Z20let Motorpaket Astra G Zafira A OPC 68tkm + Scheckheft

Nach unten

Z20let Motorpaket Astra G Zafira A OPC 68tkm + Scheckheft

Beitrag  J0ghi am Di Sep 09, 2014 2:03 am

Hallo,

Ich möchte hier euch meinen z20let-Motor anbieten, welchen ich eigentlich nie hergeben wollte, da er erst 68.000km gelaufen hat und ich ihn selbst für einen Motoraufbau nutzen wollte.
Leider hat sich aber nun einiges geändert und nun muss er weichen.

Das Paket stammt aus einem Zafira A OPC, der einen Heckschaden erlitt mit 63tkm. Danach wanderte er in meinem Astra G 3-Türer als Motorumbau für einen z16xe. Lief wie ein Uhrwerk ohne Probleme etc. Müsste ihn aber damals stilllegen, da ich noch in Ausbildung war, mir einiges noch zusätzlich dazwischen gekommen war und ich bzgl. Eintragung noch eine Hand voll Geld gebraucht hätte. Daher steht er nun trocken, immer noch in meinem Astra G verbaut und wartet jetzt auf einen neuen Besitzer.

Es ist alles mit dabei, um einen Umbau am Astra G oder Zafira A durchzuführen. Auf dem aktuellen Bild fehlt der Turbolader, welchen ich mal für mein Ex-Turbo-Coupé gebrauchte hatte, aber ein neu generalüberholter liegt bereit und wird noch verbaut.

Im Paket sind folgende Teil vorhanden:
- Grundmotor z20let mit generalüberholtem Turbolader
- F23-Getriebe aus Zafira A(drehfreudiger als das Astra G)
- Luftführung ab Luftfilterkasten bis Turbo
- Ladeluftverrohrung ab Turbo bis Drosselklappe
- Motorsteuergerät mit Motorkabel- und Motorraumkabelbaum
- Achsschenkel VA mit 308mm Bremssättel
- Ankerplatten HA mit neuwertigen Lucas Bremssättel
- Bremsscheiben und Beläge VA + HA neu

Ich hatte ihm damals beim Motorumbau einen Motoröl- sowie Getriebeölwechsel verpasst.

Preis für das Paket sind 3.500 Euro VB

Wer als einen Motor sucht mit geringer Laufleistung und möchte diesen für einen Motorumbau bzw. -aufbau nutzen, ist hiermit definitiv am Besten dran.
Er stand wie schon erwähnt immer trocken seit längerer Zeit in meiner Werkstatt. Das Scheckheft des Spenderfahrzeug lege ich mit bei. Hieran kann man sehen, dass er lückenlos gepflegt war und hat ein Nachweis für die Laufleistung.

Bei Interesse einfach schreiben, ich beantworte gerne euere Fragen so gut und schnell es geht.
Würde mich sehr freuen, wenn der Motor einen guten Besitzer und einen noch besseren Verwendungszweck findet.


J0ghi
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 28
Ort : Tirschenreuth
Fahrzeug : Astra G CC
Motortyp : z20let (ehemals z16xe)
Anmeldedatum : 16.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten