C20NE Spezial fehlercode 21 Poti was machen ?
2 verfasser
Seite 1 von 1
C20NE Spezial fehlercode 21 Poti was machen ?
so habe ja meinen c20ne mit 18e Brücke und anderem schnickschnack versehen und habe immer das problem das unter last die MKL aufleuchtet er spruckt mir den fehlercode
21- Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu hoch
aus
was nun machen damit die MKL nicht mehr aufleuchtet ( übrigens poti ist nachgerüstet normal ist nen schalter dranne)
und anderem schnickschnack
was ist bei dir anderer schnickschnack
???????????????? was gehört dazu
Gruss v6
21- Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu hoch
aus
was nun machen damit die MKL nicht mehr aufleuchtet ( übrigens poti ist nachgerüstet normal ist nen schalter dranne)
und anderem schnickschnack
was ist bei dir anderer schnickschnack
???????????????? was gehört dazu
Gruss v6
Re: C20NE Spezial fehlercode 21 Poti was machen ?
problem3110 schrieb:so habe ja meinen c20ne mit 18e Brücke und anderem schnickschnack versehen und habe immer das problem das unter last die MKL aufleuchtet er spruckt mir den fehlercode
21- Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu hoch
aus
was nun machen damit die MKL nicht mehr aufleuchtet ( übrigens poti ist nachgerüstet normal ist nen schalter dranne)
Mess doch mal durch, Zündung an, stecker auf´m Poti lassen zwischen pin 1 und 3 spannung messen Drosselklappe geschlossen 0,1-1,3 V Drosselklappe ganz offen 3,9-5V spannung soll gleichmässig steigen beim Öffnen
Zündung AUS Stecker ab! Zwischen kabelbaum klemme 1 und masse den widerstand messen = 0
Zündung AUS Stecker ab! Zwischen kabelbaum klemme 2 und masse Spaunnung messen ca. 5 V
Das ergebnis schreibst du hier am besten wieder...
Weil kann sein das nen Temp. sensor defekt ist (Kühlmittel & Ansaugluft sensor sind mit dem noch verbunden genauso der LMM könnten auch defekt sein)
Oder hast du den Oktananpassungsstecker irgendwie umgedreht? Der liegt da nämlich auch noch mit drauf... Gruß
gruß
Re: C20NE Spezial fehlercode 21 Poti was machen ?
achherje da hängt soviel drann ?
ja tempsensor musste ich im ansaugschlauch nachrüsten sprich ich schau nachhermal nach was es ein könnte
nur habe ich kein voltometer sprich ich kann im moment nicht messen
ja tempsensor musste ich im ansaugschlauch nachrüsten sprich ich schau nachhermal nach was es ein könnte
nur habe ich kein voltometer sprich ich kann im moment nicht messen
Re: C20NE Spezial fehlercode 21 Poti was machen ?
so nachdem ich nochmal die poti stellungen probiert habe und er mir immer noch nen fehler anzeigte hatte ich mich mal durchgerungen 1nen von meinen anderen 4 stück auszuprobieren und siehe da fehler weg würde sagen das der mal sagen das er defekt wahr also motor läuft und das sogar ohne fehler
Ähnliche Themen
» Problem3110 ASTRA F VXR c20ne Spezial
» C18XE Brauche Prüfdaten für LLM & Drosselk.-poti
» Fehlercode 66 und 73 ausgelesen, was nun?
» spezial Unterlegscheiben für Krümmer / Turbo
» fehlercode 16 und 31, dringend hilfe gesucht
» C18XE Brauche Prüfdaten für LLM & Drosselk.-poti
» Fehlercode 66 und 73 ausgelesen, was nun?
» spezial Unterlegscheiben für Krümmer / Turbo
» fehlercode 16 und 31, dringend hilfe gesucht
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten