Astra G cc Felgen frage
+2
x-treme
Blackstar79
6 verfasser
Seite 1 von 1
Astra G cc Felgen frage
Hallo was muss ich machen um die Felgen eingetragen zu bekommen
9x16 ET 20??
das die Kötflugel gezogen werden mussen ist mir klar,bloss wieviel und wie schaut das dann aus?
hat jemand schon mal sowas eintragen lassen?
Bilder und Info wäre nicht schlecht
Danke
9x16 ET 20??
das die Kötflugel gezogen werden mussen ist mir klar,bloss wieviel und wie schaut das dann aus?
hat jemand schon mal sowas eintragen lassen?
Bilder und Info wäre nicht schlecht
Danke
Re: Astra G cc Felgen frage
Hey,
es kommt selbst wenn du dich an die Regeln hälst wie Lauffläche abgedeckt usw. leider trotzdem auf den TüV an wo du hin fährst...
Das ist zwar nicht Sinn der Sache, aber in Deutschland normal.
Es gibt dafür auch einen Winkel von der radmitte aus wie weit die Lauffläche abgedeckt sein muss.
Wenn ich den noch irgendwo finde schiebe ich ihn noch nach.
Ansonsten ist eigentlich nur zu beachten das halt nichts schleifen kann.
Kannst du auch testen indem du die Lenkung voll einschlägst und mit dem Hinterrad auf einen ca 15-20cm hohen Holzklotz fährst.
Ich hab leider net so viele G Foto's... der hat glaub ne 9 oder 9,5 x17...
Gruß
es kommt selbst wenn du dich an die Regeln hälst wie Lauffläche abgedeckt usw. leider trotzdem auf den TüV an wo du hin fährst...
Das ist zwar nicht Sinn der Sache, aber in Deutschland normal.
Es gibt dafür auch einen Winkel von der radmitte aus wie weit die Lauffläche abgedeckt sein muss.
Wenn ich den noch irgendwo finde schiebe ich ihn noch nach.
Ansonsten ist eigentlich nur zu beachten das halt nichts schleifen kann.
Kannst du auch testen indem du die Lenkung voll einschlägst und mit dem Hinterrad auf einen ca 15-20cm hohen Holzklotz fährst.
Ich hab leider net so viele G Foto's... der hat glaub ne 9 oder 9,5 x17...
Gruß
Wenn das Problem noch immer besteht kann ich mit bildern weiterhelfen, waren 9x16er mit ET 15 und da war nix gezogen, nur gebördelt, hat nichts geschliffen oder sonst was, ist aber natürlich auch abhängig von der fahrzeugtiefe, bei mir war es damals ne tiefe von ca 40mm
gruß opc-sven
gruß opc-sven
Gast- Gast
Astra G cc Felgen frage
Hallo kannst du mir ein paar Bilder schicken!+
Du hast ja VA und HA 9x16 ET 15 gefahren??
Kannst du mir evtl deine Eintragung vom Tüv Mailen??+
Danke
Du hast ja VA und HA 9x16 ET 15 gefahren??
Kannst du mir evtl deine Eintragung vom Tüv Mailen??+
Danke
Astra G cc Felgen frage
Hallo nochmal eine Frage,wie mess ich das aus mit dem Winkel???
Von der Felgenmitte aus oder wie??
Habe so was noch nie gemacht,über Tipps und Vorschläge wäre ich dankbar. (Werkzeug,Winkel??????
Es muss ja nur die Lauffläche abgedeckt sein Oder????
Von der Felgenmitte aus oder wie??
Habe so was noch nie gemacht,über Tipps und Vorschläge wäre ich dankbar. (Werkzeug,Winkel??????
Es muss ja nur die Lauffläche abgedeckt sein Oder????
@ blackstar
hast ma auf meiner hp geguckt wegen der felgen? habe sie so ohne probleme beim Tüv nord eingetragen bekommen
gruß
hast ma auf meiner hp geguckt wegen der felgen? habe sie so ohne probleme beim Tüv nord eingetragen bekommen
gruß
Gast- Gast
Astra G cc Felgen frage
Ja habe ich habe die fotos gesehen!
Hast du andere Fotos auch noch?
wo die felgen näher zu sehen sind?
Was hast du alles gebraucht für den TÜV???
Hast du andere Fotos auch noch?
wo die felgen näher zu sehen sind?
Was hast du alles gebraucht für den TÜV???
Zuletzt von Blackstar79 am Di Mai 20, 2008 10:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ja, das wirst du brauchen. was hast du denn bis jetz für papiere? andere bilder habe ich glaube ich nit suche aber nochmal
Gast- Gast
Astra G cc Felgen frage
Habe nur das Gutachten und die Reifenfreigabe
Wo bekomm ich das Gutachten her??
Hast du ICQ???
Wo bekomm ich das Gutachten her??
Hast du ICQ???
Astra G cc Felgen frage
Hallo habe heute meine Kotfügel an der VA gezogen,war eigentlich garnicht schwer!
Hat nur etwas länger gedauert,aber egal.
Vorher
[img][/img]
Nachher
[img][/img]
Jetzt zu meinen Problem,kann ich die Tür so aussrichten das es einigermassen mit dem Kotlügel passt oder soll ich den Kotflügel wieder reindrücken! Auf der rechten Seite ist es kaum der Rede wert nur unten am Eck ein bisschen,aber auf der Linken Seite wie verhext das ganze! Kann es sein das die Felgen gewaltige toleranzen haben oder liegt es an die Reifen!
[img][/img]
Hat nur etwas länger gedauert,aber egal.
Vorher
[img][/img]
Nachher
[img][/img]
Jetzt zu meinen Problem,kann ich die Tür so aussrichten das es einigermassen mit dem Kotlügel passt oder soll ich den Kotflügel wieder reindrücken! Auf der rechten Seite ist es kaum der Rede wert nur unten am Eck ein bisschen,aber auf der Linken Seite wie verhext das ganze! Kann es sein das die Felgen gewaltige toleranzen haben oder liegt es an die Reifen!
[img][/img]
Astra G cc Felgen
bei euch klingt das so, als obs nicht währe....
Hab mir 7,5 J 17" ET 35 gekauft, 215/45 Reifen drauf und im Endeffekt 295Euro Umbaukosten gehabt....
HA: Radlauf gebördelt, neue Halterung für Heckschürze gefertigt
VA: Radlauf gezogen, Radhausschale ausgeschnitten
Hab mir 7,5 J 17" ET 35 gekauft, 215/45 Reifen drauf und im Endeffekt 295Euro Umbaukosten gehabt....
Schust- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 404
Fahrzeug : 2x Opel Astra G T98
Motortyp : Z16XE / X18XE1
Also wie ich des weiss muss von de radnarbe aus linke und rechte Seite in einem Winkel von 45Grad die Lauffläche abgedeckt sein vorne wie hinten...
sorry besser gings net ab der obere Bereich der Lauffläche muss abgedeckt sein.............
sorry besser gings net ab der obere Bereich der Lauffläche muss abgedeckt sein.............
Destrcr- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 559
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Schust schrieb:bei euch klingt das so, als obs nicht währe....
wieso musstest du soviel machen !?! der opc hat doch auch "serie" 7,5 J 17" oder ? achja hättest auch den halte für die heckschürze vom OPC nehmen können.
Ich hatte auch 9*16 ET 15 Bei einer tiefe von 70/50 und hatte auch nur gebörtelt
Jetzt habe ich 8,5 und 10*17 mit ET 30 unt 20 hinten Da muste ich an der HA 3,5cm ziehen muste keine halter oder so endern ist alles noch original an seinem platz
Jetzt habe ich 8,5 und 10*17 mit ET 30 unt 20 hinten Da muste ich an der HA 3,5cm ziehen muste keine halter oder so endern ist alles noch original an seinem platz
BADBOY- Forumsgott
- Anzahl der Beiträge : 1273
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct