Federteller durch, was nun?
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Fuxi16V
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Federteller durch, was nun?
Hallo,
hab heute mal nenn Astra F Caravan hinten hochgebockt und hab nichts gutes gesehen.
Hinten, Links(Fahrerseite) ist der Federteller doch schon sehr,sehr Angegriffen.
(siehe Fotos)
Also ist das Wechseln angesagt, nur wollt ich jetzt mal wissen wie die Teile nun befestigt werden?
Sind die Angeschweißt oder Geschraubt?
Soll ich se paarweise Wechseln oder kann ma se auch einzeln wechseln.
Der rechte Federteller ist noch wie neu, würde bestimmt schonmal gewechselt.
MFG
hab heute mal nenn Astra F Caravan hinten hochgebockt und hab nichts gutes gesehen.
Hinten, Links(Fahrerseite) ist der Federteller doch schon sehr,sehr Angegriffen.
(siehe Fotos)
Also ist das Wechseln angesagt, nur wollt ich jetzt mal wissen wie die Teile nun befestigt werden?
Sind die Angeschweißt oder Geschraubt?
Soll ich se paarweise Wechseln oder kann ma se auch einzeln wechseln.
Der rechte Federteller ist noch wie neu, würde bestimmt schonmal gewechselt.
MFG
Fuxi16V- Forensüchtig
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Re: Federteller durch, was nun?
Ein Nachbar hat das gleiche Problem, er sagte mit sie seien nur ein einer Stelle punkt geschweißt. Wenn ich ihn das nächste mal sehe bitte ich ihn drum Bilder zu machen.
Die Fahrerseite ist für gewöhnlich immer schlimmer betroffen da diese Seite immer zu Straßenseite steht und dadurch mehr Spritzwasser abbekommt.
Ich würde nur die Schadhafte Seite austauschen.
Die Fahrerseite ist für gewöhnlich immer schlimmer betroffen da diese Seite immer zu Straßenseite steht und dadurch mehr Spritzwasser abbekommt.
Ich würde nur die Schadhafte Seite austauschen.
Re: Federteller durch, was nun?
Moin!
An der Innenseite des Trägers geht vom Federteller so eine art Winkel hoch, wo er mit Drei oder sogar vier Punkten angeschweißt ist. Habe die Arbeit gerade hinter mir!!!!
Die neuen haben hinten ein loch zum anschweißen, würde aber vorsichtshalber vorne vom rad aus gesehen auch eine naht langziehen!!!
Würde aber trotzdem beide seiten machen, weil sonst fängst du irgend wann wieder an damit!
An der Innenseite des Trägers geht vom Federteller so eine art Winkel hoch, wo er mit Drei oder sogar vier Punkten angeschweißt ist. Habe die Arbeit gerade hinter mir!!!!
Die neuen haben hinten ein loch zum anschweißen, würde aber vorsichtshalber vorne vom rad aus gesehen auch eine naht langziehen!!!
Würde aber trotzdem beide seiten machen, weil sonst fängst du irgend wann wieder an damit!
Re: Federteller durch, was nun?
Hab ich grad gemacht. Bestell die bei Ebay da kosten die 32 Euro. Top teile.
Ich kann dir gleich sagen das dein Längsträger auch mit durch ist, also besorg dir schon mal bisl Blech. Schlimme ist die gammeln von innen nachaussen.
Zum ausbauen, Stossdämpfer Los Federraus und dann kannste dich mit Hammer und Meißel austoben. Ich hab die Innen dann mit 6 Scheisspunkten fest gemacht und Vorne halt schöne Naht hingelegt, das sieht der Tüv auch gerne.
Ich kann dir gleich sagen das dein Längsträger auch mit durch ist, also besorg dir schon mal bisl Blech. Schlimme ist die gammeln von innen nachaussen.
Zum ausbauen, Stossdämpfer Los Federraus und dann kannste dich mit Hammer und Meißel austoben. Ich hab die Innen dann mit 6 Scheisspunkten fest gemacht und Vorne halt schöne Naht hingelegt, das sieht der Tüv auch gerne.
Re: Federteller durch, was nun?
Ok, nur hab ich ein Problem.
Ich hab kein Schweißgerät, soll ich da nun in ne freie Werksatt oder was würdet ihr sagen?
Kollegen die ich jetzt so kenn haben alle nichts damit zutun.
Der Längsträger sieht noch sehr gut aus, von außen.
Mfg
Ich hab kein Schweißgerät, soll ich da nun in ne freie Werksatt oder was würdet ihr sagen?
Kollegen die ich jetzt so kenn haben alle nichts damit zutun.
Der Längsträger sieht noch sehr gut aus, von außen.
Mfg
Fuxi16V- Forensüchtig
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Re: Federteller durch, was nun?
lass das dann inner Werkstatt machen, ist für die nen Klacks, kostet auch nicht viel...und du hast es vernünftig...
es sei denn, du findest noch jemand von den Schweißgerätbeherrschern, der dir das machen kann...
es sei denn, du findest noch jemand von den Schweißgerätbeherrschern, der dir das machen kann...
Re: Federteller durch, was nun?
KadettGSICaravan schrieb:lass das dann inner Werkstatt machen, ist für die nen Klacks, kostet auch nicht viel...und du hast es vernünftig...
es sei denn, du findest noch jemand von den Schweißgerätbeherrschern, der dir das machen kann...
Ok, was denkst du was es so kosten könnte?
Ja ich werde mich auf jedenfall mal umhören.
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Re: Federteller durch, was nun?
Kannst rum kommen mit deinem Astra :-) Hab erst bei meinem Crosi beide seiten gemacht :-) Nur Dickes belch ca 1mm fals unter dem Teller durch is müsstest besorgen :-)
In der Werkstatt kostet das nunja eine Seite ca 1,5-2 Std. evtl mehr Arbeit einrechnen fals drunter auch durch is a min 50€ die Stunde plus Material (Schweißdraht, Karosseriedicht, Lack/Wachs Teller)
gruß
In der Werkstatt kostet das nunja eine Seite ca 1,5-2 Std. evtl mehr Arbeit einrechnen fals drunter auch durch is a min 50€ die Stunde plus Material (Schweißdraht, Karosseriedicht, Lack/Wachs Teller)
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Re: Federteller durch, was nun?
also hier bei uns hat man das bei meinem Brüderchen seinem Astra für 120 € pro Seite gemacht...wie gesagt, ist für die nen Klacks....mit dem richtigen Werkzeug...gut, da kommt noch der Teller zu ( da haben wir einen vom Kadett genommen, weil es die da einzeln gibt..., sind die gleichen (Caravan..)der hat nochmal so 20 € gekostet...das wars...kommt natürlich auch auf die Werkstatt an...
aber wenn das nen Schrauber günstiger machen kann...warum nicht...ich könnte es nicht...(kein Schweißgerät udn noch nie gemacht...deswegen war mein Bruder in der Werkstatt meines Vertrauens...
aber wenn das nen Schrauber günstiger machen kann...warum nicht...ich könnte es nicht...(kein Schweißgerät udn noch nie gemacht...deswegen war mein Bruder in der Werkstatt meines Vertrauens...
Re: Federteller durch, was nun?
Freak117 schrieb:Kannst rum kommen mit deinem Astra :-) Hab erst bei meinem Crosi beide seiten gemacht :-) Nur Dickes belch ca 1mm fals unter dem Teller durch is müsstest besorgen :-)
In der Werkstatt kostet das nunja eine Seite ca 1,5-2 Std. evtl mehr Arbeit einrechnen fals drunter auch durch is a min 50€ die Stunde plus Material (Schweißdraht, Karosseriedicht, Lack/Wachs Teller)
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Soll ich gleich heute losfahren?
Danke aber is etwas weit.
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Re: Federteller durch, was nun?
fürn Astra Caravan gibts die auch einzeln. Habe meinte Teile direkt bei Opel geholt. Hat auch nur etwas mehr als 30 Euro gekostet. Nich immer nur bei eBay schauen. Manchmal ist Opel nicht viel teurer
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