xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was tun gegen Domestus ???

3 verfasser

Nach unten

Was tun gegen Domestus ??? Empty Was tun gegen Domestus ???

Beitrag  jupp So Feb 10, 2013 1:40 pm

Ein wirklich profanes Thema, aber ich ärger mich halt drüber. Letzten Spätsommer lag eine Flasche Domestus ( oder so was ähnliches auf meinen Autositz ), wohl auf Grund der Hitze ist etwas von der Brühe ausgelaufen. Sofort mit feuchten Tuch und Schwamm gereinigt. Erstmal waren die Flecken weg, tauchten aber leider nach kurzer Zeit wieder auf. Auch Teppichreiniger brachte keinen Erfolg, jetzt habe ich noch Rasierschaum ausprobiert, aber auch jetzt schimmern die Flecken wieder durch. Schwarze Stoffbezüge (Vectra c )

Wer hat Pflegetips für Polster oder kennt gute Mittel, wäre für Hilfe sehr dankbar

mfg Jupp

jupp
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 67
Ort : Lüdinghausen
Fahrzeug : Vectra C Kombi
Motortyp : CDTI 1,9 Liter Diesel 88KW
Anmeldedatum : 22.08.12

Nach oben Nach unten

Was tun gegen Domestus ??? Empty Re: Was tun gegen Domestus ???

Beitrag  BlackPearl So Feb 10, 2013 3:51 pm

Hey,

also wenn Dich richtig verstehe, ist Domestos auf deinem Sitz ausgelaufen und du willst diese Flecken wieder entfernt haben. Genau da liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt... Domestos ist ein Bleichmittel, somit müsstest du den Rest vom Sitz auch damit behandeln damit alles wieder zusammen passt.
Ein Bild wäre aber mal hilfreich.

Mfg Abu
BlackPearl
BlackPearl
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 684
Alter : 43
Ort : Heidelberg
Fahrzeug : Vectra C GTS Opc
Motortyp : Z28NET
Anmeldedatum : 15.03.09

http://www.opcwf.de

Nach oben Nach unten

Was tun gegen Domestus ??? Empty Re: Was tun gegen Domestus ???

Beitrag  Finn So Feb 10, 2013 9:33 pm

so sieht es aus, enthält chlor , schonbezüge oder anderen sitz, andere Wahl hat man da nicht.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Was tun gegen Domestus ??? Empty Re: Was tun gegen Domestus ???

Beitrag  jupp Di Feb 12, 2013 8:59 pm

Erstmals Danke für Euer Interesse, werde mal sehen was genau für ein Zeugs das war, und ob da auch Chlor mit drin war. Die Schonbezüge die ich da so kenne sind meist ätzend, dann werde ich damit wohl weiter leben oder wirklich einen neuen Sitz besorgen. Aber mal sehen, wenn doch ein Mittel funzen würde, dann teile ich es gerne mit.

Bis dahin, nochmals vielen lieben Dank, Jupp

jupp
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 67
Ort : Lüdinghausen
Fahrzeug : Vectra C Kombi
Motortyp : CDTI 1,9 Liter Diesel 88KW
Anmeldedatum : 22.08.12

Nach oben Nach unten

Was tun gegen Domestus ??? Empty Re: Was tun gegen Domestus ???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten