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Probleme mit x25xe / x30xe

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Probleme mit x25xe / x30xe Empty Probleme mit x25xe / x30xe

Beitrag  Snake Mo Mai 18, 2009 11:35 pm

Hallo
vor kurzem würde meine Schlange umgebaut,
habe einen 3l motorblock und den rest komplett vom 2.5 V6.
Jetzt mein Problem
war bei EDS Motorsport zum optimieren.
dann der schreck, eingansmessung 180 PS.
nach der optimierung 197 PS bei 4300Um
was glaubt ihr woran wird es liegen.
ich habe das gefühl das es die ansauganlage ist.
bitte alle tips an mich
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Beitrag  x-treme Di Mai 19, 2009 12:09 am

Was hast du denn für ne Auspuffanlage verbaut?
Welchen Kat?

Kann durchaus nen Problem sein wenn er nicht frei atmen kann.

Ich hatte bei mir nen LET Kat und ne Friedrich Gruppe A, damit liefs ganz gut.

Gruß
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Beitrag  Freak117 Di Mai 19, 2009 1:08 am

Moin!

Von so einem Umbau hab ich jetzt nicht wirklich plan aber sind denn Die Ventile, ansaugkanäle gleich groß wie beim 2.5er? Genauso die Einspritzventile luftfiler usw...? Weil der größere Block brauch ja auch mehr Füllung damit das alles TOP funzt...
Und hinten raus brauch er ja auch was größeres damit er das alles wieder los wird was rein gekommen is^^

ich geh mal davon aus das ihr alles beachtet habt. Und Evtl. nur der LMM oder AGR Ventil defekt/verdreckt ist

MFG
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Probleme mit x25xe / x30xe Empty Re: Probleme mit x25xe / x30xe

Beitrag  Snake Di Mai 19, 2009 12:28 pm

also die auspuff anlage ist noch original.
und die einspritzventiele wurden auf den 3l umgebaut
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Beitrag  Caravan95 Di Mai 19, 2009 2:30 pm

Na das ist wirklich nicht so doll. Probleme mit x25xe / x30xe 810348
Die Einspritzventile von X30XE und X25Xe sind eigentlixh die gleichen. Müssten beide blau gewesen sein.
Original Auspuff heißt was? 1.2er? Probleme mit x25xe / x30xe 513789 Was ist das überhaupt für ein Auto?
Hast du die Köpfe auch vom 3L oder vom 2,5er? Einige Leute sagen, dass der 3L mit den 2,5er Köpfen zu hoch verdichtet und dadurch durch die Klopfregelung gedrosselt wird. Wie hast du die Klopfsensoren festegezogen? Die sollen empfindlich sein. Anzugsmoment liegt wohl bei 20Nm.
Sonst läuft der Motor ohne Fehler?
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Beitrag  Snake Di Mai 19, 2009 3:22 pm

also dazu kann ich dir nix sagen, ich habe das von der V6 Klinik in Ostheim umbauen lassen. die köpfe sind vom 2.5.
Das auto ist ein Vectra B serie 2.5 V6 und wurde dann umgebaut zu 3l
also die original anlage vom 2.5 V6
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Beitrag  Caravan95 Di Mai 19, 2009 11:21 pm

Das ist schon ok. Die Anlag sollte reichen.
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Beitrag  Snake Di Jun 30, 2009 4:38 pm

So bin jetzt mal bisschen mit dem Motor gefahren.
Irgendwie habe ich immer 2 richtig dicke löcher beim beschleunigen. das ist echt richtig böse.
kann mir jemand sagen was das sein kann. mich regt das langsam voll auf.
und dann noch die sache das ich durch den umbau gerade mal 10 PS mehr bekommen habe, obwohl der der 3l ja schon serie 211 hat habe ich nur 180 gehabt bevor der optimiert wurde
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Beitrag  Finn Di Jun 30, 2009 5:28 pm

Du bist nicht der erste der genau das hat. Problem liegt wahrscheinlich am Ansaugtrakt und das die Resonanzen mit 2.5Liter Peripherie nicht harmoniert. Und halt das der Abgasstaudruck evtl zu gross ist.
Gab ja schon einige die sich da ausgetobt haben, auch mit I500 Köpfen etc, aber nun gibt es viele Meinungen dazu was wie wo am Besten wäre.
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