xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MID vom Sintra in Astra F X30XE

2 verfasser

Nach unten

MID vom Sintra in Astra F X30XE Empty MID vom Sintra in Astra F X30XE

Beitrag  AstraMV61988 Di März 19, 2013 9:53 pm

Hallo, habe einen Astra F mit X30XE Motor, F28, Tacho Calibra Turbo, Steuergerät etc. Calibra V6. Habe die Suche benutzt, die Foren durchsucht aber die Suchergebnisse bringen mich nicht weiter.

Hier mein Problem, meine Fragen:

Habe momentan das MID vom Astra F drinnen, da funktioniert aber der Verbrauchsrechner, Reichweite und Durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige nicht. Verbrauch und Reichweite funktionieren nicht weil der MID vom Astra nicht für 6 Zylinder ausgelegt ist, soweit bin ich schon. Das Geschwindigkeitssignal ist für den MID Falsch, gab ja 2 Ausführungen fürn Astra. Mit 8850 Impulsen und ca 16000 Impulsen. Habe herausgefunden das mein MID für 8850 Impulse ist (alte Version). Die K-Zahl auf meinem Tacho kommt annähernd an 16000 hin. Also passt das von vorneherein schonmal nicht.

Jetzt bin ich beim Durchstöbern darauf gestoßen, das evtl einfach das MID vom Sintra MV6 passt, wobei niemand genau sagen kann ob Stecker passen etc. Weiß da mittlerweile schon jemand mehr?! Andere Pinbelegung lässt sich zur Not abändern, nur die MID´s die ich gefunden hab sind mal ohne stecker. Auf jeden Fall sollte dann schonmal das Verbrauchsignal evtl passen, jetzt kommt mein ABER... Hat jemand ne Ahnung was für ne K-Zahl Sintra Tachos haben?! Denn wenn die nicht passt, is der Rest auch für die Katz oder irre ich mich?! Eine wichtige Größe zum berechnen der Reichweite, Verbrauch ist doch auch die Geschwindigkeit oder?! Soweit ich weiß kann man das auch nicht Umprogrammieren oder?

Danke schonmal für Denkanstöße und schlaue Tips!
AstraMV61988
AstraMV61988
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 35
Ort : Altensteig
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : X30XE
Anmeldedatum : 19.03.13

Nach oben Nach unten

MID vom Sintra in Astra F X30XE Empty Re: MID vom Sintra in Astra F X30XE

Beitrag  tigerstripe Do März 28, 2013 11:10 am

Dich kenn ich doch ;)
Das Calibra Tacho ist ein elektronisches Tacho, das Wegsignal kommt vom ABS-Steurgerät.
Das MID korrespondiert nicht mit dem Tacho.
Das MID erhält seine Werte vom Motor-Steuergerät.

Ich habe auch mal versucht..die Werte des MID anzupassen. Aber habs irgendwann aufgegeben.
Vielleicht bist du ja erfolgreicher!
tigerstripe
tigerstripe
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 39
Ort : Mecklenburg
Fahrzeug : Astra F/CC
Motortyp : x30xe
Anmeldedatum : 20.09.08

Nach oben Nach unten

MID vom Sintra in Astra F X30XE Empty Re: MID vom Sintra in Astra F X30XE

Beitrag  AstraMV61988 Do März 28, 2013 12:24 pm

Hallo!!!! Hab dir au mal wieder ne E-Mail geschrieben!

Das ja klar das Tachosignal elektrisch ist un MID net vom Tacho
seine Werte bekommt. Aber mir gehts dadrum,
wenn die K-Zahl vom Sintra Tacho, also au das Geschwindigkeitssignal
für Tacho und welches das MID benötigt nicht zu meim Auto passt wird das MID au nie richtig
rocken.

Sonst alles klar Marten?!
AstraMV61988
AstraMV61988
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 35
Ort : Altensteig
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : X30XE
Anmeldedatum : 19.03.13

Nach oben Nach unten

MID vom Sintra in Astra F X30XE Empty Re: MID vom Sintra in Astra F X30XE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten