Frisco´s Umbauten
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Re: Frisco´s Umbauten
Ein Kumpel von mir hatte genau dieses Problem erst gestern, frisch von der Werkstatt (Bmw) raus, gleiche Symptome.
Bei denen angerufen, die haben das Servicemobil geschickt und ihn sofort wieder in die Werkstatt geholt um den Kreislauf nochmal zu entlüften. Seitdem is Ruhe...
Ob der Lüfter dabei angesprungen ist, kann ich Dir aber nicht sagen, da ich ihn erst morgen wieder seh.
Bei denen angerufen, die haben das Servicemobil geschickt und ihn sofort wieder in die Werkstatt geholt um den Kreislauf nochmal zu entlüften. Seitdem is Ruhe...
Ob der Lüfter dabei angesprungen ist, kann ich Dir aber nicht sagen, da ich ihn erst morgen wieder seh.
Nightro- Forensüchtig
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Re: Frisco´s Umbauten
Nightro schrieb:
Bei denen angerufen, die haben das Servicemobil geschickt und ihn sofort wieder in die Werkstatt geholt um den Kreislauf nochmal zu entlüften.
und mir wurde im august gesagt, der kreislauf wird sich selber entlüften...deshalb heizung an, damit immer weiter was von der großen luftblase rauskommt...
ich meine, das wird sicherlich von motor zu motor unterschiedlich sein. aber ganz geheuer ist mir das irgendwie nicht!
wenn die den thermostat ausgewechselt haben, sollten die den schalter ja auch überprüft haben, der den lüfter ansteuert. vorher jedenfalls sprang der propeller ganz normal an.
hmmm...
Re: Frisco´s Umbauten
Hab das hier in nem anderen forum gefunden:
"Hallo,
94-100°C sind normal! Lass den mal im Stand warm werden (schließe den Luffi wieder nocrmal an und mach die Heizung aus!), bis die Anzeige bis ca. 110°C hoch klettert (keine Angst, der geht nicht gleich put). Springt der Ventilator dort auch nicht an, ist der Teperaturschalter im Kühler hin. Meines wiessens nach, schaltet der erst bei 102-105°C."
demnach wäre es bei meinem ja normal, dass der kühler noch nicht angesprungen ist...
aber, das ergibt doch keinen sinn, im sommer zB die heizung noch volle pulle laufen haben zu müssen.
wenn ich ganz auf kalt drehe, kommt immernoch lauwarme- bis warme luft. na, dann freue ich mich schonmal auf den sommer!
"Hallo,
94-100°C sind normal! Lass den mal im Stand warm werden (schließe den Luffi wieder nocrmal an und mach die Heizung aus!), bis die Anzeige bis ca. 110°C hoch klettert (keine Angst, der geht nicht gleich put). Springt der Ventilator dort auch nicht an, ist der Teperaturschalter im Kühler hin. Meines wiessens nach, schaltet der erst bei 102-105°C."
demnach wäre es bei meinem ja normal, dass der kühler noch nicht angesprungen ist...
aber, das ergibt doch keinen sinn, im sommer zB die heizung noch volle pulle laufen haben zu müssen.
wenn ich ganz auf kalt drehe, kommt immernoch lauwarme- bis warme luft. na, dann freue ich mich schonmal auf den sommer!
Re: Frisco´s Umbauten
ich lasse morgen zur arbeit mal heizung und lüfter aus und lasse die temparatur hocklettern und hoffe, dass sie dann ab 102 Grad oder so um den Dreh herum, angeht...oder,was könnte ich sonst tun?
Re: Frisco´s Umbauten
also bei meinem astra f gsi mit c20xe
hat der sich wirklich von selbst entlüftet.
habe ihn einfach im stand laufen lassen, irgendwann ging der lüfter an und gut wars.
(heizung natütlich aus damit er schneller warm wurde.)
wie genau das bei deinem motor ist kann ich dir nicht sagen.
hat der sich wirklich von selbst entlüftet.
habe ihn einfach im stand laufen lassen, irgendwann ging der lüfter an und gut wars.
(heizung natütlich aus damit er schneller warm wurde.)
wie genau das bei deinem motor ist kann ich dir nicht sagen.
Re: Frisco´s Umbauten
Dein Motor war draussen?
Wenn da immer noch warme Luft kommt ist vielleicht Vor-/Rücklauf vom kleinen Kreislauf vertauscht?
BTW: Miss mal deine Tempsensoren durch....
Meine Anzeige klettert auch im Winter mal auf 100°, im Sommer gerne auf 110°....
Häng ich das OPCOM hin, sagt der Tempfühler zum MotorSTG dass es 8° kälter ist.
Hatte mir nämlich auch gedacht die Kiste wird zu warm, aber war nicht so. Und was die Anzeige sagt ist mir persönlich herzlich wayne...
Wenn da immer noch warme Luft kommt ist vielleicht Vor-/Rücklauf vom kleinen Kreislauf vertauscht?
BTW: Miss mal deine Tempsensoren durch....
Meine Anzeige klettert auch im Winter mal auf 100°, im Sommer gerne auf 110°....
Häng ich das OPCOM hin, sagt der Tempfühler zum MotorSTG dass es 8° kälter ist.
Hatte mir nämlich auch gedacht die Kiste wird zu warm, aber war nicht so. Und was die Anzeige sagt ist mir persönlich herzlich wayne...
Entenschorsch- Moderator
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Re: Frisco´s Umbauten
...was die anzeige neben dem tacho sagt, ist ja eh sehr ungenau; vermute ich mal.
was ich nur komisch finde, ist, dass das gebläse halt auch, wenn es auf kalt steht, warme luft pustet...
was ich nur komisch finde, ist, dass das gebläse halt auch, wenn es auf kalt steht, warme luft pustet...
Re: Frisco´s Umbauten
Das ließ mir ja alles keine ruhe!^^
also, war grad nochmal zum wagen, habe den motor ein paar kilometer warm gefahren und mich dann auf nen parkplatz gestellt.
motor laufen lassen, heizung und lüfter aus. die temparatur stieg und stieg und stieg...bis auf 94 Grad (laut anzeige) und siehe da; diesmal ging der lüfter wirklich an! und kühlte die ganze sache wieder auf 90 Grad herunter. dasselbe spielchen nochmal...warm laufen lassen bis 94 Grad, ventilator an; runter auf 90 Grad!
also, wenn ich den motor im stand heiß laufen lasse.
Er wird/wurde die tage also bei der fahrt wohl noch so sehr durch fahrtwind gekühlt, dass er auch laut anzeige bei knapp 100 Grad noch nicht angesprungen war.
Lüfter-ventilator sprang also an. schlauch vom kühler zum motor sehr warm, kühler an sich auch warm; motor mal aus; kühlwasserbehälter mal vorsichtig aufgeschraubt; weniger zsichen als die letzten tage und wasser war zwar sehr warm; aber kochte schonmal nicht mehr.
dann auf landstraße 100 gefahren, da blieb die anzeige diesmal (durch fahrtwind wahrscheinlich) sogar knapp unter 90.
Heizung und Gebläse voll auf -> heiße luft strömt in den innenraum;
Heizung auf "kalt" gestellt, Gebläse ganz auf -> lauwarme Luft strömt in den innenraum.
Ich denke also, dass sich der komplette kühlerkreislauf halt wirklich doch noch erst einmal "aufeinander abstimmen muss"; bin aber froh, dass der olle ventilator jetzt endlich mal angesprungen ist!^^
Und, dass aus dem Gebläse nur heiße Luft stömt, muss ich mir wohl damit erklären, dass es eben nur ein Gebläse samt heizung ist; keine Klimaanlage.
also, war grad nochmal zum wagen, habe den motor ein paar kilometer warm gefahren und mich dann auf nen parkplatz gestellt.
motor laufen lassen, heizung und lüfter aus. die temparatur stieg und stieg und stieg...bis auf 94 Grad (laut anzeige) und siehe da; diesmal ging der lüfter wirklich an! und kühlte die ganze sache wieder auf 90 Grad herunter. dasselbe spielchen nochmal...warm laufen lassen bis 94 Grad, ventilator an; runter auf 90 Grad!
also, wenn ich den motor im stand heiß laufen lasse.
Er wird/wurde die tage also bei der fahrt wohl noch so sehr durch fahrtwind gekühlt, dass er auch laut anzeige bei knapp 100 Grad noch nicht angesprungen war.
Lüfter-ventilator sprang also an. schlauch vom kühler zum motor sehr warm, kühler an sich auch warm; motor mal aus; kühlwasserbehälter mal vorsichtig aufgeschraubt; weniger zsichen als die letzten tage und wasser war zwar sehr warm; aber kochte schonmal nicht mehr.
dann auf landstraße 100 gefahren, da blieb die anzeige diesmal (durch fahrtwind wahrscheinlich) sogar knapp unter 90.
Heizung und Gebläse voll auf -> heiße luft strömt in den innenraum;
Heizung auf "kalt" gestellt, Gebläse ganz auf -> lauwarme Luft strömt in den innenraum.
Ich denke also, dass sich der komplette kühlerkreislauf halt wirklich doch noch erst einmal "aufeinander abstimmen muss"; bin aber froh, dass der olle ventilator jetzt endlich mal angesprungen ist!^^
Und, dass aus dem Gebläse nur heiße Luft stömt, muss ich mir wohl damit erklären, dass es eben nur ein Gebläse samt heizung ist; keine Klimaanlage.
Re: Frisco´s Umbauten
Letzteres denk ich auch , wirklich kalte Luft kommt bei mir auch nur raus
Wenns auch draussen kalt ist ;D
Aber is doch super das wieder alles funktioniert .
Wenns auch draussen kalt ist ;D
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Re: Frisco´s Umbauten
schön das es jetzt doch alles so funktioniert hat, da weiß ich ja schonmal was auf mich zukommt wenn meiner auch endlich läuft
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Re: Frisco´s Umbauten
Sieht bestimmt gut am auto aus
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Re: Frisco´s Umbauten
Bin gespannt wie es wirkt wenn wir das am Wochenende einbauen
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Re: Frisco´s Umbauten
So, ich habe heute die Scheibenwischerabdeckung einbauen wollen...
Sieht an sich gut aus; wenns vernünftig passen würde!
Das Problem: Die Abdeckung, die ich lackiert habe, ist von einem Vorfacelift. Was ich nicht gedacht hätte ist, dass diese minimal anders ist, als die vom facelift!
Die vorfacelift ist insgesamt ein klitzekleines bisschen breiter, dafür an den seiten jedoch minimal kürzer. Nach vorne zur motorhaube hin hat die vorfacelift-abdeckung so eine art "Wulst", gegen die die motorhaube schrammt und nicht wirklich drüber hinweg kommt und die vorfacelift hat auch nur 2 befestigungsschrauben, die facelift hingegen 3!
Hätte ich echt nicht gedacht; aber vorsicht: Vorfacelift passt NICHT bei facelift! Andersrum wohl kein problem. das, was hier etwas zu eng ist, wäre umgekehrt halt nur minimal mehr platz.
vor allem an den anderen verschraubungen sieht man es sehr gut, dass es 2 unterschiedliche teile sind...naja, schade!
Aber, da mir die optik an sich gut gefällt, wird meine orginal abdeckung morgen silber gelackt! Das sollte dann ja passen!
Sieht an sich gut aus; wenns vernünftig passen würde!
Das Problem: Die Abdeckung, die ich lackiert habe, ist von einem Vorfacelift. Was ich nicht gedacht hätte ist, dass diese minimal anders ist, als die vom facelift!
Die vorfacelift ist insgesamt ein klitzekleines bisschen breiter, dafür an den seiten jedoch minimal kürzer. Nach vorne zur motorhaube hin hat die vorfacelift-abdeckung so eine art "Wulst", gegen die die motorhaube schrammt und nicht wirklich drüber hinweg kommt und die vorfacelift hat auch nur 2 befestigungsschrauben, die facelift hingegen 3!
Hätte ich echt nicht gedacht; aber vorsicht: Vorfacelift passt NICHT bei facelift! Andersrum wohl kein problem. das, was hier etwas zu eng ist, wäre umgekehrt halt nur minimal mehr platz.
vor allem an den anderen verschraubungen sieht man es sehr gut, dass es 2 unterschiedliche teile sind...naja, schade!
Aber, da mir die optik an sich gut gefällt, wird meine orginal abdeckung morgen silber gelackt! Das sollte dann ja passen!
Re: Frisco´s Umbauten
Hab schon soviele Geschlachtet und ist mir noch nier aufgefallen! LOL
Odin28- Forensüchtig
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Re: Frisco´s Umbauten
das hätte ich auch nich gedacht aber wie er schon sagte andersrum passt es, die Abdeckung die er jetzt lackiert hat war von meinem Astra und ich hab nachm Motorumbau die vom Facelift GSI genommen aber eher aus versehen (lagen halt viele teile rum und sie hat ja gepasst)
Schindt- gehört zum Foreninventar
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Re: Frisco´s Umbauten
Dann lackierste jetzt deine alte und gut is
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Re: Frisco´s Umbauten
Cloud_Dikker schrieb:Dann lackierste jetzt deine alte und gut is
wird morgen erledigt! ;)
hab grad mal gegoogelt...das "Problem" ist bekannt. Sind 2 unterschiedliche Abdeckung. Es gibt sie mit 2 und mit 3 Verschraubungen.
Re: Frisco´s Umbauten
Kadett Frisco schrieb: Es gibt sie mit 2 und mit 3 Verschraubungen.
Kenne das Problem auch, aber man muss dann einfach nur auf die Anzahl der Schrauben achten.
Re: Frisco´s Umbauten
könne man auch Falsch verstehen....Cloud_Dikker schrieb:Dann lackierste jetzt deine alte und gut is
Sieht so echt gut aus mit dem Lackierten windblech oder wie das heißt.
der astra errinert mich an einem aus der Scene, hab neulich mal meine alten durchgeblättert und das bemerkt
der wagen hieß da glaub ich "BlueIce"
Corsali- Forensüchtig
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Re: Frisco´s Umbauten
Ja aber der Bleu ICe ist verkauft ist nen Freund von mir aus Villing Schwenningen der Hatte VS dran?
Odin28- Forensüchtig
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Re: Frisco´s Umbauten
Der Unterschied mit der Verschraubung war mir auch bewusst (ich hab an meinem kreuz & quer Vfl-GSI auch schon die mit 3 Schrauben Serie dran), aber die restlichen Passprobleme sind mir auch neu. Aber gut zu wissen...
Nightro- Forensüchtig
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