xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

+6
Caravan95
V6 DREAMS
x-treme
Vectra C Caravan LPG
Finn
Destrcr
10 verfasser

Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  Destrcr Do Sep 25, 2008 1:14 pm

Hallo unzwar hat mich am Freitag die Polizei angehalten und wie sie es gesagt habe das Auto stillgelegt weil es eine Gefährdung für den Strassenverkehr un für Passanten ist..
Sie haben mir weder Papiere schlüssel nummernschilder abgenommen keinen Zettel gegeben gar nix am Mittwoch habe ich in 4 Polizestellen angerufen un keina weiss was davon das ich angehalten wurde das mein Auto stillgelegt wurde oda sonst was!!!!!!!!!
Jetzt frag ich euch was haltet ihr davon habt ihr schon ähnliche Situationen gfehabt oda schreibt einfach ma was dazu würd mich freue!!!!!!!!!!!!!
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 36
Ort : Wallertheim
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  Finn Do Sep 25, 2008 2:01 pm

Haben sie dir die Plaketten der Zulassungstelle runter gekratzt? Und weshalb ist dein Auto gefährlich? Sie müssen ja nen Grund angeben. HAste was unterschrieben?

Waren das ne Streife oder Zivil? Haben die sich ausgewiesen? Also ich bin Oberhauptmann Müller von der Dienststelle ... ?


Zuletzt von Finn am Do Sep 25, 2008 8:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  Vectra C Caravan LPG Do Sep 25, 2008 2:35 pm

erstmal Willkommen in unserem Forum !

das Ganze hört sich ganz stark nach FAKE an, wenn die deinen Wagen stilllegen, dann geschiet das sofort vor Ort !!!

dann beantworte mal die Fragen von FINN, dann sehen wir weiter...
Vectra C Caravan LPG
Vectra C Caravan LPG
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 948
Alter : 45
Ort : Osnabrück
Fahrzeug : Vectra C Caravan
Motortyp : 1,8 Benzin/LPG
Anmeldedatum : 10.07.08

http://www.vectracboard.de

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  Destrcr Do Sep 25, 2008 2:48 pm

Also des war en Streifewagen en Mercedes Kombi und die hatte uniforme an davon ging ich aus das die echt sind...
Ich habe nix unnerschriebe die habe nix abgekratzt die habe gesagt ich soll des auto stehe lasse un abschleppe...
Die gefährdung war das ich nix eingetrage hatte sieht man anden bildern bodykit und felge und wege den haubenhalter weil die bei jemanden alles aufreissen würden wenn ich jemand umfahr,,,,,,
Mehr weiss ich ach net und hab im zuständigen bereich uff de dienststelle angerufen insgesant waren des 6 un da is kei Eintrag im Computer.......
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 36
Ort : Wallertheim
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  x-treme Do Sep 25, 2008 2:53 pm

Klingt auf jeden Fall sehr komisch...
Wenn die auch auf keiner Wache was davon wissen und du auch keinen Termin zur Vorführung oder ähnliches hast würde ich es mal vorsichtig verdrängen Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! 29668

Gruß

P.S. Bemüh dich mal bitte um ein bisschen Hochdeutsch, ist echt schwer zu lesen ;)
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  Vectra C Caravan LPG Do Sep 25, 2008 5:42 pm

so wirklich glauben würde ich das ganze auch nicht...

aber ein Tipp von mir: LASS DEINE SACHEN EINTRAGEN !!!
Vectra C Caravan LPG
Vectra C Caravan LPG
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 948
Alter : 45
Ort : Osnabrück
Fahrzeug : Vectra C Caravan
Motortyp : 1,8 Benzin/LPG
Anmeldedatum : 10.07.08

http://www.vectracboard.de

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  V6 DREAMS Do Sep 25, 2008 8:49 pm

würd mir an deiner stelle erstmal kein heissen machen
wenn die was wollen melden die sich schon
und wenn kein mängelzettel hast von den grün weisen würd i drüber lachen
ähm warum fährt man ohne abnahme im strassenverkehr??????
Gruss Ronny lol! lol!
V6 DREAMS
V6 DREAMS
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1982
Alter : 42
Ort : da wo die welt noch lacht
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
Anmeldedatum : 01.06.08

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  Destrcr Do Sep 25, 2008 11:09 pm

sammeln für eine Abnahme is billiga abba egal jetzt jetzt wirds ingetrage un zappe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 36
Ort : Wallertheim
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  Vectra C Caravan LPG Do Sep 25, 2008 11:12 pm

naja, das mit dem Sammeln wird wohl nicht leicht werden...

ich würde alles eintragen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite und das mit der Stilllegung hat sich wohl erledigt !
Vectra C Caravan LPG
Vectra C Caravan LPG
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 948
Alter : 45
Ort : Osnabrück
Fahrzeug : Vectra C Caravan
Motortyp : 1,8 Benzin/LPG
Anmeldedatum : 10.07.08

http://www.vectracboard.de

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  Caravan95 Fr Sep 26, 2008 10:03 am

dann sammel die Sachen doch zu Hause im Keller und nicht am Auto. ;)
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 42
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  Vectra C Caravan LPG Fr Sep 26, 2008 10:33 am

@ Destrcr

kannst dich ja melden wenn du die Sachen alle eingetragen bekommen hast !!!


@ Destrcr die 2.

stell dich doch mal bitte richtig im Forum vor, damit wir wissen wer du bist, danke
Vectra C Caravan LPG
Vectra C Caravan LPG
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 948
Alter : 45
Ort : Osnabrück
Fahrzeug : Vectra C Caravan
Motortyp : 1,8 Benzin/LPG
Anmeldedatum : 10.07.08

http://www.vectracboard.de

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  neo030778 Fr Sep 26, 2008 5:05 pm

hört sich nach ner commedy serie an wo sie pasanten verarschen
neo030778
neo030778
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 45
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : 1,8i
Anmeldedatum : 16.09.08

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  Vectra C Caravan LPG Fr Sep 26, 2008 5:15 pm

naja, wenn nichts am Fahrzeug eingetragen ist, dann sollten sie ihn eigentlich auch nicht weiterfahren lassen...
Vectra C Caravan LPG
Vectra C Caravan LPG
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 948
Alter : 45
Ort : Osnabrück
Fahrzeug : Vectra C Caravan
Motortyp : 1,8 Benzin/LPG
Anmeldedatum : 10.07.08

http://www.vectracboard.de

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  GSi_alex Mo Nov 17, 2008 3:38 pm

Hatte das Thema letztens noch mit nem Kumpel der bei den silber/blauen is, der hat gesagt sie dürfen gar kein Auto stillegen, geschweige denn Plaketten abkratzen, das einzige was sie dürfen ist dir die weiterfahrt wegen eines Verdachtes auf einen Grund zur Stillegung untersagen, mehr nicht.
Bei einem solchen Verdacht muss das Teil einem Gutachter vorgeführt werden und NUR der darf das Auto stilllegen und sonst keiner
So hat er es mir mal erzählt, aber mit Freund und Helfer ist es genau so wie beim TÜV, der eine so der andere so, dagegen angehn kannste nur wenn de die StVZo studiert hast und grade das passende für die Herren parat hast.
GSi_alex
GSi_alex
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 36
Ort : Marpingen
Fahrzeug : Opel Astra F GSi 16V
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 19.05.08

http://freenet-homepage.de/astra-gsi-16V/index.html

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  Pump the Iron Mo Nov 17, 2008 6:57 pm

Der Polizist darf das Auto auf verdacht von technischen Mängeln beschlagnahmen(Freifahrtschein).Dieses Fahrzeug wird dann im laufe der nächsten tagen einem Sachverständigen(Tüv oder Dekra) vorgeführt und er darf das Auto dann fals mängel vorhanden sind stillegen oder auch nur einen Mängelbericht schreiben. So oder so zahlt man die Abschlepp und Verwaltungsgebühren ausser man geht vor Gericht was sich aber meist nicht lohnt ausser euer Anwalt und der Stattanwaltschaft ist per Du.Wenn jetzt hier jmd denkt sein Auto hat keine mängel dann kann ich euch nur sagen das es schon ausreicht wenn der liebe grüne auf seinen zettel schreibt:

- Bodenfreiheit nicht ausreichend
- Motor Ölt (was vlt. garnicht der fall ist), aber welcher 12 jahre alte motor sieht aus wie geleckt von unten? sind schon 3 punkte und reichen für eine Stilllegung vollkommen aus.
Kosten 1200 euro und ihr dürft euch ein TÜV oder Dekra menschen suchen der euch das Auto wieder TÜVt.
Pump the Iron
Pump the Iron
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 566
Alter : 46
Ort : Berlin
Fahrzeug : 2 x Astra F
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 01.11.08

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  Kadett16v Mo Nov 17, 2008 8:16 pm

Kenn das auch nur so das die Polizei dein Wagen nicht stilllegen darf! Das darf nur ein Prüfer oder die Zulassungsstelle! Also ganz klar weiter Fahren und
nicht drüber nachdenken! Und jetzt ab zum Tüv alles abnehmen lassen, Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! 205478 dann hast du erstmal etwas ruhe!
Mfg
Kadett16v
Kadett16v
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 40
Ort : Torgau
Fahrzeug : Opel Kadett MV6
Motortyp : x30xe
Anmeldedatum : 21.05.08

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  V6 DREAMS Mo Nov 17, 2008 8:20 pm

wie denn alles abnehmen lassen
wenn nicht alle gutachten vorhanden sind so wie er es in nen anderen thread schreibt??
gruss
V6 DREAMS
V6 DREAMS
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1982
Alter : 42
Ort : da wo die welt noch lacht
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
Anmeldedatum : 01.06.08

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  Vectra C Caravan LPG Mo Nov 17, 2008 8:27 pm

ich habe gedacht dieses Thema hat sich erledigt !

die Polizei kann den Wagen aus dem Verkehr ziehen, wenn der Verdacht besteht, das die Betriebserlaubnis nicht mehr besteht !!!
Vectra C Caravan LPG
Vectra C Caravan LPG
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 948
Alter : 45
Ort : Osnabrück
Fahrzeug : Vectra C Caravan
Motortyp : 1,8 Benzin/LPG
Anmeldedatum : 10.07.08

http://www.vectracboard.de

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  Pump the Iron Mo Nov 17, 2008 8:30 pm

Beschlagnahmen und stilllegen sind zweierlei sachen.Das Fahrzeug darf allein schon bei VERDACHT von Technischen mängeln vom Polizisten beschlagnahmt werden und der Prüfer entscheidet dann selbst ob er es Stillegt oder nicht.
Pump the Iron
Pump the Iron
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 566
Alter : 46
Ort : Berlin
Fahrzeug : 2 x Astra F
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 01.11.08

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  Vectra C Caravan LPG Mo Nov 17, 2008 8:31 pm

Pump the Iron schrieb:Beschlagnahmen und stilllegen sind zweierlei sachen.Das Fahrzeug darf allein schon bei VERDACHT von Technischen mängeln vom Polizisten beschlagnahmt werden und der Prüfer entscheidet dann selbst ob er es Stillegt oder nicht.


ich habe es zwar schon geschrieben, aber genauso ist das !


gut das wir die Rennleitung haben
Vectra C Caravan LPG
Vectra C Caravan LPG
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 948
Alter : 45
Ort : Osnabrück
Fahrzeug : Vectra C Caravan
Motortyp : 1,8 Benzin/LPG
Anmeldedatum : 10.07.08

http://www.vectracboard.de

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  GSi_alex Mo Nov 17, 2008 8:54 pm

es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene mindestbodenfreiheit. es gibt nur eine empfhleung von 6cm zu karosserie (flexiblen) teilen, und 8cm zu festen Teilen. Das einzigste was gesetzlich den Tiefgang reglementiert ist die mindesthöhe des lichtaustrittskebel des scheinwerfers, nicht unterkante scheinwerfer, sondern Unterkante des Lichtaustrittskegel, die darf die vorgeschriebenen 500mm nicht unterschreiten.

ne andere sache ist natürlich wenn die kiste press schleift mit ölwanne oder sonstigem, aber gesetzlich geregelt ist nur die Lichtaustrittshöhe
GSi_alex
GSi_alex
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 36
Ort : Marpingen
Fahrzeug : Opel Astra F GSi 16V
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 19.05.08

http://freenet-homepage.de/astra-gsi-16V/index.html

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  Vectra C Caravan LPG Mo Nov 17, 2008 9:27 pm

GSi_alex schrieb:es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene mindestbodenfreiheit. es gibt nur eine empfhleung von 6cm zu karosserie (flexiblen) teilen, und 8cm zu festen Teilen. Das einzigste was gesetzlich den Tiefgang reglementiert ist die mindesthöhe des lichtaustrittskebel des scheinwerfers, nicht unterkante scheinwerfer, sondern Unterkante des Lichtaustrittskegel, die darf die vorgeschriebenen 500mm nicht unterschreiten.

ne andere sache ist natürlich wenn die kiste press schleift mit ölwanne oder sonstigem, aber gesetzlich geregelt ist nur die Lichtaustrittshöhe

kannst du mir folgendes sagen:

WAS HAT DAS MIT DEM THEMA ZU TUN ???


der Mod
Vectra C Caravan LPG
Vectra C Caravan LPG
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 948
Alter : 45
Ort : Osnabrück
Fahrzeug : Vectra C Caravan
Motortyp : 1,8 Benzin/LPG
Anmeldedatum : 10.07.08

http://www.vectracboard.de

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  GSi_alex Mo Nov 17, 2008 9:36 pm

is gebzogen auf einen der gründe zum beschlagnahmen die pump the iron genannt hat
GSi_alex
GSi_alex
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 36
Ort : Marpingen
Fahrzeug : Opel Astra F GSi 16V
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 19.05.08

http://freenet-homepage.de/astra-gsi-16V/index.html

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  Destrcr Mo Nov 17, 2008 11:52 pm

Hab alles Eintrage lasse un dem Prüfer wars ach scheiss egal das die schürze kei gutachte hatte das ich kei Apschlepphaken hatte der hat einfach fleissig ingetrage.
Hab für fahrwerk, breitere stahlfelge(Winter),seitenschweller,Frontschürze,heckschürze(ohne Gutachten un nix) un dachspoiler 170€ bezahlt
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 36
Ort : Wallertheim
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  V6 DREAMS Di Nov 18, 2008 12:10 am

so dann is ja alles klar und somit is der THREAD zu
bevor hier noch unstimmigkeiten entstehen Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! 791826
gruss
V6 DREAMS
V6 DREAMS
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1982
Alter : 42
Ort : da wo die welt noch lacht
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
Anmeldedatum : 01.06.08

Nach oben Nach unten

Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: Angebliche stilllegung meines Schatzis!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten