xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

TüV-Prüfer will Unbedenklichkeitsgutachten von Opel

5 verfasser

Nach unten

TüV-Prüfer will Unbedenklichkeitsgutachten von Opel Empty TüV-Prüfer will Unbedenklichkeitsgutachten von Opel

Beitrag  Kneipen_Astra Mi Apr 04, 2012 1:25 am

Moin,

Also für die Motoreintragung von meinem C25XE im Astra F Caravan möchte mein Tüv´er ein "Unbedenklichkeitsgutachten" ...

Kann ich da einfach zur Opel marschieren un sachen "Gude ich brauch für die Eintragung von meinen V6 im Astra nen Gutachten von euch" ???

Der Tüv´er meinte er verlangt das bei den VW´lern auch immer wenn die z.b nen VR6 im Polo basteln .... bei dennen soll das angeblich so leicht gehn das die einfach direkt über die VW Homepage ne Email schreiben das die so was brauchen un dann bekommen die so was .... geht das bei Opel auch so einfach ???

Ich hoffe mal es kann mir einer von euch Helfen... ich halts langsam nicht mehr aus da hab ich schon nen V6 im Kombi un kann nich mit fahrn ... (ja ich bin so nett un fahre nicht mit nicht eingetragenem Motor um her ausser hin un wieder en bissi durchs Dorf) TüV-Prüfer will Unbedenklichkeitsgutachten von Opel 976349


Danke un Gruss Marco
Kneipen_Astra
Kneipen_Astra
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 34
Ort : Ebersburg/Bad Wildungen
Fahrzeug : Astra F Caravan, Astra F Facelift GSI, Rekord E Caravan, Vectra B Caravan Sport
Motortyp : C25XE, C20XE M2.8, 1,8S 90PS, Y22DTH
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

TüV-Prüfer will Unbedenklichkeitsgutachten von Opel Empty Re: TüV-Prüfer will Unbedenklichkeitsgutachten von Opel

Beitrag  Synchro Mi Apr 04, 2012 2:05 am

moin moin

genau das hatte ich auch mal .... ergebniss -> such dir einen anderen tüv prüfer! wieso soll opel die aufgaben vpm tüv übernehmen ?

bei mir wollte opel das opel nicht machen, habe mir dann einen adneren prüfer gesucht und gut ;)

Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 37
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

TüV-Prüfer will Unbedenklichkeitsgutachten von Opel Empty Re: TüV-Prüfer will Unbedenklichkeitsgutachten von Opel

Beitrag  Entenschorsch Mi Apr 04, 2012 7:31 am

Der Prüfer sollte mal seine Arbeitsweise überdenken....

Statt selbst zu prüfen was umgebaut wurde vertraut er auf ein Stück Papier? Und dann nur HU mäßig durchgehen? Toller Prüfer....

Ich such mir auch grad nen Neuen....solltest wohl auch tun.
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

TüV-Prüfer will Unbedenklichkeitsgutachten von Opel Empty Re: TüV-Prüfer will Unbedenklichkeitsgutachten von Opel

Beitrag  Finn Mi Apr 04, 2012 7:56 am

Ruf den Klaus Feussner von Feussner Motorsport in Marburg an, der regelt das schon.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

TüV-Prüfer will Unbedenklichkeitsgutachten von Opel Empty Re: TüV-Prüfer will Unbedenklichkeitsgutachten von Opel

Beitrag  Kneipen_Astra Mi Apr 04, 2012 11:21 am

In wie fern wird er das Regeln ?
Kneipen_Astra
Kneipen_Astra
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 34
Ort : Ebersburg/Bad Wildungen
Fahrzeug : Astra F Caravan, Astra F Facelift GSI, Rekord E Caravan, Vectra B Caravan Sport
Motortyp : C25XE, C20XE M2.8, 1,8S 90PS, Y22DTH
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

TüV-Prüfer will Unbedenklichkeitsgutachten von Opel Empty Re: TüV-Prüfer will Unbedenklichkeitsgutachten von Opel

Beitrag  Cloud_Dikker Mi Apr 04, 2012 11:48 am

Der kennt halt Vernünftige tüver war auch schon mit dem unterwegs wegen dem heckansatz und felgen.

aber motoren macht der auch
z.b. dar war ein Corrado der (nur) ein 2.8 Vr eintragen lassen hat da es den 2.9er nit so oft gibt wie der 2,8ter
Cloud_Dikker
Cloud_Dikker
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Alter : 36
Ort : Neukirchen
Fahrzeug : astra f Cabrio/Vectra b caravan
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

TüV-Prüfer will Unbedenklichkeitsgutachten von Opel Empty Re: TüV-Prüfer will Unbedenklichkeitsgutachten von Opel

Beitrag  Finn Mi Apr 04, 2012 12:15 pm

Kneipen_Astra schrieb:In wie fern wird er das Regeln ?

Der Klaus Feussner hat unendlich viel Gutachten da, ruf ihn mal an und schwätz mal mit ihm.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

TüV-Prüfer will Unbedenklichkeitsgutachten von Opel Empty Re: TüV-Prüfer will Unbedenklichkeitsgutachten von Opel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten