xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

hilfe

3 verfasser

Nach unten

hilfe Empty hilfe

Beitrag  michael69 Mo März 26, 2012 10:20 pm

hallo......

Ich bin neu hier un möchte mich kurz vorstelllen.

Mein Name ist Michael bin 42 jhre alt (alter sack)und komme aus Sulzbach im Saarland.

Jetzt zu meiner frage...ich könnte dezent alufelgen günstig bekommen hinten9x16 et25 und vorne7,5 x16 et 35 4/100.

Was muß ich machen (bördeln ziehen usw) das ich über den tüv komme?

Hab einen astra f cabrio bertone 1,6.

Das auto ist tiefer gelegt (60 /40).

ich hoffe ihr könnt mir helfen....vielen dank im voraus.

gruß michael




michael69
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 54
Ort : sulzbach
Fahrzeug : opel astra f cabrio bertone
Motortyp : x16szr
Anmeldedatum : 26.03.12

Nach oben Nach unten

hilfe Empty Re: hilfe

Beitrag  Cazador Mo März 26, 2012 10:46 pm

Die ET25 für die Vorderachse sind Grenzwertig. Ich hab sie drauf auf meinem Calle ohne zu ziehen auch mit 60/40.
Aber hinten mit ET15 muss die Kante auf jden fall umgelegt werden !!! Ne Bördelmaschine wird deine Lösung sein hilfe 425106


EDIT sorry hab mich verguckt verlesen !!!
ET35 für die VA ist OK und für hinten ET25 muss du gucken wie weit sie umgelegt werden muss ,aber ohne geht nicht !!!

Gruß Sven


Zuletzt von Cazador am Mo März 26, 2012 10:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cazador
Cazador
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Kadett C / 2x Calibra /Astra G Cabrio
Motortyp : 2.0E / C20XE / X18XEV
Anmeldedatum : 31.01.11

http://www.cazador.de.to

Nach oben Nach unten

hilfe Empty Re: hilfe

Beitrag  Corsali Mo März 26, 2012 10:49 pm

jo, um dir jetzt das übliche PliPlaplo zu ersparen, in einem Forum, und ich dir eine antwort gebe so wie ich sie gerne auch bekommen würde, Poste ich einfach mal so los, mit dem was ich darüber weiß ;)


Also...

Wichtig ist, deine reifen dürfen natürlich nicht abgefahren sein, und sollten nicht älter als ich glaube 4 jahre sein.
beschädigungsfrei.

deine Felgen sollten eine ABE besitzen, liegt diese nicht vor ist es eine sonderabnahme
das wird es sowieso, da das fahrzeug Tiefergelegt ist.

Manch Prüfer, möchte sogar eine Tachoangleichung, diese wird verlangt, wenn der Abrollumfang größer. o kleiner als eine bestimmte prozentzahl ist.

das nächste:

Die lauffläche der reifen soll und muss abgedeckt sein. manch prüfer, will sogar eine angeschrägte flanke wie sie bei balloreifen üblich ist sogar unter den radhäusern haben.

die bördelkante, oder zugkante darf nicht scharfkantig sein, und muss, wie gesagt die Lauffläche abdecken.

in der regel ist es aber besser, vorher kurz mit dem Tüvi die sachlage abzuschnacken um auf nummer sicher zu gehen ;)

Reifen dürfen nicht schleifen. weder kurvenfahrt, noch beim Voll beladenen zustand.

mein Prüfer erklärte es so, als er mein fahrwerk eintrug:

Wenn ich meine finger dazwischen halte, und ich dich auf den kotflügel drückenlasse, ohne aua zu schreihen, ist das okay ;)


hoffe, ich habe nun alles gesagt was dazu gesagt sei hilfe 976349

grüßle Dani

/edit: da ja nun noch was gepostet wurde wegen bördelmaschiene.

eigendlich Super sache, wenn man sich eins leihen kann, oder selbst eins hat.
meist aber teuer wenn man es machen lässt, oder sich neu zulegt.

bei mir hat damals auch ein Hammer und eine wasserrohrzange das problem beseitigt (golf zeigen ;) )
danach musste ich aber spachteln, und neulackieren
hilfe 810348 fällt weg wg. obengenannten und edit post ;)
Corsali
Corsali
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 633
Alter : 34
Ort : Dörverden
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : x14SZ (Geplant X16XEL)
Anmeldedatum : 21.11.11

Nach oben Nach unten

hilfe Empty Re: hilfe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten