xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bitte um hilfe wagen zeigt tankinhalt nicht richtig an

4 verfasser

Nach unten

Bitte um hilfe wagen zeigt tankinhalt nicht richtig an Empty Bitte um hilfe wagen zeigt tankinhalt nicht richtig an

Beitrag  kajokani Mi Mai 02, 2012 10:27 pm

so habe eine frage an euch fahre ein opel omega b caravan bj 96. nun habe ich vorhin für 12liter getankt und die nadel war bei dem strich 20 bin 3km nach hause gefahren und nach einma motor aus machen und dann zündung wieder an siehe da geht der strich nur noch bis zum ersten über rot was kann das sein es ist auch alles trocken er verliert kein benzin. Ist ein 2.0liter 115 ps bj 96 262tkm gelaufen. Wäre euch dankbar über ideen und hilfe.

kajokani
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 39
Ort : Bomlitz
Fahrzeug : omega b caravan
Motortyp : 2.0 liter 115ps
Anmeldedatum : 02.05.12

Nach oben Nach unten

Bitte um hilfe wagen zeigt tankinhalt nicht richtig an Empty Re: Bitte um hilfe wagen zeigt tankinhalt nicht richtig an

Beitrag  Icefox Mi Mai 02, 2012 10:31 pm

Sers,
hast du in letzter Zeit öfters nur "12l" getankt ?
Icefox
Icefox
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 32
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Bitte um hilfe wagen zeigt tankinhalt nicht richtig an Empty ja hatte ich

Beitrag  kajokani Mi Mai 02, 2012 10:36 pm

ja habe den wagen jetzt ne woche und bekommen und als ich ihn bekommen habe war nur ein liter drin habe immer so getankt das er kurz vor 20stand

kajokani
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 39
Ort : Bomlitz
Fahrzeug : omega b caravan
Motortyp : 2.0 liter 115ps
Anmeldedatum : 02.05.12

Nach oben Nach unten

Bitte um hilfe wagen zeigt tankinhalt nicht richtig an Empty Re: Bitte um hilfe wagen zeigt tankinhalt nicht richtig an

Beitrag  Freak117 Do Mai 03, 2012 1:03 am

kajokani schrieb:ja habe den wagen jetzt ne woche und bekommen und als ich ihn bekommen habe war nur ein liter drin habe immer so getankt das er kurz vor 20stand

Hau ma voll den Tank ^^ Dann drück dein Tageskilometer Zähler auf 0 bis Reserve fahren dann rechne dir aus was du für ein verbrauch du hast.... Denke mal das wird daran liegen weil die Tanknadeln bzw... der Tankgeber sehr ungenau ist...
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Bitte um hilfe wagen zeigt tankinhalt nicht richtig an Empty Re: Bitte um hilfe wagen zeigt tankinhalt nicht richtig an

Beitrag  AndyB So Mai 27, 2012 6:58 pm

Hallo,

oder du baust den tankgeber aus, und schaust mal nach ob dieser noch in seiner Führung richtig liegt, dies kann auch eine Ursache sein. Eine weitere Ursache kann möglich sein, das der Vorbesitzer einen neuen Tankgeber eingebaut hatte, aber einen falschen, da wird auch die Werte verfälscht. Welche geneuere Bezeichnung nun der Tankgeber haben muss, muss ich selbst schauen.

AndyB
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 56
Ort : Ludwigsburg
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Motortyp : X30XE
Anmeldedatum : 27.05.12

Nach oben Nach unten

Bitte um hilfe wagen zeigt tankinhalt nicht richtig an Empty Re: Bitte um hilfe wagen zeigt tankinhalt nicht richtig an

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten