songoku´s Ananas Astra f
+58
Astramaniac
Dami-16V
astra-gsi
rtuner
Kneipen_Astra
Icefox
Herrmax
Entenschorsch
Panki 2000
Kermet
problem3110
geerosa88
Finn
Corry
Nightro
vectramen75
vogge
Ghosthunter16
howman-d
Arg0n
BADBOY
BlackPearl
KadettPower
Virus-G11
Destrcr
spiky
Fuxi16V
blue-gsi
OPC Michi
hugh-hap
Sutti
Koop
CALLImero
kadettchen
CleanEdition
AstraFrank
Slider2285
Kadett Frisco
HotChili
theduke666
steve
Joker1988
Vecci
Beki
chilliwilli89
Caravan95
KadettGSICaravan
Hotte
Autoschlosser01
Freak117
Schindt
Wallertown
big-black-astra
SteffenS1979
x-treme
bov
Eleanor
songoku
62 verfasser
Seite 4 von 14
Seite 4 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14
Re: songoku´s Ananas Astra f
Cool danke dann muss ich ma sehen ob ich so einen ma bei mir in der nähe finde
Ja wird alles ein bisschen verschönert bals heisst die Putzfrau auch noch Bodenkosmetikerin
Muss echt sagen das eines der schönsten Astras ist (hät ich nie bei der Farbe gedacht aber sieht echt gut aus...)
Ja wird alles ein bisschen verschönert bals heisst die Putzfrau auch noch Bodenkosmetikerin
Muss echt sagen das eines der schönsten Astras ist (hät ich nie bei der Farbe gedacht aber sieht echt gut aus...)
Slider2285- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2459
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Kann mir ehrlich gesagt net vorstellen das jemand sich die Arbeit macht, die Stoßi muss aufgeschnitten werden und der Grill muss dann erst mal aus dem Material zugeschnitten weden und angeformt werden.
Aber versuch dein Glück...
Bin mal gespannt auf deinen Fortschritt!
Aber versuch dein Glück...
Bin mal gespannt auf deinen Fortschritt!
songoku- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 427
Fahrzeug : Astra f CC, Vectra B
Motortyp : c20xe, x25xei
GSI Haube, Kotflügel und Heckklappe sind lackiert worden.
Heckklappe ohne Emblem fand ich besser so...Heckwischer hab dran gelassen weil ich den ja doch schon mal brauche.
Soweit so gut...evtl wird der Tankdeckel demnächst neu gemacht...
Motor ist auch schon zum Teil in Arbeit
Heckklappe ohne Emblem fand ich besser so...Heckwischer hab dran gelassen weil ich den ja doch schon mal brauche.
Soweit so gut...evtl wird der Tankdeckel demnächst neu gemacht...
Motor ist auch schon zum Teil in Arbeit
songoku- Werkstattchef
Meine neue Front Endstufe habe ich sehr günstig im großen Auktionshaus geschossen...
Mal sehen wie die Aktiv mit meinen Radical´s auskommen wird...
Außerdem habe ich mal das Zündkerzen L aus ALU bearbeitet, also die überlakierte Schrift wieder frei gelegt die Ansauglocke natürlich auch...DAS L ist noch net ganz fertig muss da noch ein paar Buchstaben nacharbeiten
Den Türgriff der Fahrerseite hab ich eben auch mal schnell getauscht konnte mir das net mehr anhören das eine Seite lackiert ist und die andere net Bilder kann ich mache, wenn ich mal gewaschen hab bei dem blöden Wetter hier ist es schon wieder voller Dreck. Gelb zieht den Kram ja an wie ein Magnet
Mal sehen wie die Aktiv mit meinen Radical´s auskommen wird...
Außerdem habe ich mal das Zündkerzen L aus ALU bearbeitet, also die überlakierte Schrift wieder frei gelegt die Ansauglocke natürlich auch...DAS L ist noch net ganz fertig muss da noch ein paar Buchstaben nacharbeiten
Den Türgriff der Fahrerseite hab ich eben auch mal schnell getauscht konnte mir das net mehr anhören das eine Seite lackiert ist und die andere net Bilder kann ich mache, wenn ich mal gewaschen hab bei dem blöden Wetter hier ist es schon wieder voller Dreck. Gelb zieht den Kram ja an wie ein Magnet
songoku- Werkstattchef
mensch das sieht ja schon richtig geil aus
Bin echt gespannt wie er fertig aussieht und sauber
Bin echt gespannt wie er fertig aussieht und sauber
Eleanor- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 4055
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Danke danke...versuch den für mich schön schick zu machen
Nach dem gestrigen Tag und nem recht heftigen Besäufnis hab ich heut den Tag an der frischen Luft verbracht und den Kofferraum mal angefangen wieder zu zerlegen
SUB kommt ins Reserverad und die Stufen außen rum. Fehlt mir zwar noch die Bass Endstufe aber das kann sicher nicht mehr lange dauern bis die gekauft ist.
Rechts und links vom Kofferraum kommen 2 Verkleidungen mit Verstaumöglichkeiten.
Nach dem gestrigen Tag und nem recht heftigen Besäufnis hab ich heut den Tag an der frischen Luft verbracht und den Kofferraum mal angefangen wieder zu zerlegen
SUB kommt ins Reserverad und die Stufen außen rum. Fehlt mir zwar noch die Bass Endstufe aber das kann sicher nicht mehr lange dauern bis die gekauft ist.
Rechts und links vom Kofferraum kommen 2 Verkleidungen mit Verstaumöglichkeiten.
songoku- Werkstattchef
wie willst du den kofferraum ausbauen?? mit GFK oder Holz??
der motor von dir sieht echt spitze aus
der motor von dir sieht echt spitze aus
CALLImero- Werkstattpraktikant
- Anzahl der Beiträge : 169
Fahrzeug : CALIBRA
Motortyp : C20NE
Na GfK und Holz...
Die Wanne wird aus mehreren Lagen GfK entstehen und der rest dickes MDF Holz.
Die Wanne wird aus mehreren Lagen GfK entstehen und der rest dickes MDF Holz.
songoku- Werkstattchef
habe heut mal soweit das Volumen bestimmt und es in Form gebracht!
Sieht noch sehr roh aus aber so in etwa wird es angeordnet werden später.
Habe schon 2 tolle Staufächer in der Bodenplatte rausschlagen können. Unter anderem wird auch ein Pannenspray seinen Platz finden da ja kein Ersatzrad mehr vorhanden ist.
Sieht noch sehr roh aus aber so in etwa wird es angeordnet werden später.
Habe schon 2 tolle Staufächer in der Bodenplatte rausschlagen können. Unter anderem wird auch ein Pannenspray seinen Platz finden da ja kein Ersatzrad mehr vorhanden ist.
songoku- Werkstattchef
Danke!
Freue mich von anderen ein positives Feedback zu bekommen...
Sind ja auch viele dabei die in der Astra Scene sehr geile Autos haben und meine Sachen auch nett finden. Hoffe das ich die Autos auch mal alle Live sehen kann und durchschnüfflen darf
Die Staufächer sind übrigens einmal rechts vom Sub und unten wo diese rote Tasche liegt...
Es fehlt ja noch eine Endstufe und ein Audison Verteiler für Strom!
Die Endstufe kommt links vom Woofer in den freien Platz rein. Dann ist echt jede Lücke ausgefüllt.
An den Seiten hoch zur Ablage wird dann eine schlanke Verkleidung aus GfK folgen im Anschluß welche ebenfalls mit Klappen versehen wird!
Morgen wird dann erst mal der Woofer fertig gemacht! Also Mulde unten auslaminieren und Abschlußplatte oben fertig machen!
Evtl noch außen rum die Boden bzw. Grundplatte geschnitten.
Mache mir die ganzen Tage schon nen Kopf wie es ungefähr aussehen soll und beleuchtet werden soll. Außerdem mache ich mir Gedanken über den Bezug diesmal wird aber auf jeden Fall kein Stoff werden!!!
Volumen beträgt derzeit abzüglich des Woofers ca. 46L
Freue mich von anderen ein positives Feedback zu bekommen...
Sind ja auch viele dabei die in der Astra Scene sehr geile Autos haben und meine Sachen auch nett finden. Hoffe das ich die Autos auch mal alle Live sehen kann und durchschnüfflen darf
Die Staufächer sind übrigens einmal rechts vom Sub und unten wo diese rote Tasche liegt...
Es fehlt ja noch eine Endstufe und ein Audison Verteiler für Strom!
Die Endstufe kommt links vom Woofer in den freien Platz rein. Dann ist echt jede Lücke ausgefüllt.
An den Seiten hoch zur Ablage wird dann eine schlanke Verkleidung aus GfK folgen im Anschluß welche ebenfalls mit Klappen versehen wird!
Morgen wird dann erst mal der Woofer fertig gemacht! Also Mulde unten auslaminieren und Abschlußplatte oben fertig machen!
Evtl noch außen rum die Boden bzw. Grundplatte geschnitten.
Mache mir die ganzen Tage schon nen Kopf wie es ungefähr aussehen soll und beleuchtet werden soll. Außerdem mache ich mir Gedanken über den Bezug diesmal wird aber auf jeden Fall kein Stoff werden!!!
Volumen beträgt derzeit abzüglich des Woofers ca. 46L
songoku- Werkstattchef
Sieht schick aus. Warum postest du denn nix mehr ins Astra Forum?
Ich glaub ich muss echt mal bei dir vorbei schauen und dein Auto genauer unter die Lupe nehmen ^^
Ich glaub ich muss echt mal bei dir vorbei schauen und dein Auto genauer unter die Lupe nehmen ^^
Koop- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 466
Fahrzeug : BMW E38 740iA
Motortyp : M62b44
Hmm warum kann ich net wirklich sagengibts keinen Grund für...habs vergessen das wirds sein sind a eh fast alle überall angemeldet.
Die erste Schicht ist fertig und auch die Form natürlich. Jetzt wird innen noch mit Matten und Gewebe verstärkt und Feinheiten korrigiert ;)
Die erste Schicht ist fertig und auch die Form natürlich. Jetzt wird innen noch mit Matten und Gewebe verstärkt und Feinheiten korrigiert ;)
songoku- Werkstattchef
Kurz vor der Fahrt nach Bad Hersfeld...
Auch mal nen Bild vom Motorraum...der interessiert mich nicht wirklich viel, weil ja hoffentlich bald mein c20xe drin arbeiten darf.
Auch mal nen Bild vom Motorraum...der interessiert mich nicht wirklich viel, weil ja hoffentlich bald mein c20xe drin arbeiten darf.
songoku- Werkstattchef
sieht wirklich flott aus dein Astra!
Würde auch gerne wieder einen fahren und besitzen wollen
Würde auch gerne wieder einen fahren und besitzen wollen
wirklich schicker astra
der kofferraum ausbau sieht ja auch schon gut aus, kommt da am ende ne platte oder ein gitter oder sowas drüber, so das man noch sachen in den kofferraum laden kann oder bleibt das offen?
der kofferraum ausbau sieht ja auch schon gut aus, kommt da am ende ne platte oder ein gitter oder sowas drüber, so das man noch sachen in den kofferraum laden kann oder bleibt das offen?
Schindt- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1594
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Jetz hab ich ihn auch mal live gesehen. Echt Schicker Wagen
Mein persönliches Highlite: Die Nebelschlussleuchte ;)
Mein persönliches Highlite: Die Nebelschlussleuchte ;)
Danke!
Lol ja die NSL viele glauben auch es seie eine zu tief hängende 3. Bremsleuchte
Die Bodenplatte ist soweit fast fertig es passt grad so wie ich es mir vorgestellt hatte
Die Bodenplatte ist soweit fast fertig es passt grad so wie ich es mir vorgestellt hatte
songoku- Werkstattchef
songoku schrieb:
Räusper
Ich hab ihn ja nun schon zum zweiten mal gesehen...
Und er ist nach wie vor schlicht, aber schön und das was gemacht wurde hat absolut hand und Fuß.
Sehr beeindruckend auch der Klang der Anlage (momentan ja nur das Frontsystem)....
Absolut genial.
Gruß
Jap aufs Frontsystem käule ich mir fast jeden morgen einen
Wenn ich mir da andere angesehen habe die da waren und was in der Richtung gemacht haben muss ich mich echt nicht verstecken. Sind viele Sachen die man erst beim 2. hinsehen entdeckt. Was bei anderen zuerst ins Auge fällt ist das nicht fachgerechte bauen, denn wenn man sich schon richtig Mühe gibt finde ich sollte man es auch durchziehen. Denn wenn schon show dann richtig und net so halbherzig komplett bezogene Türpappen oder Armaturenbretter. Ich fahre ja noch net so oft auf Treffen ist mein 3. erst gewesen. Bis jetzt ungeschlagener Favorit bei mir!!!
So genug gesülzt
Wenn ich mir da andere angesehen habe die da waren und was in der Richtung gemacht haben muss ich mich echt nicht verstecken. Sind viele Sachen die man erst beim 2. hinsehen entdeckt. Was bei anderen zuerst ins Auge fällt ist das nicht fachgerechte bauen, denn wenn man sich schon richtig Mühe gibt finde ich sollte man es auch durchziehen. Denn wenn schon show dann richtig und net so halbherzig komplett bezogene Türpappen oder Armaturenbretter. Ich fahre ja noch net so oft auf Treffen ist mein 3. erst gewesen. Bis jetzt ungeschlagener Favorit bei mir!!!
So genug gesülzt
songoku- Werkstattchef
Heut wieder ein bisschen weiter gekommen die Höhe für die Stufen ist fertig ermittelt!
Außerdem habe ich schon ein Fach bezogen in dem wie man sieht nützliches unterkommen wird.
Rechts vom Woofer wird ebenfalls ein fach entstehen. Das aber erst fertig wird wenn die Seitenteile angefangen werden ;)
Sobald die Abschlußplatte am Ende drauf kommt werden die Fächer mit einer herrausnehmbaren Platte blickdicht verschlossen.
Es werden also 2Seiten um den Woofer für Endstufen drauf gehen.
Außerdem habe ich schon ein Fach bezogen in dem wie man sieht nützliches unterkommen wird.
Rechts vom Woofer wird ebenfalls ein fach entstehen. Das aber erst fertig wird wenn die Seitenteile angefangen werden ;)
Sobald die Abschlußplatte am Ende drauf kommt werden die Fächer mit einer herrausnehmbaren Platte blickdicht verschlossen.
Es werden also 2Seiten um den Woofer für Endstufen drauf gehen.
songoku- Werkstattchef
ohh sieht doch schon geil aus, bin gespannt wie es fertig aussieht
Hab heute bzw musste das Bassreflexrohr ändern. Innenhöhe des gehäuses ca.22cm. Länge des Rohres um die optimale Länge zu haben 26cm Hatte es erst gekürzt auf 20cm aber da waren mir 2cm Abstand zum Boden echt wenig!
Musste eine schnelle schicke Lösung her die so aussieht. Einfach einen Segmentbogen gebaut. Mein Beruf zahlt sich, wie schon so oft, mal wieder aus!
fertig gebaut und geheftet...fertige "gestreckte" Länge 26cm
fertig geschweißt...
Bild vom Innenleben
Kurzer Hörtest : Riesenunterschied zu vorher
Die Seitenteile werden übrigens doch aus MDF Holz gebaut. Grund ist, das wenn ich eine Platte so an die Seite Stelle sind die schon fast an der Ablagenhalterung anliegend und somit lohnt sich kein GfK da sowieso nur gerade werden würde. Das einzigste was ich anpasse ist der Übergang an die Gummidichtung der Heckklappe!
Musste eine schnelle schicke Lösung her die so aussieht. Einfach einen Segmentbogen gebaut. Mein Beruf zahlt sich, wie schon so oft, mal wieder aus!
fertig gebaut und geheftet...fertige "gestreckte" Länge 26cm
fertig geschweißt...
Bild vom Innenleben
Kurzer Hörtest : Riesenunterschied zu vorher
Die Seitenteile werden übrigens doch aus MDF Holz gebaut. Grund ist, das wenn ich eine Platte so an die Seite Stelle sind die schon fast an der Ablagenhalterung anliegend und somit lohnt sich kein GfK da sowieso nur gerade werden würde. Das einzigste was ich anpasse ist der Übergang an die Gummidichtung der Heckklappe!
songoku- Werkstattchef
die röhre ist ja echt ne saubere arbeit und ne gute lösung geworden, besser gehts ja nich
Schindt- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1594
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Seite 4 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14