Bremsanlage!
+2
Freak117
Sutti
6 verfasser
Seite 1 von 1
Bremsanlage!
Moinsn..
Ein Kollege von mir hat da mal eine Frage.
und zwar hat sein Dad ein Kadett E Cabrio. Jetzt hat er auf dem Schrottplatz wo er arbeitet, einen Astra F stehen mit Scheibenbremse hinten und möchte die nun gerne in seinen E verbauen da da bald ein stärkerer Motor rein soll!
Ich weiß leider grad nicht WAS für ein Astra F es ist, also ob CC oder Cabrio.
Würde denn das so ohne weiteres passen oder müsste da viel geändert werden und wenn ja was?
Bräuchte schnell antworten, weil mein kollege Sonntag schon zu seinem Dad fährt und wenns ginge alles umbauen würde..
MfG, Sutti
Ein Kollege von mir hat da mal eine Frage.
und zwar hat sein Dad ein Kadett E Cabrio. Jetzt hat er auf dem Schrottplatz wo er arbeitet, einen Astra F stehen mit Scheibenbremse hinten und möchte die nun gerne in seinen E verbauen da da bald ein stärkerer Motor rein soll!
Ich weiß leider grad nicht WAS für ein Astra F es ist, also ob CC oder Cabrio.
Würde denn das so ohne weiteres passen oder müsste da viel geändert werden und wenn ja was?
Bräuchte schnell antworten, weil mein kollege Sonntag schon zu seinem Dad fährt und wenns ginge alles umbauen würde..
MfG, Sutti
Re: Bremsanlage!
Beim Astra und Kadett ist das Fahrwerk und die Bremsanlage gleich soweit ich weiß, einfach die naben abschruben oder noch besser gleich die Achse Wechseln dann hat er die führung der Handbremsseile auch dabei...
BKV & HBZ würde ich auch gleich noch Ausbauen und Wechseln damit das alles passt, evtl vorne auch die Bremse Wechseln damit das dann mit den Drücken an den Radzylindern passt... fals da eine kleinere Bremse verbaut ist...
Gruß
BKV & HBZ würde ich auch gleich noch Ausbauen und Wechseln damit das alles passt, evtl vorne auch die Bremse Wechseln damit das dann mit den Drücken an den Radzylindern passt... fals da eine kleinere Bremse verbaut ist...
Gruß
Das hört sich doch schonmal gut an!
Also sind auch beim Astra die Scheibenbremsanlagen vom Cabrio und vom CC gleich?
Also sind auch beim Astra die Scheibenbremsanlagen vom Cabrio und vom CC gleich?
gleich ja, aber Kadett Achszapfen ist geschweisst Astra geschraubt, also musste meim Kadett ganze HA umbauen. Und vorne musste min die 16V also 256mm Scheibe haben, sonst überbremmst dir total die HA.
Sprich auch die vorderen Bremsen vom Schrott mit nehmen!!! Wenn der Kadett nicht schon die großen vorne hat.
Und das Handbremsseil muß getauscht werden da es bei der achse mit scheiben anders ist!
Mfg
Mfg
Kadett16v- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 442
Fahrzeug : Opel Kadett MV6
Motortyp : x30xe
Finn schrieb:gleich ja, aber Kadett Achszapfen ist geschweisst Astra geschraubt, also musste meim Kadett ganze HA umbauen. Und vorne musste min die 16V also 256mm Scheibe haben, sonst überbremmst dir total die HA.
das denke ich nicht. Sonst hätte ich ja an meinem Astra keine Kadett Scheibenbremse an der HA fahren können
Die Achsstümpfe sind bei beiden gleich geschraubt.
Nur wenn du ABS hast, dann müsstest du evtl die Achse wegen den Aussparen für die Sensoren tauschen. Da bin ich mir nicht sicher