xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Erfahrungsbericht] Felgenreiniger- Welchen nehmt ihr ?

4 verfasser

Nach unten

[Erfahrungsbericht] Felgenreiniger- Welchen nehmt ihr ?  Empty [Erfahrungsbericht] Felgenreiniger- Welchen nehmt ihr ?

Beitrag  Icefox So Okt 13, 2013 8:32 pm

Servus,
da ich jetzt schon ein paar Felgenreiniger ausprobiert habe, jedoch noch nicht den richtigen Gefunden hatte wollt ich mal bei euch nachfragen welchen ihr benutzt ?
Vielleicht könnt ihr ja auch ein kurzes Statement dazu abgeben .

Folgende hatte ich :

Marke: Meguiars
Produkt: All Wheel Cleaner
Flascheninhalt: 710ml
Preis: ca.14,90€
Ergiebigkeit: ca.10-12 Wäschen (18 Zoll Räder)
[Erfahrungsbericht] Felgenreiniger- Welchen nehmt ihr ?  Meg-3_1

Hatte diesen immer auf die Nasse Felge aufgesprüht, 15sec Einwirken lassen und mit dem Hochdruckreiniger abgespült. Dies hat bei mir meist nicht ganz gereicht. Deshalb hab ich dann meist aufgetragen und mit einer Bürste nachgearbeitet. Der Reiniger kommt sehr gut in enge Winkel rein und Löst auch dort ganz gut den Bremsstaub. Das Endergebnis war zu 97% okay. Der Geruch des Reinigers ist Meguiars untypisch ...naja net so dolle. Und wenns mal auf die Finger kommt unangenehm. Die Flasche selbst hat am Sprühkopf zwei EInstellungen, Sprüh- und Einzelstrahl.






Marke: Surf City Garage
Produkt: Beyond Steel Wheel Cleaner
Flascheninhalt: 710ml
Preis: ca.13,90€
Ergiebigkeit: ca.5-6 Wäschen (20 Zoll Räder)
[Erfahrungsbericht] Felgenreiniger- Welchen nehmt ihr ?  Surf-City-Garage-Beyond-Steel-Wheel-Cleaner-Felgenreiniger-710ml

Nachdem dann der Meguiars Reiniger leer war und ich durch CleanEdition bei Lupus Autopflege am Bestellen war, wollte ich mal was neues Ausprobieren.
Nachdem ich dann gelesen hatte das der SurfCity Reiniger auch den Reifen Sauber macht kaufte ich diesen.
Bei diesem Felgenreiniger wird das Produkt auf die kalte trockene Felge aufgesprüht und einwirken lassen. Was sofort auffällt, das alte Reifengel wird mit gelöst und läuft sichtbar runter [Erfahrungsbericht] Felgenreiniger- Welchen nehmt ihr ?  976349 Wie auch beim Meguiars Produkt hab ich hier mit einer Bürste nachgeholfen. Jedoch bin ich hier garnicht zufrieden. Trotz einwirkzeit und Bürsten lässt sich der Schmutz garnicht so einfach (trotz Hochdruckreiniger) runterspülen.Deshalb musste ich meist nochmal nacharbeiten. Auch die Ergiebigkeit war nicht so dolle, obs an den größeren 20" Felgen liegt sei dahingestellt.


Als Zubehör nehm ich seit kurzem Folgendes:

Marke: Meguiars
Produkt: Ultra Safe Wheel Spoke Felgenbürste
Preis: ca.16,90€
[Erfahrungsbericht] Felgenreiniger- Welchen nehmt ihr ?  Meguiars-Ultra-Safe-Wheel-Spoke-Felgenbuerste

Kurz und schnell =) Mit der Bürste lassen sich enge Felgenzwischenräume super Säubern. Jedoch ist sie nicht gut geeignet das tiefbett Rundherum zu Bürsten. Man kann sie zwar etwas in Form des Felgenradius Biegen, aber auch nicht perfekt ;) Griff und Spitze ist komplett mit Gummi überzogen. Also keine Zerkratz gefahr.


Habe mir heute von Chemical Guys mal den Diablo Gel Wheel & Rim Cleaner PH-Neutral bestellt ... mal sehen ^^
[Erfahrungsbericht] Felgenreiniger- Welchen nehmt ihr ?  Chemical-Guys-Diablo-Gel-Wheel-Rim-Cleaner-PH-Neutral-473ml

Würde mich freuen wenn ihr auch mal kurz was zu euren Felgenreinigern schreibt ;)


Gruß Icefox
Icefox
Icefox
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 32
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

[Erfahrungsbericht] Felgenreiniger- Welchen nehmt ihr ?  Empty Re: [Erfahrungsbericht] Felgenreiniger- Welchen nehmt ihr ?

Beitrag  Exer So Okt 13, 2013 9:13 pm

für die Felge hat bis jetzt immer meine felgenbürste ausm baumarkt und der aktiv Schaum der waschbox gereicht, bei hartnäckigen Teer Resten hab ich auch schonmal breff fett löser genommen aber bei meinen pulverbeschichteten ist das es sogut wie egal.
bei chrom oder Edelstahl würde ich aber wohl auch zu dem reiniger von meguiars greifen.

kann mir leider keine empfindlichen felgen drauf schmeißen, bei über 40.000km im Jahr -.-
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 35
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

[Erfahrungsbericht] Felgenreiniger- Welchen nehmt ihr ?  Empty Re: [Erfahrungsbericht] Felgenreiniger- Welchen nehmt ihr ?

Beitrag  Slider2285 Mo Okt 14, 2013 2:22 pm

Benutze den Felgenreiniger vom LIDL und muss sagen der is eigentlich top.
Meine Felgen werden immer sauber. Zum "bürsten" nehmen ich einen normalen schwamm und das funzt perfekt.
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

[Erfahrungsbericht] Felgenreiniger- Welchen nehmt ihr ?  Empty Re: [Erfahrungsbericht] Felgenreiniger- Welchen nehmt ihr ?

Beitrag  Dominik Heidelmeier Mo Okt 14, 2013 5:55 pm

Hi nehm zurzeit den Felgenreiniger von Nigrin Performance Evotec heist der hat auch einen Wirkindikator und soll die felge nicht angreifen bin ganz zufrieden mit dem Helf jedoch mit dem Schwamm nach da er nicht so gut in jede Ecke geht ( Borbert BS Felgen)
http://www.nigrin.de/de/produkte/nach/produkt/nigrinperformance_evotecfelgen_reiniger
Dominik Heidelmeier
Dominik Heidelmeier
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 31
Ort : Philippsburg
Fahrzeug : Opel Corsa b
Motortyp : x10xe
Anmeldedatum : 24.06.13

Nach oben Nach unten

[Erfahrungsbericht] Felgenreiniger- Welchen nehmt ihr ?  Empty Re: [Erfahrungsbericht] Felgenreiniger- Welchen nehmt ihr ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten