diesel ist Euro 3 und hat D4 Norm, genauso wie der X20XEV sprich der Motorumbau wird dafür genehmigt das hatte ich auch alles schon mit einem TÜV Prüfer abgeklärt und der meinte
es geht aufjedenfall klar, wenn ich halt alle Spritleitungen, Tank, Bremsen u.s.w mit Umbau.
XAstra
XAstra
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 287
Alter : 31
Ort : Büttelborn
Fahrzeug : Astra G
Motortyp : Z16SE
Anmeldedatum : 27.10.10

Nach oben Nach unten

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag Empty Re: [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag

Beitrag  Slider2285 Mo März 05, 2012 2:37 pm

Hey wenn du die Sitze vorne nit brauchst sag mal bescheid [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 976349
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag Empty Re: [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag

Beitrag  XAstra Mo März 05, 2012 2:42 pm

die Sitze hat schon nen anderer für seine Garage bekommen [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 29668
XAstra
XAstra
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 287
Alter : 31
Ort : Büttelborn
Fahrzeug : Astra G
Motortyp : Z16SE
Anmeldedatum : 27.10.10

Nach oben Nach unten

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag Empty Re: [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag

Beitrag  XAstra Sa März 10, 2012 11:58 pm

so heute haben wir den Dieseltank ausgebaut und gegen den Tank vom Benziner getauscht.

Außerdem haben wir auch gleich die Auspuffanlage und den Bonrath Heckansatz abgebaut (sieht auch gleich viel besser aus [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 976349 )

Vll. kommt der Diesel Mittelschalldämpfer wieder drunter weil er einfach nen geilen Klang bei den Benzinern hat aber nur vll.

Morgen gibts bessere Bilder, da wasch ich ihn mal. Hier ist auch gleich ein Bild vom neuen Kühlergrill dabei.

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120310_163541

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120310_163532

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120310_163601

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120310_163610

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120310_172820
XAstra
XAstra
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 287
Alter : 31
Ort : Büttelborn
Fahrzeug : Astra G
Motortyp : Z16SE
Anmeldedatum : 27.10.10

Nach oben Nach unten

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag Empty Re: [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag

Beitrag  Astra_Wölfchen So März 11, 2012 3:11 am

schick schick [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 29668 wenn du den diesel msd nicht brauchst nehm ich den [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 976349
Astra_Wölfchen
Astra_Wölfchen
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 34
Ort : Lilienthal
Fahrzeug : Astra H GTC
Motortyp : Z20LER
Anmeldedatum : 12.01.12

https://www.facebook.com/xXShadowreaperXx

Nach oben Nach unten

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag Empty Re: [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag

Beitrag  XAstra So März 11, 2012 9:58 pm

So heute hieß es Waschen Waschen Waschen, und die Edelstahlleiste am Heck entfernen (dieser Karosseriekleber war ja der letzte Dreck, hartnäckig ohne Ende).

Und im Motorraum wurd es gestern auch etwas leerer, gleichzeitig haben wir auch das eine (von zwei) Rostlöchern gefunden, aber halb so wild.

Hier die Bilder nach dem Waschen :-)

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120311_182654

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120311_182714

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120311_182734

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120311_182756

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120311_182913

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 20120311_182935
XAstra
XAstra
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 287
Alter : 31
Ort : Büttelborn
Fahrzeug : Astra G
Motortyp : Z16SE
Anmeldedatum : 27.10.10

Nach oben Nach unten

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag Empty Re: [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag

Beitrag  XAstra Mo März 12, 2012 9:28 pm

so der Plan ist soweit ausgearbeitet wie was passieren wird mit dem neuen Astra

hab mal eine Liste erstellt wie es weitergehen soll, steht oben im Ersten Beitrag :-)
XAstra
XAstra
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 287
Alter : 31
Ort : Büttelborn
Fahrzeug : Astra G
Motortyp : Z16SE
Anmeldedatum : 27.10.10

Nach oben Nach unten

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag Empty Re: [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag

Beitrag  XAstra So März 25, 2012 10:17 pm

so hier gehts auch mit kleinen Schritten weiter [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 29668

hab am Samstag die Motorhaube, Rückleuchten, Bonrath Einarmwischer mit Gestänge, Irmscher Heckflügel und Schweller abgebaut und mal untendrunter mit Rost weitergesucht, war allerdings nichts weiter zu finden was mich erstmal beruhigt [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 976349

Dann hab ich eben noch den RDX Bößer Blick aus Blech mit Teilegutachten bestellt und jetzt ist erstmal geplant den Diesel-Motor auszubauen, dann den Motorraum lackieren und dann gehts mit den anderen Dingen weiter.

Bilder gibts die Tage dann :-)
XAstra
XAstra
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 287
Alter : 31
Ort : Büttelborn
Fahrzeug : Astra G
Motortyp : Z16SE
Anmeldedatum : 27.10.10

Nach oben Nach unten

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag Empty Re: [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag

Beitrag  XAstra Mo Apr 02, 2012 4:31 pm

So heute war ich bei einem Lackierer in unserem Ort und wir haben bestimmt gut 2 Stunden übers Lackieren geredet.

Die Entscheidung ist gefallen und der Astra wird von Außen komplett neu Lackiert.

Die Farbe steht auch sogut wie fest und zwar wird es zwar kein Starsilber weil das mir zu 08/15 ist sondern es wird einen schönen
Silber Metallic Effektlack von Mercedes McLaren geben.

Eig. wollte ich den Wagen selbst lackieren aber für den Preis kann ich mich nicht beschweren und muss nur die Teile zerlegen, anschleifen wird vom Lackierer gemacht.

Der Astra wird doch früher fertig als gedacht :-)

Jetzt gehts erstmal los den Motor wieder ein bisschen hübsch zu machen wenn das getan ist, gehts dran den Motorraum auf Vordermann zu bringen und zu lackieren damit ich den 2.0l reinsetzen kann.

Gruß Danny
XAstra
XAstra
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 287
Alter : 31
Ort : Büttelborn
Fahrzeug : Astra G
Motortyp : Z16SE
Anmeldedatum : 27.10.10

Nach oben Nach unten

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag Empty Re: [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag

Beitrag  Didda Mo Apr 02, 2012 5:03 pm

Trotzdem wird der Kadett vor dem Astra fertig lol! Ich lasse mich mal überraschen ob sich der Plan nicht doch wieder ändert

Gruß
Didda
Didda
Didda
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 686
Alter : 33
Ort : Guntersblum
Fahrzeug : Zafira B / Kadett E Cabrio
Motortyp : 1,9 cdti / c16nz
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag Empty Re: [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag

Beitrag  XAstra Mo Apr 02, 2012 5:04 pm

der Astra wird definitiv vor deiner Baustelle fertig [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 29668 nana Termine sind schon mim Lackierer ausgemacht [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 976349

das steht schon soweit. Jetzt gehts erstmal dem Motor und dem Motorraum an den Kragen.

Dann dem Innenraum und dann kann die Farbe drauf [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag 976349
XAstra
XAstra
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 287
Alter : 31
Ort : Büttelborn
Fahrzeug : Astra G
Motortyp : Z16SE
Anmeldedatum : 27.10.10

Nach oben Nach unten

[Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag Empty Re: [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten