xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

X12XE verliert Leistung brauche hilfe

2 verfasser

Nach unten

X12XE verliert Leistung brauche hilfe Empty X12XE verliert Leistung brauche hilfe

Beitrag  Didda Mi Mai 30, 2012 10:52 pm

Guden

Bei dem Corsa meiner Schwester (X12XE 1,2 16V) geht ab 3500-4500 Umdrehungen die Motorkontrollampe an und er hat keine leistung mehr wenn man vom Gas geht läuft alles wieder halbwegs normal bzw habe ich das gefühl das ihm die spritzigkeit fehlt. Beim Fehler auslesen stand das die spannung der lambta sonde zu niedrig ist was aber eigentlich nur damit zusammen hängt das er in dem moment des leistungsverlust nicht mehr richtig zündet und dadurch der Abgaswert nicht mehr stimmt. Beim Überprüfen der Werte usw am PC ist uns aufgefallen das der ,,status,, des Nockenwellen sensors im zwichen Aktiv und Inaktiv wechselt ist das normal? Hat jemand eine idee was das sein kann ich möchte nicht auf verdacht ein teil nach dem anderen tauschen.

Danke schonmal

Gruß
Didda
Didda
Didda
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 686
Alter : 33
Ort : Guntersblum
Fahrzeug : Zafira B / Kadett E Cabrio
Motortyp : 1,9 cdti / c16nz
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

X12XE verliert Leistung brauche hilfe Empty Re: X12XE verliert Leistung brauche hilfe

Beitrag  Freak117 Fr Jun 01, 2012 12:49 am

hm klingt irgendwie als würde er zu fett laufen... und der Nockenwellensensor gibt ja eig. an wann eingespritzt werden soll... evtl. ist er das schon wegen aktiv und nicht aktiv aber selbst kenn ich das net entweder geht er oder nicht... hat er nen AGR-Ventil? Evtl das auch mal prüfen ob es Arbeitet... Ansaugwege und Abgasanlage dicht? sonst mal die Fehlercodes posten
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

X12XE verliert Leistung brauche hilfe Empty Re: X12XE verliert Leistung brauche hilfe

Beitrag  Didda Fr Jun 01, 2012 8:05 am

Im Corsa Forum meinte jemand das das der Luftmassenmesser wäre ist wohl eine typische Corsa krankheit. Habe gestern mal den LMM ausgebaut gereinigt und mit WD 40 eingesprüht seit dem läuft er wieder richtig werde aber trotzdem mal einen neuen holen.
Didda
Didda
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 686
Alter : 33
Ort : Guntersblum
Fahrzeug : Zafira B / Kadett E Cabrio
Motortyp : 1,9 cdti / c16nz
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

X12XE verliert Leistung brauche hilfe Empty Re: X12XE verliert Leistung brauche hilfe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten