xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ABS-Leuchte aufgrund Wackelkontakt am Fensterheber an?

2 verfasser

Nach unten

ABS-Leuchte aufgrund Wackelkontakt am Fensterheber an? Empty ABS-Leuchte aufgrund Wackelkontakt am Fensterheber an?

Beitrag  Nightro So Okt 07, 2012 11:21 am

Hab nen Astra im Angebot, bei dem der Beifahrerfensterheber(-motor, angebl.) defekt ist. Zudem geht die ABS-Leuchte ab und zu an. Wenn man das Fahrzeug neu startet, ist sie wieder aus. Laut dem Vorbesitzer liegt das evtl. daran, daß sich der Fensterheber und das ABS den selben Schaltkreis teilen und mit nem getauschten Fh-motor gibt sich das andere auch.
Klingt für mich als Elektroniklaie trotzdem relativ... seltsam.

Was meint ihr dazu?
Nightro
Nightro
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 44
Ort : Franken
Fahrzeug : Astra GSI 16V
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

ABS-Leuchte aufgrund Wackelkontakt am Fensterheber an? Empty Re: ABS-Leuchte aufgrund Wackelkontakt am Fensterheber an?

Beitrag  Schindt Mo Okt 08, 2012 10:38 am

Das hört sich für mich als Elektriker aber auch seltsam an...
Ausschließen kann ich das so zwar auch nicht weil ich den Schaltplan nich zur Hand habe aber halte es für unwarscheinlich das der ABS-Fehler vom defekten Fensterhebermotor kommt.
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

ABS-Leuchte aufgrund Wackelkontakt am Fensterheber an? Empty Re: ABS-Leuchte aufgrund Wackelkontakt am Fensterheber an?

Beitrag  Nightro Mo Okt 08, 2012 10:52 am