xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Achsträger vom V6

+4
c25let-vectra
Caravan95
Scotty
Nightfighter
8 verfasser

Nach unten

Achsträger vom V6 Empty Achsträger vom V6

Beitrag  Nightfighter Do Okt 09, 2008 11:34 pm

Hallo! Habe mal wieder eine nette auflage bekommen von einem Tüv Prüfer! Der meinte ich brauche nach meinem V6 Umbau im Astra F Cabrio den Achsträger von einem Vectra oder Calibra V6, weil dort Knotenbleche sind, die den Träger stabiler machen!? Hat vllt. mal jemand ein Bild davon!? könnte man sich ja zur not selber reinbraten :P
Nightfighter
Nightfighter
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 37
Ort : Minden
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Achsträger vom V6 Empty Re: Achsträger vom V6

Beitrag  Scotty Fr Okt 10, 2008 12:42 am

würd mal sagen,geh mal zu einem,oder mehreren opelhändlern und frag nach was die unterschiede in den achsträgern sind,zwischen V6 und normal,könnte nämlich auch sein das der tüver dir nur was vom pferd erzählen will,was sich auch gerne schikane nennt.
Scotty
Scotty
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 56
Ort : 67127 Gronau
Fahrzeug : Corsa-B Breitbau MV6,Corsa-A 2.0
Motortyp : x30XE, c20NE
Anmeldedatum : 18.09.08

Nach oben Nach unten

Achsträger vom V6 Empty Re: Achsträger vom V6

Beitrag  Caravan95 Fr Okt 10, 2008 8:04 am

habe den zwar auch übernommen, konnte aber keine Unterschiede feststellen. Habe das nur gemacht, weil ich zu faul war den Stabi umzuschrauben ;) Achsträger vom V6 978373
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 42
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Achsträger vom V6 Empty Re: Achsträger vom V6

Beitrag  c25let-vectra Fr Okt 10, 2008 11:09 am

ja geh mal lieber woanders hin oder sag dem tüver, er soll die hände von der flasche/kleber schnüfefeln/drogen/spritzen oder sonst was lassen.
so ein unfug.
die dämlichen achsträger werden all im selben werk mit dem selbern verfahren und dem selben material gefertigt.....

oder meint der das opel da millionen in die hand nimmt um ein teil, was bei 100 autos verbaut ist, neu zu erfinden.....genau, das rad wird neu erfunden nur weil es ein v6 ist und der 30 KG mehr achslast hat.....mhhhh alles klar.

ey, geh blos woanders hin, und straf ihn mit nicht sagenden blicken....
wenn eer´s nicht eintragen will, dann soll er es sagen und gut....andere nehmen das geld, weil sie im studium aufgepasst haben.

mfg

c25let-vectra
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 34
Anmeldedatum : 02.08.08

Nach oben Nach unten

Achsträger vom V6 Empty Re: Achsträger vom V6

Beitrag  x-treme Fr Okt 10, 2008 1:40 pm

Das ist mal wieder so nen ganz typischer Prüfer der lediglich die Profiltiefe bei nem Neuwagen messen kann.
Der Achsträger ist überall gleich, einziger Unterschied ist wie ja jedem bekannt sein solte der Stabi-Durchmesser.

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Achsträger vom V6 Empty Re: Achsträger vom V6

Beitrag  Kadett16v Fr Okt 10, 2008 4:11 pm

Hab gestern abend köstlich gelacht als ich deinen beitrag gelesen habe von diesem Tüv prüfer!
Ganz klar reine schickane von diesem prüfer! Fahr wo anders hin dann bekommst du auch deinen segen!

Mfg
Kadett16v
Kadett16v
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 40
Ort : Torgau
Fahrzeug : Opel Kadett MV6
Motortyp : x30xe
Anmeldedatum : 21.05.08

Nach oben Nach unten

Achsträger vom V6 Empty Re: Achsträger vom V6

Beitrag  tigerstripe Fr Okt 10, 2008 10:01 pm

es gibt schon unterschiede zwischen den achsträgern laut epc sind es andere teilenummern.also beim vectra.
astra sind wohl alle gleich.gibts jedenfalls nur noch eine teilenummer.gab aber mal verschiedene.
wo da genau die unterschiede liegen keine ahnung?
beim astra gibts aber auch nicht so stabile versionen!
und 4x4 ist ja eh anders
tigerstripe
tigerstripe
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 39
Ort : Mecklenburg
Fahrzeug : Astra F/CC
Motortyp : x30xe
Anmeldedatum : 20.09.08

Nach oben Nach unten

Achsträger vom V6 Empty Re: Achsträger vom V6

Beitrag  c25let-vectra Sa Okt 11, 2008 1:38 pm

ja das ist richtig...aber wenn du ins lager gehst und schaust, liegen sie nebeneinander und sind die gleichen....

c25let-vectra
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 34
Anmeldedatum : 02.08.08

Nach oben Nach unten

Achsträger vom V6 Empty Re: Achsträger vom V6

Beitrag  tigerstripe Sa Okt 11, 2008 10:15 pm

naja sicher augenscheinlich bestimmt...
aber irgendwas muss wohl anders sein.ansonsten hätte opel ja die gleiche teilenummer genommen!
wie auch immer...der vom astra geht natürlich auch! hab ich ja auch 'nur'
tigerstripe
tigerstripe
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 39
Ort : Mecklenburg
Fahrzeug : Astra F/CC
Motortyp : x30xe
Anmeldedatum : 20.09.08

Nach oben Nach unten

Achsträger vom V6 Empty Re: Achsträger vom V6

Beitrag  Nightfighter Mo Dez 08, 2008 12:50 am

naja, wie schon gesagt! Die sollen eine art knotenbleche zwischen den einzelnden trägern haben, wegen der stabilität! Achsträger vom V6 94668
Nightfighter
Nightfighter
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 37
Ort : Minden
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Achsträger vom V6 Empty Re: Achsträger vom V6

Beitrag  Destrcr Mo Dez 08, 2008 6:45 pm

Will ja bei mir ach en gsi Motor einbaue un da sollt ich en annere Achse nehme weil die vom gsi en Stabi hat dann hab ich gesagt ja dann kann ich doch den Stabi vom 16v nehme un bei mir drunner mache sin 2 Schraube nee müsse se den nehme ich weiss ja net warum se sich den motor reinmache wolle könne se sich glei en gsi hole.....
Natürlich un den annern hab ich 3 Jahre umsonst umgebaut manche Tüv Prüfer könnste echt totschlage von nix ne Ahunug hauptsach was gebabbelt am beste machst dich ma woanderst schlau.....................
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 36
Ort : Wallertheim
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Achsträger vom V6 Empty Re: Achsträger vom V6

Beitrag  Caravan95 Di Dez 09, 2008 12:23 pm

Destrcr schrieb:Will ja bei mir ach en gsi Motor einbaue un da sollt ich en annere Achse nehme weil die vom gsi en Stabi hat dann hab ich gesagt ja dann kann ich doch den Stabi vom 16v nehme un bei mir drunner mache sin 2 Schraube nee müsse se den nehme ich weiss ja net warum se sich den motor reinmache wolle könne se sich glei en gsi hole.....
Natürlich un den annern hab ich 3 Jahre umsonst umgebaut manche Tüv Prüfer könnste echt totschlage von nix ne Ahunug hauptsach was gebabbelt am beste machst dich ma woanderst schlau.....................

Satzzeichen am Besten nach jedem Satz setzen. Nicht alle auf einmal am Ende des Absatzes Achsträger vom V6 978373
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 42
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Achsträger vom V6 Empty Re: Achsträger vom V6

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten