Probleme mit x25xe / x30xe
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Probleme mit x25xe / x30xe
Hallo
vor kurzem würde meine Schlange umgebaut,
habe einen 3l motorblock und den rest komplett vom 2.5 V6.
Jetzt mein Problem
war bei EDS Motorsport zum optimieren.
dann der schreck, eingansmessung 180 PS.
nach der optimierung 197 PS bei 4300Um
was glaubt ihr woran wird es liegen.
ich habe das gefühl das es die ansauganlage ist.
bitte alle tips an mich
vor kurzem würde meine Schlange umgebaut,
habe einen 3l motorblock und den rest komplett vom 2.5 V6.
Jetzt mein Problem
war bei EDS Motorsport zum optimieren.
dann der schreck, eingansmessung 180 PS.
nach der optimierung 197 PS bei 4300Um
was glaubt ihr woran wird es liegen.
ich habe das gefühl das es die ansauganlage ist.
bitte alle tips an mich
Snake- Werkstattchef
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Re: Probleme mit x25xe / x30xe
Was hast du denn für ne Auspuffanlage verbaut?
Welchen Kat?
Kann durchaus nen Problem sein wenn er nicht frei atmen kann.
Ich hatte bei mir nen LET Kat und ne Friedrich Gruppe A, damit liefs ganz gut.
Gruß
Welchen Kat?
Kann durchaus nen Problem sein wenn er nicht frei atmen kann.
Ich hatte bei mir nen LET Kat und ne Friedrich Gruppe A, damit liefs ganz gut.
Gruß
Re: Probleme mit x25xe / x30xe
Moin!
Von so einem Umbau hab ich jetzt nicht wirklich plan aber sind denn Die Ventile, ansaugkanäle gleich groß wie beim 2.5er? Genauso die Einspritzventile luftfiler usw...? Weil der größere Block brauch ja auch mehr Füllung damit das alles TOP funzt...
Und hinten raus brauch er ja auch was größeres damit er das alles wieder los wird was rein gekommen is^^
ich geh mal davon aus das ihr alles beachtet habt. Und Evtl. nur der LMM oder AGR Ventil defekt/verdreckt ist
MFG
Von so einem Umbau hab ich jetzt nicht wirklich plan aber sind denn Die Ventile, ansaugkanäle gleich groß wie beim 2.5er? Genauso die Einspritzventile luftfiler usw...? Weil der größere Block brauch ja auch mehr Füllung damit das alles TOP funzt...
Und hinten raus brauch er ja auch was größeres damit er das alles wieder los wird was rein gekommen is^^
ich geh mal davon aus das ihr alles beachtet habt. Und Evtl. nur der LMM oder AGR Ventil defekt/verdreckt ist
MFG
Re: Probleme mit x25xe / x30xe
also die auspuff anlage ist noch original.
und die einspritzventiele wurden auf den 3l umgebaut
und die einspritzventiele wurden auf den 3l umgebaut
Snake- Werkstattchef
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Re: Probleme mit x25xe / x30xe
Na das ist wirklich nicht so doll.
Die Einspritzventile von X30XE und X25Xe sind eigentlixh die gleichen. Müssten beide blau gewesen sein.
Original Auspuff heißt was? 1.2er? Was ist das überhaupt für ein Auto?
Hast du die Köpfe auch vom 3L oder vom 2,5er? Einige Leute sagen, dass der 3L mit den 2,5er Köpfen zu hoch verdichtet und dadurch durch die Klopfregelung gedrosselt wird. Wie hast du die Klopfsensoren festegezogen? Die sollen empfindlich sein. Anzugsmoment liegt wohl bei 20Nm.
Sonst läuft der Motor ohne Fehler?
Die Einspritzventile von X30XE und X25Xe sind eigentlixh die gleichen. Müssten beide blau gewesen sein.
Original Auspuff heißt was? 1.2er? Was ist das überhaupt für ein Auto?
Hast du die Köpfe auch vom 3L oder vom 2,5er? Einige Leute sagen, dass der 3L mit den 2,5er Köpfen zu hoch verdichtet und dadurch durch die Klopfregelung gedrosselt wird. Wie hast du die Klopfsensoren festegezogen? Die sollen empfindlich sein. Anzugsmoment liegt wohl bei 20Nm.
Sonst läuft der Motor ohne Fehler?
Re: Probleme mit x25xe / x30xe
also dazu kann ich dir nix sagen, ich habe das von der V6 Klinik in Ostheim umbauen lassen. die köpfe sind vom 2.5.
Das auto ist ein Vectra B serie 2.5 V6 und wurde dann umgebaut zu 3l
also die original anlage vom 2.5 V6
Das auto ist ein Vectra B serie 2.5 V6 und wurde dann umgebaut zu 3l
also die original anlage vom 2.5 V6
Snake- Werkstattchef
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Re: Probleme mit x25xe / x30xe
So bin jetzt mal bisschen mit dem Motor gefahren.
Irgendwie habe ich immer 2 richtig dicke löcher beim beschleunigen. das ist echt richtig böse.
kann mir jemand sagen was das sein kann. mich regt das langsam voll auf.
und dann noch die sache das ich durch den umbau gerade mal 10 PS mehr bekommen habe, obwohl der der 3l ja schon serie 211 hat habe ich nur 180 gehabt bevor der optimiert wurde
Irgendwie habe ich immer 2 richtig dicke löcher beim beschleunigen. das ist echt richtig böse.
kann mir jemand sagen was das sein kann. mich regt das langsam voll auf.
und dann noch die sache das ich durch den umbau gerade mal 10 PS mehr bekommen habe, obwohl der der 3l ja schon serie 211 hat habe ich nur 180 gehabt bevor der optimiert wurde
Snake- Werkstattchef
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Re: Probleme mit x25xe / x30xe
Du bist nicht der erste der genau das hat. Problem liegt wahrscheinlich am Ansaugtrakt und das die Resonanzen mit 2.5Liter Peripherie nicht harmoniert. Und halt das der Abgasstaudruck evtl zu gross ist.
Gab ja schon einige die sich da ausgetobt haben, auch mit I500 Köpfen etc, aber nun gibt es viele Meinungen dazu was wie wo am Besten wäre.
Gab ja schon einige die sich da ausgetobt haben, auch mit I500 Köpfen etc, aber nun gibt es viele Meinungen dazu was wie wo am Besten wäre.
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