Frisco´s Umbauten
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Re: Frisco´s Umbauten
sieht doch schonmal gleich ganz anders aus. schonmal über das passende spoilerschwert nachgedacht?
Zuletzt von vogge am Mi Mai 04, 2011 10:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Frisco´s Umbauten
sieht Top aus
Johny- Werkstattleiter
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Re: Frisco´s Umbauten
Bin nicht so der Fan von an-/aufgesetzten Zusatzelementen, aber der Lack kommt top.
Kermet- gehört zum Foreninventar
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Re: Frisco´s Umbauten
Kermet schrieb:Bin nicht so der Fan von an-/aufgesetzten Zusatzelementen, aber der Lack kommt top.
was meinst du damit? mit den "zusatzelementen"? Die Rieger Front an sich, oder wie nun?
ich finde die front jetzt sogar ohne gitter, etc schon besser als die vorherige!
...schnell alles fertig machen! in 2 wochen is ja auch oschersleben!^^
Re: Frisco´s Umbauten
Dachte das wäre ne GSI-Stoßstange mit Ansatz, das und die Scheinwerferblenden am Grill meinte ich damit.
Soll jetzt aber nicht heißen dass ichs schlecht finde, besser als die alte auf jeden Fall, fände nur ne normale GSI-Stoßstange + Grill und bösen Blick in Blech schöner.
Soll jetzt aber nicht heißen dass ichs schlecht finde, besser als die alte auf jeden Fall, fände nur ne normale GSI-Stoßstange + Grill und bösen Blick in Blech schöner.
Kermet- gehört zum Foreninventar
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Re: Frisco´s Umbauten
sieht echt top aus...
das is aber das was leider schon wieder sehr viele haben...
Kermet schrieb: fände nur ne normale GSI-Stoßstange + Grill und bösen Blick in Blech schöner.
das is aber das was leider schon wieder sehr viele haben...
Re: Frisco´s Umbauten
...gestern mal festgemacht, das teil und numemrnschild davor! ;)
Es fehlen zwar noch gitter und nebler, aber ich finde es schon sehr lecker!
Es fehlen zwar noch gitter und nebler, aber ich finde es schon sehr lecker!
Re: Frisco´s Umbauten
Um es hier mal zu aktualisieren...Nebler und Gitter und "Kadett F.2" Schriftzug sind wieder an der Front.
Am Heck habe ich neue Klarglasrückleuchten von MTS und Osram Diadem Leuchtmittel verbaut.
Am Heck habe ich neue Klarglasrückleuchten von MTS und Osram Diadem Leuchtmittel verbaut.
Re: Frisco´s Umbauten
...ich habe hier mal eben Tönungsfolie reingefaked ab b-säule und wollte eure meinung hören.
sieht das aus oder passt es nicht?
eine silberne oder blaue tönungsfolie möchte ich nicht.
wenn, dann soll es die Suntek HP05 werden.
sieht das aus oder passt es nicht?
eine silberne oder blaue tönungsfolie möchte ich nicht.
wenn, dann soll es die Suntek HP05 werden.
Re: Frisco´s Umbauten
Passt finde ich nicht, da du sonst auch keine schwarzen Kontraste hast...
Kermet- gehört zum Foreninventar
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Re: Frisco´s Umbauten
Würd fast sagen silber/blau =D
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Re: Frisco´s Umbauten
Also ich finde es nicht schlecht (stehe ja eh auf Tönungsfolie)
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Re: Frisco´s Umbauten
Nö, gefällt mir auch net. Wie Kermet schon sagt, ist es ja dann das einzige schwarze am Auto.
Warum willst Du kein Silber oder Blau?
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Nightro- Forensüchtig
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Re: Frisco´s Umbauten
Wenn dann würde ich die Foilie hier nehmen, Midnight Reflex
http://www.fihohendorf.de/mediac/400_0/media/DIR_12601/Folie~$281$29.JPG
Ist nicht ganz schwarz aber auch nicht verspiegelt und auch nicht blau und ich denke das würde am besten passen.
http://www.fihohendorf.de/mediac/400_0/media/DIR_12601/Folie~$281$29.JPG
Ist nicht ganz schwarz aber auch nicht verspiegelt und auch nicht blau und ich denke das würde am besten passen.
Eleanor- lebende Forenlegende
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Re: Frisco´s Umbauten
also die folie passt nicht zum thema blau/silber.
und bitte mach vorne die aufkleber ab und hinten den schädel.
das passt leider absolut nicht.
und bitte mach vorne die aufkleber ab und hinten den schädel.
das passt leider absolut nicht.
Re: Frisco´s Umbauten
[quote="Exer"]mach vorne die aufkleber ab und hinten den schädel.
das passt leider absolut nicht. [/quote] -der Meinung bin ich auch
das passt leider absolut nicht. [/quote] -der Meinung bin ich auch
kadettchen- Edeltuner
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Re: Frisco´s Umbauten
Danke für eure meinungen; aber bunte tönungsfolien mag ich nicht leiden (blau, grün, rot,...)
Der Hintergrund, weshalb ich mir die hinteren scheiben tönen möchte ist einfach:
Ich möchte ein wenig ins private scheibentönungs-geschäft einsteigen.
dunkle, fast blickdichte folien sind die meistgewünschten. daher auch die suntek hp05.
Und da soll mein astra estmal als übungsfahrzeug herhalten und als referenzauto dienen.
Und, da ich ab montag urlaub habe, hätte ich zeit, es mal anzugehen...
PS: Frontscheibenaufkleber und auch der totenkopf bleiben...letzteres habe ich imemrhin mühsamst selber aufskizziert und per skalpell geschnitten; nicht geplottet! ;) Außerdem mag ich beide aufkleber.
Der Hintergrund, weshalb ich mir die hinteren scheiben tönen möchte ist einfach:
Ich möchte ein wenig ins private scheibentönungs-geschäft einsteigen.
dunkle, fast blickdichte folien sind die meistgewünschten. daher auch die suntek hp05.
Und da soll mein astra estmal als übungsfahrzeug herhalten und als referenzauto dienen.
Und, da ich ab montag urlaub habe, hätte ich zeit, es mal anzugehen...
PS: Frontscheibenaufkleber und auch der totenkopf bleiben...letzteres habe ich imemrhin mühsamst selber aufskizziert und per skalpell geschnitten; nicht geplottet! ;) Außerdem mag ich beide aufkleber.
Re: Frisco´s Umbauten
aufgrund einer arm OP konnte ich das Thema Tönungsfolie noch nicht verwirklichen...und weiß ehrlich gesagt auch noch nicht, ob ichs mache...mal schauen!
So, hier aber was neues; mein Motor hing an der Kette! ;)
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Re: Frisco´s Umbauten
wieso den das, was ist den da passiert?
Eleanor- lebende Forenlegende
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Re: Frisco´s Umbauten
"Passiert" is nix, außer, dass die alte Dame etwas inkontinent wurde...Sehr hoher Ölverlust!
Ich habe den Motor komplett überholen lassen.
Aber alle Dichtungen mussten eh neu. Leckte aus Ölwannendichtung, Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Simmeringe neu, Servopumpe leckte auch, neu,...alles alles einmal neu abdichten und dann gleich auch Zahnriemenwechsel...Es war also eher eine Wartungsarbeit, als ein Umbau. Aber hoffe, dass die Dame jetzt wieder fit "untenrum" is! ;)
Ich habe den Motor komplett überholen lassen.
Aber alle Dichtungen mussten eh neu. Leckte aus Ölwannendichtung, Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Simmeringe neu, Servopumpe leckte auch, neu,...alles alles einmal neu abdichten und dann gleich auch Zahnriemenwechsel...Es war also eher eine Wartungsarbeit, als ein Umbau. Aber hoffe, dass die Dame jetzt wieder fit "untenrum" is! ;)
Re: Frisco´s Umbauten
das wäre schön schlimm wenn die Dame jetzt noch auslaufen würde
Sowas will ich auch gerne mal mit dem roten machen aber nächste Woche wird erstmal Ölwannendichtunggewechselt und dann glei mal gucken wo es noch so leckt
Sowas will ich auch gerne mal mit dem roten machen aber nächste Woche wird erstmal Ölwannendichtunggewechselt und dann glei mal gucken wo es noch so leckt
Eleanor- lebende Forenlegende
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Re: Frisco´s Umbauten
na dann wollen wir mal hoffen das der jetzt nich mehr so viel öl säuft und rauslaufen lässt ^^
der Weg nach Oschersleben bleibt mir sicher in Erinnerung, nach den 380km musstest du min nen halben Liter Öl nachkippen.....
sieht übrigens auf den Fotos aus als wäre der Motor im Schraubstock eingespannt und nich sonderlich viel Gewicht auf der Kette
auf jedenfall viel Glück mit den neuen Dichtungen und vorsichtig einfahren
der Weg nach Oschersleben bleibt mir sicher in Erinnerung, nach den 380km musstest du min nen halben Liter Öl nachkippen.....
sieht übrigens auf den Fotos aus als wäre der Motor im Schraubstock eingespannt und nich sonderlich viel Gewicht auf der Kette
auf jedenfall viel Glück mit den neuen Dichtungen und vorsichtig einfahren
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Re: Frisco´s Umbauten
...wie der Motor, wo hing/eingespannt war, weiss ich nicht...Mein Bruder hat die Fotos ja gemacht. Hätte mir gewünscht, dass er auch noch Fotos vom rausheben und vom leeren Motorraum macht; aber naja. Besser die zwei, als keine.
Re: Frisco´s Umbauten
So, da der Wagen jetzt von September bis april stand, geht es jetzt erst hier weiter.
wie auf den letzten fotos zu sehen, wurde mein motor komplett neu abgedichtet und verschleißteile erneuert; unter anderem auch thermostat, da meiner wohl hinüber war.
nachdem ich den wagen dann im august abgeholt hatte, war der kühlwasserbehälter erst normal voll, dann nach der fahrt nach hause plötzlich leer, dann war er nach ner weiteren runde randvoll und das wasser kochte!
anruf bei der werkstatt, die mir sagten, dass system mit dem neuen thermostat muss sich erst einspielen; es sei wohl noch luft in den schläuchen; vorsichtig warmfahren und gerne heizung voll auf.
die nächsten tage zur arbeit dann so vorgegangen. nach knapp 15KM war die wassertemperatur dann bei knapp 100 Grad!
Aus dem Kühlwasserbehälter kam weißer wasserdampf und das wasser brodelte. der kühler ist NICHT angesprungen.
wieder anruf bei der werkstatt: Das sei normal; müsse sich alles einspielen, kühler springt beim X16XEL erst bei etwa 103Grad an...na, toll...die nächsten tage dann dasselbe spiel. dann war september, der wagen ging in den winterschlaf und ich habe ehrlich gesagt dieses problem vollends "vergessen".
jetzt fahre ich den astra wieder seit 1. April.
die temperatur geht zwar nicht mehr ganz bis 100 Grad, aber bis etwa 90-92 steigt das "KÜHL"-wasser nach etwa 13KM Fahrt.
Heizung voll aufmachen, dann sinkt die temperatur zwar etwas,...aber bisher ist der Kühlerpropeller nicht einmal angesprungen!
selbst, wenn ich die heizung auf kalt (ganz anschlag unten) stelle, pustet mir das teil imemrnoch lauwarme luft in den innenraum.
gerade nach feierabend nochmal kühlwasserstand nachgesehen. vom pegel her passt es zwar, aber das wasser ist richtig war bis fast heiß. und das nach guten 13KM Arbeitsweg über Landstraße.
Ich mache mir Sorgen, weil der Kühler noch nicht einmal seitdem an war...und, da die heizung nur warme luft pusten kann, muss da doch irgendwo was faul sein...wenn der motor immer so unter extremer hitze arbeiten muss, kanns sicherlich nicht gut sein!
Vielleicht doch irgendwo luft im kühlkreislauf, dass das anspringen des kühlerpropellers verhindert?
was meint ihr dazu?
Motor ist im Astra F und ein X16XEL, 1,6Liter, 16V, 101PS, BJ. ´97
wie auf den letzten fotos zu sehen, wurde mein motor komplett neu abgedichtet und verschleißteile erneuert; unter anderem auch thermostat, da meiner wohl hinüber war.
nachdem ich den wagen dann im august abgeholt hatte, war der kühlwasserbehälter erst normal voll, dann nach der fahrt nach hause plötzlich leer, dann war er nach ner weiteren runde randvoll und das wasser kochte!
anruf bei der werkstatt, die mir sagten, dass system mit dem neuen thermostat muss sich erst einspielen; es sei wohl noch luft in den schläuchen; vorsichtig warmfahren und gerne heizung voll auf.
die nächsten tage zur arbeit dann so vorgegangen. nach knapp 15KM war die wassertemperatur dann bei knapp 100 Grad!
Aus dem Kühlwasserbehälter kam weißer wasserdampf und das wasser brodelte. der kühler ist NICHT angesprungen.
wieder anruf bei der werkstatt: Das sei normal; müsse sich alles einspielen, kühler springt beim X16XEL erst bei etwa 103Grad an...na, toll...die nächsten tage dann dasselbe spiel. dann war september, der wagen ging in den winterschlaf und ich habe ehrlich gesagt dieses problem vollends "vergessen".
jetzt fahre ich den astra wieder seit 1. April.
die temperatur geht zwar nicht mehr ganz bis 100 Grad, aber bis etwa 90-92 steigt das "KÜHL"-wasser nach etwa 13KM Fahrt.
Heizung voll aufmachen, dann sinkt die temperatur zwar etwas,...aber bisher ist der Kühlerpropeller nicht einmal angesprungen!
selbst, wenn ich die heizung auf kalt (ganz anschlag unten) stelle, pustet mir das teil imemrnoch lauwarme luft in den innenraum.
gerade nach feierabend nochmal kühlwasserstand nachgesehen. vom pegel her passt es zwar, aber das wasser ist richtig war bis fast heiß. und das nach guten 13KM Arbeitsweg über Landstraße.
Ich mache mir Sorgen, weil der Kühler noch nicht einmal seitdem an war...und, da die heizung nur warme luft pusten kann, muss da doch irgendwo was faul sein...wenn der motor immer so unter extremer hitze arbeiten muss, kanns sicherlich nicht gut sein!
Vielleicht doch irgendwo luft im kühlkreislauf, dass das anspringen des kühlerpropellers verhindert?
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