Probleme mit dem C16SE
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Caravan95
odin
SteffenS1979
7 verfasser
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Probleme mit dem C16SE
Meine Frau hat das Problem mit Ihrem Astra F Caravan C16SE das dieser ab ca. 20l Benzinrest im Tank teilweise stottert und auch nich richtig das Gas annehmen will. Woran kann das liegen???
Re: Probleme mit dem C16SE
geht er auch während der fahrt aus oder wird langsamer wenn du vollgas gibst?
tipp mal auf kraftstoffpumpenrelais oder drosselklappe. würde erst ma bei der drosselklappe nachschauen ob die noch funktioniert!
hatte nämlich fast das selbe problem mit meim astra, bei mir hat er im stand gestottert, hab dann meine drosselklappe ausgebaut richtig sauber gemacht wieder eingebaut dann gings!
hoff ich konnt dir helfen
viel glück
tipp mal auf kraftstoffpumpenrelais oder drosselklappe. würde erst ma bei der drosselklappe nachschauen ob die noch funktioniert!
hatte nämlich fast das selbe problem mit meim astra, bei mir hat er im stand gestottert, hab dann meine drosselklappe ausgebaut richtig sauber gemacht wieder eingebaut dann gings!
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odin- Werkstattpraktikant
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Re: Probleme mit dem C16SE
Ich tippe stark auf den Schlingertopf im Tank. Der sorgt dafür, dass bei Kurvenfahrten der SPrit im Tank nicht wegschwappt, wenn nur noch wenig drin ist. Wenn er kaputt ist, zieht die Pumpe teilweise Luft. Der soll beim Caravasn wohl öfter kaputt gehen.
Da hilft nur ein Tausch vom Tank.
Da hilft nur ein Tausch vom Tank.
Re: Probleme mit dem C16SE
@ odin
naja während der fahrt geht er nicht aus,aber er nimmt halt kein richtiges gas an. du faährst so mit 40 im 3.gang und willst gas geben kommt fast überhaupt nix oder wenn du an der ampel stehst und los fahren willst,ist das so als ob du ihn schieben würdest so langsam fährt er dann los
@caravan95
ja das mit dem tank tauschen hatten wir auch schon mal überlegt...
naja während der fahrt geht er nicht aus,aber er nimmt halt kein richtiges gas an. du faährst so mit 40 im 3.gang und willst gas geben kommt fast überhaupt nix oder wenn du an der ampel stehst und los fahren willst,ist das so als ob du ihn schieben würdest so langsam fährt er dann los
@caravan95
ja das mit dem tank tauschen hatten wir auch schon mal überlegt...
Re: Probleme mit dem C16SE
Moin!
Dreh der Motor schnell hoch? Ruckelt er beim beschleunigen?
Kann mehrere Ursachen haben, evtl. is der Kat kaputt und der Motor kann nich mehr richtig ausatmen :-)
Oder den Kraftstoffdruck Prüfen - evtl alten Spritfilter ersetzen? Wenn er Ruckelt würde ich die Zündung checken
GRUß
Dreh der Motor schnell hoch? Ruckelt er beim beschleunigen?
Kann mehrere Ursachen haben, evtl. is der Kat kaputt und der Motor kann nich mehr richtig ausatmen :-)
Oder den Kraftstoffdruck Prüfen - evtl alten Spritfilter ersetzen? Wenn er Ruckelt würde ich die Zündung checken
GRUß
Re: Probleme mit dem C16SE
Hatte ich auch bei mir war die zylinderkopfdichtung kaputt der erste zylinder is mit Wasser voll gelaufen.
Im Stand hat ich 300 Umdrehungen und ab un zu hab ich gas gegeben un da kam garr nix wie du gesagt hast als wenn de angeschoben wirst mit nen leichten ruckeln.
Check mal ob dei Wasser in Übermassen flöten geht.
Im Stand hat ich 300 Umdrehungen und ab un zu hab ich gas gegeben un da kam garr nix wie du gesagt hast als wenn de angeschoben wirst mit nen leichten ruckeln.
Check mal ob dei Wasser in Übermassen flöten geht.
Destrcr- Forensüchtig
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Re: Probleme mit dem C16SE
Ich würde wohl auch den Tank tauschen...
Mein Caravan hat das selbe Problem.
Wenn er am Anfang der Reserve ist kannst du Kurven quasi vergessen.
Etwas getankt ist wieder alles top in Ordnung.
Gruß
Mein Caravan hat das selbe Problem.
Wenn er am Anfang der Reserve ist kannst du Kurven quasi vergessen.
Etwas getankt ist wieder alles top in Ordnung.
Gruß
Re: Probleme mit dem C16SE
Würde auch auf denn Tank tippen,aber ich würde nur mal auf die schnelle denn Kraftstofffilter wechsel kostet ja nichts und kann nicht schaden mfg
Speedy- Werkstattchef
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Re: Probleme mit dem C16SE
Speedy schrieb:Würde auch auf denn Tank tippen,aber ich würde nur mal auf die schnelle denn Kraftstofffilter wechsel kostet ja nichts und kann nicht schaden mfg
Stimmt wäre erstmal das einfachste und billigste,werde dann mal nen Filter besorgen und tauschen
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