Fahrwerk für AstraF Bj.93
+3
steve
Schindt
AstraFrank
7 verfasser
Seite 1 von 1
Fahrwerk für AstraF Bj.93
hallo, ich suche ein Fahrwerk für mein Auto hab davon aber überhaupt keine ahnung! und deswegen frag ich hier einfach mal nach! ich hab an eins 70/50 gedacht oder was könnt ihr empfehlen? welche marke? ebay ja oder nein? preise? bin für alles offen!
vielen dank im vorraus
vielen dank im vorraus
AstraFrank- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 703
Fahrzeug : Opel Corsa C
Motortyp : Z14XEP
Re: Fahrwerk für AstraF Bj.93
dann fang ich einfach mal an, also ich hab ein H&R Cup kit fahrwerk also dämpfer und federn als 60/40, vom fahren her ist das super also nich zu hart aber sportlich, aber vorne zu hoch....
würde dir auf jedenfall empfehlen auch dämpfer u federn neu zu kaufen und nich einfach nur federn weil das die dämpfer bestimtm nich lange mitmachen.
denke du solltest wohl so 400€ investieren um damit auch spaß zu haben. aber welche marke kann ich dir nich sagen, hab als vergleich zu meinem nur das gewindefahrwerk vom kumpel als vergleich, das ist von FK, ziemlich hart aber halt auch einstellbar von härte und höhe, dafür natürlich auch teurer...
würde dir auf jedenfall empfehlen auch dämpfer u federn neu zu kaufen und nich einfach nur federn weil das die dämpfer bestimtm nich lange mitmachen.
denke du solltest wohl so 400€ investieren um damit auch spaß zu haben. aber welche marke kann ich dir nich sagen, hab als vergleich zu meinem nur das gewindefahrwerk vom kumpel als vergleich, das ist von FK, ziemlich hart aber halt auch einstellbar von härte und höhe, dafür natürlich auch teurer...
Schindt- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1594
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Hey,
schau mal HIER
Dort hatten wir schon so ein Thema, vielleicht hilft es dir ja weiter....
Gruß
schau mal HIER
Dort hatten wir schon so ein Thema, vielleicht hilft es dir ja weiter....
Gruß
steve- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 608
Fahrzeug : 2x Astra GSi
Motortyp : c20xe
Ich hab ein Bilstein 60/40 drin und bin sehr zufrieden damit,
bis jetzt das beste Fahrwerk was ich hatte.
Bei 70 Tieferlegung vorne sind das eigentlich immer nur 60er Feder die noch mal nachgepresst wurden.
Empfehlen würd ich immer was von guten Hersteller (H&R, Kw usw.) da haste am meisten was von.
Gruss
bis jetzt das beste Fahrwerk was ich hatte.
Bei 70 Tieferlegung vorne sind das eigentlich immer nur 60er Feder die noch mal nachgepresst wurden.
Empfehlen würd ich immer was von guten Hersteller (H&R, Kw usw.) da haste am meisten was von.
Gruss
Beki- kennt den weg zur Werkstatt
- Anzahl der Beiträge : 138
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : 1.6 16V
kumpel von mir hatte ein supersport fahrwerk 55/35 in seinem astra,war sehr zu frieden damit,
lag sehr satt auf der straße! preis liegt bei nicht mal 200 euro!
hab' mir das für meinen caravan auch mal geordert,im sommer mal schauen wie es ist!
gruß
lag sehr satt auf der straße! preis liegt bei nicht mal 200 euro!
hab' mir das für meinen caravan auch mal geordert,im sommer mal schauen wie es ist!
gruß
ja hört sich alles sehr gut, will mal gucken ob ich an so ein supersport fahrwerk ran komm, bei ebay ist momentan eins drin! danke an alle!
AstraFrank- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 703
Fahrzeug : Opel Corsa C
Motortyp : Z14XEP
Wer billig kauft,kauft 2 x Ich würd auch ein Marken fahrwerk empf. Irgendwo muss es ja ein unterschied geben wenn K.A.W nur feder für 260 euro anbietet und andere ganze fahrwerke für 120 oder?
Pump the Iron- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 566
Fahrzeug : 2 x Astra F
Motortyp : C20LET
Wer billig kauft,kauft 2 x Ich würd auch ein Marken fahrwerk empf. Irgendwo muss es ja ein unterschied geben wenn K.A.W nur feder für 260 euro anbietet und andere ganze fahrwerke für 120 oder?
Jupp, so sehe ich das auch! Gerade beim Fahrwerk würde ich auch was vernünftiges kaufen. Ich hab eins von KAW drin, ist zwar auch nicht günstig aber dafür hat man halt Qualität. Bin voll zufieden damit...TOP!
steve- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 608
Fahrzeug : 2x Astra GSi
Motortyp : c20xe
Also ich hab en gebrauchtes FK von Ebay Top null Probleme abba hol dir echt kein billig ding für 120€ des taugt nix un Dämpfe is die aner Sach hab des mal beim kumpel im Corsa gehabt grauenhaft da find ich mit ausgelutschten fahrwerk fahre bessa..
Guck ma Ebay da findest imma was.........
Guck ma Ebay da findest imma was.........
Destrcr- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 559
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten