Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
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Destrcr
Schindt
Kadett Frisco
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Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
So, nochmal mein Problem aufgegriffen...zur sommersaison will ich mir ne neue reifen-felgen-kombi zulegen.
es sollen die schmidt revolution VN werden. vorne 7,5*16, ET 35 auf 195´er reifen, hinten 9*16, ET 30 auf 215´er reifen.
bei einer test-anprobe mit demselben reifen eines bekannten, lag der radkasten allerdings auf dem reifen auf, als mein dad sich zum test in den kofferraum setzte.
ziehen lassen will ich meinen hinteren radkasten nicht. was ist aber mit federwegsbegrenzern?!
diese klipse, die ich an der kolbenstange feststecken kann...hat da wer erfahrungen mit?!
so welche hier meine ich:
http://cgi.ebay.de/Federwegsbegrenzer-hinten-Opel-Astra-F-G_W0QQitemZ350134526121QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350134526121&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
es sollen die schmidt revolution VN werden. vorne 7,5*16, ET 35 auf 195´er reifen, hinten 9*16, ET 30 auf 215´er reifen.
bei einer test-anprobe mit demselben reifen eines bekannten, lag der radkasten allerdings auf dem reifen auf, als mein dad sich zum test in den kofferraum setzte.
ziehen lassen will ich meinen hinteren radkasten nicht. was ist aber mit federwegsbegrenzern?!
diese klipse, die ich an der kolbenstange feststecken kann...hat da wer erfahrungen mit?!
so welche hier meine ich:
http://cgi.ebay.de/Federwegsbegrenzer-hinten-Opel-Astra-F-G_W0QQitemZ350134526121QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350134526121&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Re: Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
ich fand die idee mit dem lackdoctor, der dann "einfach" die kanten lackt wenn was abgehen sollte besser, weil wenn die hinten 6x16 fahren willst, was echt geil asusieht musst du ziehen, wenn du federwegsbegrenzer reinmachst federt der hinten nacha gar nich merh und ist nich fahrbar.
meine meinung, gruß schindt
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Re: Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
Klipse sind ach net die Lösung weil da kanns passiere das sich deswege de Dämpfer kaputt haut an dene dinger am beste nimmst hinne eine kleinere Felge 8j da kriegst ach 195er drauf un des sieht bombig aus.......
Destrcr- Forensüchtig
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Re: Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
wenn Begrenzer einbaust musst aber
Damit rechnen das er bretthart hart ist
weil der weg zu kurz ist
und Destrcr hat recht mit Dämpfer kaputt hauen deswegen
sprech aus erfahrung
da würd i mir lieber die Kästen ziehen lassen
dann bist alle Sorgen los
Gruss
Damit rechnen das er bretthart hart ist
weil der weg zu kurz ist
und Destrcr hat recht mit Dämpfer kaputt hauen deswegen
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da würd i mir lieber die Kästen ziehen lassen
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Gruss
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Re: Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
naja, ziehen lassen kann man ja imemrnoch amchen lassen, wenns mit den klippsen wirklich so scheiße sein sollte...habe grad mit dealercool geschrieben.
er hat die seit 2 jahren drin und dämpfer sind vollkommen i.O.
dass er bretthart wird, scheißdrauf! Mein FW is eh schon scheißenhart, bin´s also gewohnt!
ich denke, ich hol mir erstmal die klippse; kosten ja nix...und wenn ich merke, dass es ZU scheiße ist, kann ichs ja, wie gesagt, immernoch ziehen lassen!
er hat die seit 2 jahren drin und dämpfer sind vollkommen i.O.
dass er bretthart wird, scheißdrauf! Mein FW is eh schon scheißenhart, bin´s also gewohnt!
ich denke, ich hol mir erstmal die klippse; kosten ja nix...und wenn ich merke, dass es ZU scheiße ist, kann ichs ja, wie gesagt, immernoch ziehen lassen!
Re: Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
aber lass dir bitte eins sagen
die dämpfer gehen einmal im arsch
und wenn die im Arsch sind
sind deine rad kästen auch hinüber
und dfas merkst du nicht wenns Knack macht
Gruss
die dämpfer gehen einmal im arsch
und wenn die im Arsch sind
sind deine rad kästen auch hinüber
und dfas merkst du nicht wenns Knack macht
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Re: Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
hmmmmm, die argumente sind ja gut...
also, ne andere reifen-felgen kombi solls nicht werden. so hats mir angetan.
allerdings...VIEL müsste ja nicht gezogen werden, kante is eh schon umgelegt...
hat einer ahnung, was das etwa kostet? mal angenommen es platzt nix vom lack ab? also, das reine bördeln/ziehenlassen?
also, ne andere reifen-felgen kombi solls nicht werden. so hats mir angetan.
allerdings...VIEL müsste ja nicht gezogen werden, kante is eh schon umgelegt...
hat einer ahnung, was das etwa kostet? mal angenommen es platzt nix vom lack ab? also, das reine bördeln/ziehenlassen?
Re: Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
ich hab den fehler gemacht
und dann war alles im arsch
weiss nicht was das ziehen lassen kostet
aber empfehle dir dann dort nach zu lacken
weil du siehst zwar keine Risse
aber da is der schwachpunkt
er reist 100% auch wenn man es nicht sieht
Gruss
und dann war alles im arsch
weiss nicht was das ziehen lassen kostet
aber empfehle dir dann dort nach zu lacken
weil du siehst zwar keine Risse
aber da is der schwachpunkt
er reist 100% auch wenn man es nicht sieht
Gruss
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Re: Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
Danke für die Tipps und Hinweise! Ich habe noch lange mit mir selber diskutiert und abgewogen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich hinten doch ziehen werde. Falls der Lack abplatzt, Pech! Allerdings ist dieser erst seit 2006 auf dem Wagen.
Aber das wäre wohl das kleinere Übel, als wenn mir hinten alles wegbricht.
Falls es alles so klappt, wie ich es vorhabe, werde ich demnächst davon berichten können!^^
Aber das wäre wohl das kleinere Übel, als wenn mir hinten alles wegbricht.
Falls es alles so klappt, wie ich es vorhabe, werde ich demnächst davon berichten können!^^
Re: Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
...habe die schmidt felgen leider nicht bekommen, sind ZU teuer weggegangen...waren ne eBay-auktion.
ich habe aber mal ne frage: passen 9*16 auf 215´er reifen, et15 vorne unter den radkasten beim astra, oder müsste ich dann da auch ziehen?
ich habe aber mal ne frage: passen 9*16 auf 215´er reifen, et15 vorne unter den radkasten beim astra, oder müsste ich dann da auch ziehen?
Re: Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
also nicht ohne was zu machen hatte brock b1 drauf in der grösse und die rad häuser sind gut breit[img][/img] wenn sie mal schauen wollen is mit 60er federn
mfg digger
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digger- Frischling
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Re: Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
...hab mir grad doch noch schmidt revolution VN geholt!^^ ich konnte nix anderes kaufen, hatte mich in die teile verliebt!
die daten:
VA: 7,5 x 16" ET 35 mit 195-45-16 auf Falken Othsu KE-512
HA: 9 x 16" ET 30 mit 215-40-16 auf Falken Othsu KE-512
die daten:
VA: 7,5 x 16" ET 35 mit 195-45-16 auf Falken Othsu KE-512
HA: 9 x 16" ET 30 mit 215-40-16 auf Falken Othsu KE-512
Re: Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
Hab vorn und hinten 9x16 musste aber auch vorn und hinten ziehen und sind auch vorn und hinten begrenzer drin. Hinten werd ich wahrscheinlich noch mehr reinpacken müssen da es bei mir auf der Autobahn bei den Brückenabsätzen schleift.
Also ist ziehen schon die bessere Lösung. Aber ob das ohne begrenzer dann trozdem geht ?!
Also ist ziehen schon die bessere Lösung. Aber ob das ohne begrenzer dann trozdem geht ?!
HotChili- Forensüchtig
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Re: Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
Ziehen lassen ist eine schöne sache.
Wenn du es machen lässt, lass dir von demjenigen erklären wie er das genau macht.
Sollte er nicht sagen das er den Lack vorher und immer wieder dazwischen heiß macht, such dir nen anderen.
Durch die Hitze wird der Lack etwas elastischer, wodurch er nicht so einfach reisst.
Und anstatt der Clips als Federwegsbegrenzer gibts ne günstige und sehr stabile alternative...
Rollschuh-Rollen. Die muss man nur in der Mitte auf das passende Maß aufboren.
Mein Dad nutzt diese Methode seit knapp Zwanzig Jahren in seinen Autos, u.a. auch in einem schweren Senator B.
Bis jetzt ist da noch kein Dämpfer über die Wupper gegangen.
Gruß
Wenn du es machen lässt, lass dir von demjenigen erklären wie er das genau macht.
Sollte er nicht sagen das er den Lack vorher und immer wieder dazwischen heiß macht, such dir nen anderen.
Durch die Hitze wird der Lack etwas elastischer, wodurch er nicht so einfach reisst.
Und anstatt der Clips als Federwegsbegrenzer gibts ne günstige und sehr stabile alternative...
Rollschuh-Rollen. Die muss man nur in der Mitte auf das passende Maß aufboren.
Mein Dad nutzt diese Methode seit knapp Zwanzig Jahren in seinen Autos, u.a. auch in einem schweren Senator B.
Bis jetzt ist da noch kein Dämpfer über die Wupper gegangen.
Gruß
howman-d- Werkstattleiter
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Re: Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
Was für Rollen sind den da gemeint könntst villeicht mal en Foto vom Dämpfer mache un sage wieviel Rolle man pro Dämpfer verwende sollte...
<<<<<<<<<<<<<mfg
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Destrcr- Forensüchtig
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Re: Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
Ich meine damit genau so Rollen wie auch bei Skateboards benutzt werden.
Du solltest vorner nur den durchmesser von deimen stoßdämpfer messen (innenseite) und nach diesen maßen die rollen holen.
wieviele du nehmen musst musst du selbst rausfinden, probieren geht über studieren. kannst ja auch dann die rollen passend kürzen.
als material empfehle ich PVC Rollen
Du solltest vorner nur den durchmesser von deimen stoßdämpfer messen (innenseite) und nach diesen maßen die rollen holen.
wieviele du nehmen musst musst du selbst rausfinden, probieren geht über studieren. kannst ja auch dann die rollen passend kürzen.
als material empfehle ich PVC Rollen
howman-d- Werkstattleiter
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Re: Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
...von solch einer Idee mit den Rollen hab ich ja noch nie gehört!^^ klingt interessant.
vorne werde ich nicht ziehen lassen müssen, da ich vorne ja 7,5x16 und nicht 9x16 fahren werde
...und hinten ist es ET 35. werde wohl 5mm Spurplatten reinmachen müssen, damit innen nicht zu eng wird.
wie es dann ins radhaus passt, mal sehen. kante ist ja schon umgelegt. ansonsten lasse ich hinten eben ziehen. ist mir inzwischen auch egal; hab mich mit dem gedanken angefreundet.
vorne werde ich nicht ziehen lassen müssen, da ich vorne ja 7,5x16 und nicht 9x16 fahren werde
...und hinten ist es ET 35. werde wohl 5mm Spurplatten reinmachen müssen, damit innen nicht zu eng wird.
wie es dann ins radhaus passt, mal sehen. kante ist ja schon umgelegt. ansonsten lasse ich hinten eben ziehen. ist mir inzwischen auch egal; hab mich mit dem gedanken angefreundet.
Re: Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
Hauptsache dir gefällts, das ist alles was zählt.
howman-d- Werkstattleiter
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Re: Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
...hab da mal eben ne frage.
also, bei den felgen, schriéb mir der verkäufer, sind "Zentrierringe für VW 57,1mm" dabei...ich dachte, die sind einheitlich für die Automarken?!
...ansonsten muss ich mir noch welche kaufen...aber welche? wie gesagt, dachte, die seien einheitlich???
also, bei den felgen, schriéb mir der verkäufer, sind "Zentrierringe für VW 57,1mm" dabei...ich dachte, die sind einheitlich für die Automarken?!
...ansonsten muss ich mir noch welche kaufen...aber welche? wie gesagt, dachte, die seien einheitlich???
Re: Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
Da liegst Leider falsch. jeder Autoherrsteller hat nicht nur seinen eigenen Lochkreis, sondern auch noch unterschiedliche Radnarbengrößen.
Aber kauf dir erstmal keine sondern teste aus ob es so passt. ohne zentrierring.
vw und opel haben bei 4loch den selben lochkreis. kann also sein das er opelfelgen hatte und für sich die zentrieringe gebraucht hat.
weiste wie ich meine?
Aber kauf dir erstmal keine sondern teste aus ob es so passt. ohne zentrierring.
vw und opel haben bei 4loch den selben lochkreis. kann also sein das er opelfelgen hatte und für sich die zentrieringe gebraucht hat.
weiste wie ich meine?
howman-d- Werkstattleiter
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Re: Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
howman-d schrieb:
weiste wie ich meine?
jopp! werd testen, ob die so draufgehen oder mit dem VW-Ring...denn er hatte ja auch 4x100...vielleicht passts ja. ansonsten kosten die ringe ja auch nicht die welt...
Re: Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
bekommst das schon hin
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Ja, ist denn heut schon Weihnachten?!^^
Ei, gucke mal, was der Postbote da feines gebracht hat!^^
PS: die "stellen und flecken" auf dem felgenbett sind nur verwischtes kondenswasser; da is nix auf der felge!
PS: die "stellen und flecken" auf dem felgenbett sind nur verwischtes kondenswasser; da is nix auf der felge!
Re: Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
suuuuuuper geile felgen, freu mich schon wenn wir die draufschmeißen könn!!!
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Re: Problem! Federwegsbegrenzer eine Lösung?
Haste schon mal angetestet ob es klappt wegen zentrierring?
howman-d- Werkstattleiter
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