Kaputte Scheibe
4 verfasser
Seite 1 von 1
Kaputte Scheibe
Hallo unzwar ist mir gestern die Heckscheibe am Corsa B geplatzt und ich wollt euch mal Fragen
wie man die güstig gewechselt kriegt weil ich hab nur Haftpflicht.
wie man die güstig gewechselt kriegt weil ich hab nur Haftpflicht.
Destrcr- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 559
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Re: Kaputte Scheibe
entweder gehst du in eine normale Werkstatt, oder du suchst dir jemanden der das evtl schonmal gemacht hat. Teuer ist so eine Scheibe eigentlich auch nicht. Oder du kaufst dir eine gebrauchte Heckklappe mit Scheibe und lackierst die wieder mattschwarz. Wäre bestimmt am billigsten
haben jetzt extra die Klppe neu mit Metall gecleant deswege will ich die heckklappe net unbedingt wegschmeisse.
Destrcr- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 559
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
schreibe es hier auch noch mal....schneid draht bekommste in jeden autozubehör laden oder bei opel....
dann schneidest du die kaputte scheibe raus und entfernst die kleberreste an der heckklappe. die alte heckklappe runter die mit der ganzen scheibe drauf dadurch rutscht sie beim schneiden nich als hin und her, die scheibendichtung brauchst du auch neu...
dann die neue scheibe auch von den kleberesten befreien...
wenn du dir nen komplettset zum scheiben einkleben besorgt hast nimmst du den primer und streichst die kante von der heckklappe ein diese ist zuvor staub und fettfrei zu machen, scheibenkleber auf die scheibe und vorher natürlich die neue dichtung aufgesetzt, dann die scheibe auf die heckklappe gelegt (am besten die klappe geöffnet) spanngurt drum damit die scheibe nich verrutscht !!!aber ohne druck!!!und dann warten steht aber eigentlich auch in dem beipackzettel.und !!!nich bei der kälte!!!
und bei fragen einfach fragen...
dann schneidest du die kaputte scheibe raus und entfernst die kleberreste an der heckklappe. die alte heckklappe runter die mit der ganzen scheibe drauf dadurch rutscht sie beim schneiden nich als hin und her, die scheibendichtung brauchst du auch neu...
dann die neue scheibe auch von den kleberesten befreien...
wenn du dir nen komplettset zum scheiben einkleben besorgt hast nimmst du den primer und streichst die kante von der heckklappe ein diese ist zuvor staub und fettfrei zu machen, scheibenkleber auf die scheibe und vorher natürlich die neue dichtung aufgesetzt, dann die scheibe auf die heckklappe gelegt (am besten die klappe geöffnet) spanngurt drum damit die scheibe nich verrutscht !!!aber ohne druck!!!und dann warten steht aber eigentlich auch in dem beipackzettel.und !!!nich bei der kälte!!!
und bei fragen einfach fragen...
zweitausender- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 338
Fahrzeug : Corsa
Motortyp : 1.4i
Schau mal ob in deinem Kaff oder Umgebung 'ne Werkstatt gibt, die auch Scheiben auswechseln. Manche lassen den Schaden inoffiziell und unter der Hand komplett über die Versicherung laufen, ohne das du was bezahlen musst.
Is halt beschiss !!! ....aber wenn man Geld sparen kann !!!!!!!!!!!
Is halt beschiss !!! ....aber wenn man Geld sparen kann !!!!!!!!!!!