Napexx ESD
+7
Caravan95
Vectra C Caravan LPG
seppo
bov
Destrcr
CleanEdition
Slider2285
11 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Napexx ESD
Hallo,
wie ihr vll. mitbekommen habt bin ich auf der Suche nach nem ESD, wollte nun einen bei der Firma Joerg kaufen diese haben mir gesagt das ihre Edelstahl-ESD von Napexx (NAP) sind.
Wie ist diese Firma ist die gut?
Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Seppel
wie ihr vll. mitbekommen habt bin ich auf der Suche nach nem ESD, wollte nun einen bei der Firma Joerg kaufen diese haben mir gesagt das ihre Edelstahl-ESD von Napexx (NAP) sind.
Wie ist diese Firma ist die gut?
Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Seppel
Slider2285- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2459
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Re: Napexx ESD
Hab nen Nappex ESD unter meinem Astra verbaut. Passgenauigkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis und Sound sind TOP!
Bei mir hat ach alles gepasst.
Sound gut aber mein alter von Jetex-Fortex war bessa..................
Sound gut aber mein alter von Jetex-Fortex war bessa..................
Destrcr- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 559
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Oh cool
hast du den Premium oder den Sport (oder wie die sich schimpfen)?
die passen gut!
hatte auch ein unter meinem g astra,und sound is auch klasse
hatte auch ein unter meinem g astra,und sound is auch klasse
bov- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 707
Fahrzeug : zafira a opc
Motortyp : z20let
Wie schon alle sagen Passgenauigkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis und Sound sind Top kann man auch weiter empfehlen,
nur die fangen trotz das die aus Eldestahl sind an zu rosten zwar nur ganzleich rosten aber.
MfG Seppo
nur die fangen trotz das die aus Eldestahl sind an zu rosten zwar nur ganzleich rosten aber.
MfG Seppo
seppo- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 335
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Hmm das mit dem rost gefälltmir nicht :-P
ich glaub ich muss noch mal ein wenig überlegen ob ich ihn mir hole :-P
ich glaub ich muss noch mal ein wenig überlegen ob ich ihn mir hole :-P
meiner hat jetzt nach 1,5 jahren etwas rost angesetzt die meisten stellen kann man aber wegpolieren
MfG Seppo
MfG Seppo
seppo- Werkstattleiter
Wo habt ihr eure ESD´s geholt, wollte mein bei Joerg.de bestellen aber bin auch für günstigere Anbieter offen :-)
habt ihr eventuell Bilder von euren ESD´s (am besten Astra F )
habt ihr eventuell Bilder von euren ESD´s (am besten Astra F )
Ebay hab meine n als B-Ware geholt für 80€ abber war kein Edelstahl........
Destrcr- Forensüchtig
hier sind paar Bilder von meinen
ist 2x75 gebogen
http://www.xtremes-opel-forum.com/umbauberichte-f35/seppo-sein-astra-t1471.htm?sid=ca36ef0f8e9efa5d13026aa4e0e4ad06
MfG Seppo
ist 2x75 gebogen
http://www.xtremes-opel-forum.com/umbauberichte-f35/seppo-sein-astra-t1471.htm?sid=ca36ef0f8e9efa5d13026aa4e0e4ad06
MfG Seppo
seppo- Werkstattleiter
Meiner kommt auch von Ebay und hat 79€ gekostet! Rost hab ich noch keinen gesehen. Hab aber auch ein anderes Endrohr dran!
hatte vor einigen Jahren eine Nappex Auspuffanlage gekauft. Dieses "Edelstahl" hat ohne Ende gegammelt. Ohne Schweißbrenner hätte ich die aufeinander gerosteten Rohre nich auseinander bekommen. Das war echt Mist. Passgenauigkeit war auch nicht so der Hit
So gestern habe ich ihn bekommen und drunter geklatscht
Muss sagen hat sehr gut gepasst (ausser eine Halterung musst ich ein wenig verbiegen, aber ist ja nicht jedes Auto gleich)
Nur ich frage mich ob ich son nicht stress bekomme mit dem TÜV da ich meine das er noch ein wenig weit rausguckt....
oder meint ihr das das so in Ordnung geht?
Hab auch gemerkt das ich den VSD i-wann wechseln muss oder so weil da klappert es wein wenig wenn ich gas gebe und er dann von der drehzahl runter geht, oder ist das wie beim E-Kadett so ein Hitzeblech?
Muss sagen hat sehr gut gepasst (ausser eine Halterung musst ich ein wenig verbiegen, aber ist ja nicht jedes Auto gleich)
Nur ich frage mich ob ich son nicht stress bekomme mit dem TÜV da ich meine das er noch ein wenig weit rausguckt....
oder meint ihr das das so in Ordnung geht?
Hab auch gemerkt das ich den VSD i-wann wechseln muss oder so weil da klappert es wein wenig wenn ich gas gebe und er dann von der drehzahl runter geht, oder ist das wie beim E-Kadett so ein Hitzeblech?
sieht stylisch aus^^ hab auch einen von Napexx kam aber in einem Friedrich Motorsport Kartong^^ Der Auspuff darf 5 oder 10cm weit überstehen bin mir leider nicht ganz sicher!
Wenn dein Endpod evtl irgendwo anliegt klappert das wie nen Hitzeblech...
Gruß
Wenn dein Endpod evtl irgendwo anliegt klappert das wie nen Hitzeblech...
Gruß
Ok denke die 5cm halte ich ein
Hmm das Geräusch war ja schon bei dem alten da (habe da gedacht es kommt zum Grösstenteil von den innenblechen im esd da der komplett innen im a***h war)
aber das geräscuh kommt i-wo mittig her denke mal wenn es meiner Bandscheibe besser geht suche ich mal danach.
Hmm das Geräusch war ja schon bei dem alten da (habe da gedacht es kommt zum Grösstenteil von den innenblechen im esd da der komplett innen im a***h war)
aber das geräscuh kommt i-wo mittig her denke mal wenn es meiner Bandscheibe besser geht suche ich mal danach.
schaut definitv zu weit raus. Habe irgendwo mal ein Bild gesehen, wie das maximal aussehen darf. Das Endroht darf auf jeden Fall nicht über die Stossi hinausragen
Caravan95 schrieb:schaut definitv zu weit raus. Habe irgendwo mal ein Bild gesehen, wie das maximal aussehen darf. Das Endroht darf auf jeden Fall nicht über die Stossi hinausragen
genau das wird dir jeder TÜV-Prüfer sagen... also ab mit dem Teil !
slider2285 schrieb:Oh cool
Kei Plan war bei Ebay en B ware Topf für 79€ direkt vom Hersteller..........
hab jetzt en Bastuck bei Ebay ersteigert hoffe der taugt vom Sound her weiss des jemand,
weilö der lexmaul Auspuff war nix...........
Destrcr- Forensüchtig
Was ein Schwachsinn des Rohr darf net über die Schürze was soll denn das............
Ich hab genau den selbe gehabt un der hat noch weida raus geguckt...........
.
.
.
Wenns Bündig mir de Schürze ist Versauts dir die Schürze oda Bruzzelt de Lack................
.
.
.
Ausserdem hats ne ABE un wenn des ding net weida rein geht gets net rein was willste mache?????????????????
Ich hab genau den selbe gehabt un der hat noch weida raus geguckt...........
.
.
.
Wenns Bündig mir de Schürze ist Versauts dir die Schürze oda Bruzzelt de Lack................
.
.
.
Ausserdem hats ne ABE un wenn des ding net weida rein geht gets net rein was willste mache?????????????????
Destrcr- Forensüchtig
das Endrohr darf nicht über die weiteste Stelle des Stoßfängers herausschauen... und das ist schon seit Jahren so (Anfänger)
Ganz genau...
Max. 1cm darf es über die weiteste Stelle stehn und nicht mehr,ansonsten gibts Probleme mit TÜV und Polizei selbst wenn Du ne ABE dabei hast...
Hab es selbst schon durch und mußte damals das Endrohr einkürzen,weil die Werkstatt zu blöd dazu war...
Max. 1cm darf es über die weiteste Stelle stehn und nicht mehr,ansonsten gibts Probleme mit TÜV und Polizei selbst wenn Du ne ABE dabei hast...
Hab es selbst schon durch und mußte damals das Endrohr einkürzen,weil die Werkstatt zu blöd dazu war...
Ahhha wie man beim im sieht geht der Auspuff schräg hoch un weiter als an der Knickstelle geht der sowieso net rein sonst müsste er die Schürze Kürzen....
Ich hab bei meina AU en doppelrohr Auspuff gehabt mit Knick der 8cm Rausstand un da hat noch net ma der strenge Deppen Tüv hat was gesagt.........
Also bitte un warum sollte der Auspuff net so weit rausstehen sollen??????????????????
Ich hab bei meina AU en doppelrohr Auspuff gehabt mit Knick der 8cm Rausstand un da hat noch net ma der strenge Deppen Tüv hat was gesagt.........
Also bitte un warum sollte der Auspuff net so weit rausstehen sollen??????????????????
Destrcr- Forensüchtig
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten