xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

komm ich mit gekürzten dämpfern noch was tiefer???

3 verfasser

Nach unten

komm ich mit gekürzten dämpfern noch was tiefer??? Empty komm ich mit gekürzten dämpfern noch was tiefer???

Beitrag  Joker1988 Sa Mai 26, 2012 11:06 am

Hallo Zusammen!!!
Und zwar hab ich in meinem Astra originale Imscher federn meine es wären 30/30 Federn.
Jetzt meine Frage wenn ich gekürzte Dämpfer rein mache komm ich dann evtl noch en Stück tiefer oder was meint ihr???
Joker1988
Joker1988
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1604
Alter : 35
Ort : Schleiden
Fahrzeug : Vectra B & Ascona C
Motortyp : x25xe & c20ne
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

komm ich mit gekürzten dämpfern noch was tiefer??? Empty Re: komm ich mit gekürzten dämpfern noch was tiefer???

Beitrag  Vectra Freak Sa Mai 26, 2012 12:13 pm

wohl eher nicht da die Dämpfer nur die Härte bestimmen und nicht die Tiefe
Gekürzte Dämpfer heist nicht das die Dämpfer kürzer sind sondern der Federweg ist kürzer
Vectra Freak
Vectra Freak
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 481
Alter : 47
Ort : Gehren
Fahrzeug : Vectra A 4x4
Motortyp : c20xe
Anmeldedatum : 06.01.12

Nach oben Nach unten

komm ich mit gekürzten dämpfern noch was tiefer??? Empty Re: komm ich mit gekürzten dämpfern noch was tiefer???

Beitrag  me.Vs.me Sa Mai 26, 2012 12:55 pm

Gekürzte Dämpfer werden normalerweise erst bei Tieferlegungen >-40mm verlangt. Aus dem Grund, dass beim kompletten ausfedern des Fahrwerks die Feder nicht sämtliche Vorspannung verliert aufgrund der kürzeren Bauform.

Tiefer kommen tut man damit nicht. Das geht nur über Federn oder Gewindefahrwerk.
me.Vs.me
me.Vs.me
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 631
Alter : 36
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 03.05.10

http://www.running-snail.de

Nach oben Nach unten

komm ich mit gekürzten dämpfern noch was tiefer??? Empty Re: komm ich mit gekürzten dämpfern noch was tiefer???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten